Yogg-Saron nicht in der Arena – Zukünftiger Patch soll Problem beheben

Alter Gott Yogg-Saron

Bereits vor einigen Wochen wiesen Spieler auf Reddit darauf hin, dass Yogg-Saron nicht als Pick in der Arena zur Auswahl angeboten werde. Game Designer August Dean Ayala hat sich im offiziellen US-Forum nun noch einmal zu der Thematik geäußert und bestätigt, dass das Problem in einem zukünftigen Patch behoben werden soll.

Anschließend erklärte er auch noch, wie genau es dazu kommen konnte, dass Yogg-Saron nicht auftaucht: Bereits vor längerer Zeit habe es einen Bug im Editor gegeben, der dazu führte, dass Karten „unziehbar“ wurden, wenn an ihnen irgendeine Änderung gemacht wurde (egal ob Text, Grafik oder technische Änderungen im Hintergrund).

Mit dem Release von Ritter des Frostthrons sei ein großer Schwung behoben worden, allerdings sehe es so aus, als sei Yogg-Saron dabei durch die Maschen geschlüpft.

Zitat von August Dean Ayala (Quelle)

This is fixed in a future patch. There was a bug in our editor way back when that caused a card to become ‚undraftable‘ when we made any change to it. This includes text, art, or some background engineering change. When KoFT released there was a big bucket of these we fixed and it looks like Yogg-Saron somehow slipped through the cracks. Thanks for pointing this out.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Yogg-Saron nicht in der Arena – Zukünftiger Patch soll Problem beheben"

wasn scheiß anstelle das mal ein paar karten aus der arena fliegen (DK´s, gewisse gewöhnliche OP Karten) kommt jetzt noch eine schwachsinnskarte mehr rein.. .
Ich weiß schon warum ich mein gold nicht mehr für arena ausgebe…
Schade mein früherer Lieblingsmodus ist also für mich gänzlich gestorben..

RIP Arena 🙁


Also ich finde das gut. Yogg-Sarob ist eine meiner Lieblingskarten auch nach seinem Nerf vor paar Jahren. Außerdem hebt Yogg-Saron den Spielspass meiner Meinung nach gewaltig.


Ja dann sollen die Yogg da lassen wo er hingehört: Ranked, was so fun und interactive ist. Der Arena Modus wurde schon zu genüge geschunden, wie Copra schon sagte durch DKs und unzählige luck-Karten. 😠


Naja… Yogg wird Arena nicht sooo hart werden imo. Pickt ja nicht so oft unmengen an Spells…


Hups falscher thread


Ich denke nicht dass yogg da so einen unterschied macht. Erstmal: wer würde yogg picken wollen wenn er was besseres zur auswahl hat. Stats sind katastrophal, zauber eher begrenzt und letztendlich wäre es eher eine all in karte a la Deathwing, einfach weil der highroll zu Random ist.

Und wer sich jetzt beschwert, dass das ja wieder zu super frustrierenden niederlegen durch RNG führt, sollte sich mal vor Augen führen, dass karten wie Servant of Yogg-Saron und tortola primalist ebenfalls in der Arena sind ubd speziell letztere deutlich unfairer sein kann, als ein yogg der einfach Random in alle Richtungen schießt.

Und nochmal. Solange wir Deathknights und overpowerte Common cards in der arena haben, sind karten mit viel rng in beide Richtungen (positiv als auch negativ) das kleinere Problem. Kann man sich gerne später drüber unterhalten, aber die Prioritäten liegen meines Erachtens nach woanders (oder besser: sollten woanders liegen).


Habe in letzter Zeit mal wieder etwas öfter Arena gespielt und es wird recht schnell klar das es rein vom Balancing her noch viel Arbeit gibt.

Karten wie Bonemare, Cobalt Scalebane, Ultimate Infestation, Bone Drake, und die DK Karten gehören in ihrer jetzigen Form nicht in die Arena. Auch Gift Effekte sind sehr kritisch zu sehen.

Das sind alles Karten die Spiele alleine gewinnen können und sowas macht einfach keinen Spaß, ist nicht interaktiv.


Meine Aussage oben war auch viel mehr darauf bezogen anstatt mal die OP gewöhnlichen Karten etc. in Angriff zu nehmen sie zu entfernen oder die Pick-Rate deutlich herrab zu setzen wird sich lieber um eine Karte gekümmert die überhaupt nicht wichtig ist. Klar soviele Zauber hat man meist nicht inna Arena und das Ding hat sich schon oft genug selbst ein Eigentor geschossen, aber die sollen lieber endlich mal die DK´s und Knochenross entfernen/drastisch senken !!!
Solange das nicht passiert investier ich kein Gold mehr in Arena, dabei würde ich so gerne mal wieder schön Arena spielen wo es wirklich aufs Können ankommt und nicht diese paar Karten einem die Win-Rate um whatever Prozent erhöhen.
Selbst wenn jemand 4-5 Legis im Arena Deck hat war das nie so schlimm wie einen DK, man hatte trotzdem noch Chancen, hast aber jemanden als Gegner der Jaina oder Guldan hat isses einfach nur noch richtig behindert, das hat nichts mehr mit können zu tun


Ja genau Bonemare, Cobalt Scalebane, Ultimate Infestation das sind die Karten die einfach mal gar nicht klar gehen.
Hatte in meinem Free-Run einen Druiden/Hunter als Gegner der hatte sage und schreibe 2x UI, den DK fürn Hunter, paar mal Knochenross, und als wär das nicht genug noch Jadeidol und zich andere OP Karten auf Lager. Ich hab wirklich perfekt gespielt (war 6ter Sieg) und auch ein gar nicht so schlechtes Deck, aber Win war einfach unmöglich, da er mit jeder Karte kontern konnte und darüber hinnaus als ich keine Karten mehr hatte er sein Deck mit den Jade-Idols geflutet hat.
Das Deck hätte auch n Meta Deck sein können, weil er auch noch 3 Karten hatte die ihm leere Manakristalle gaben + diese 5 Mana Karte wo auswählen kannst 3 Karten zu ziehen oder 2 Mana.
Da war es dann auch egal das er sich mit UI 2 Karten zerstört hat, er hatte einfach abnormale Board-Control die du nichtmal mit 5x Flammenstoß als Mage aufhalten könntest, einzigst Lichtbombe mit Priester, aber was bringt es wenn er sein Deck immer weiter mit Jades flutet?


Die Arena ist aktuell gefühlt sowieso die reinste Baustelle, bei der immer mal wieder kleine Löcher geschlossen werden, aber nie die wichtigen und in der zeit wieder ein neues aufreißt das man stopfen kann. Hier mal ein paar beispiele:

  • Manche Leute campen mit komplett kaputten wild Decks Rum um Streamer zu snipen. Hat nur 8 monate gedauert das zu flicken. Statt einfach mal den gratis Run am Anfang des Standard Jahres und der Umstellung auf Standard zu machen und den aktuellen zu canceln. Brauchten wir erstmal ein schlotter event für. Lol.
  • Ja fledgling ist endlich raus und generell werden mehr Anpassungen vorgenommen, aber schlimmer als fledgling sind aktuell die o.g. karten. Ich will mich hier nicht unnötig wiederholen, ich glaube jeder weiß von welchen karten ich rede. Und btw wurde Firelands Portal eigentlich mal angepasst? Ich meine mich zu erinnern, dass nicht.
  • In sachen Konsistenz finde ich es immer noch seltsam, dass zwar keine C’Thun Karten im draft angeboten werden, diese aber im Spiel generierbar sind. Bei den meisten ist das noch okay, weil die schlimmstenfalls leicht unter dem Durchschnitt sind, aber einen 6/6 C’Thun generiert zu bekommen ist einfach oberkäse. Und in Sachen Konsistenz ist es super inkonsequent die im Spiel selbst drin zu lassen. Ist wie bei den Standard Tavern brawls, in denen man wilde karten discovern konnte xD wäre mal interessant zu wissen, ob gebannte Arena karten generiert werden können. Also Totemic Might, fledgling, Sense Demons etc. Falls jemand da ne Erfahrung gemacht hat, bitte.
  • Synergie picks waren ne blöde idee…. Ja ok ok, die sind jetzt raus, aber die Idee war trotzdem käse. Und besonders die Umsetzung. Wenn man einer Klasse einen Bonus auf einen gewissen klassenkarten Pool gibt und der dann bei der einen klasse Frostlich und bei der anderen hobart heißt, ist das vllt nicht ganz balanced.

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen