Wie gut sind Wackelige Wichte und Gorillabot A-3? Das sagt Kripparrian zu den Karten

Kripparrian hat sich in den letzten Tagen zwei weitere Karten aus Die Forscherliga vorgenommen und diese ausführlich besprochen: Wackelige Wichte und Gorillabot A-3. Was genau er zu den Karten zu sagen hat, erfährst du hier.

Wie gut ist Gorillabot A-3?

Je mehr er mit (und gegen) den Gorillabot A-3 spiele, umso mehr Potential sehe er in der Karte, die im Constructed mittlerweile auch ihren Weg in einige Mech Mages gefunden habe. Manche Spieler würden z.B. Azurblauer Drache dafür rausnehmen, da der Gorillabot A-3 im Grunde den gleichen Effekt habe, allerdings eine Karte ziehe, die man nicht im Deck habe.

In der Arena sei die Karte tatsächlich sehr viel besser als sie aussehe. In der Forscherliga-Ära habe sich die Arena dahingehend entwickelt, dass Spieler fast komplett auf das Late Game verzichten würden und stattdessen z.B. Karten mit Entdecken-Effekt spielen würden.

Man brauche Gorillabot A-3 nicht in jedem Arena-Deck, aber wenn man schon 3-4 Mechs gewählt habe, sei die Karte häufig effektiver als die typischen Late Game-Karten.

Wie gut ist Wackelige Wichte?

Wackelige Wichte hätten sich in der Arena als besser als erwartet herausgestellt. Im Constructed sei die Karte nicht sonderlich gut, da die Karte im 6-Mana-Slot mit deutlich besseren Alternativen konkurriere, wie etwa Sylvanas Windläufer oder Karten, die als Kombo-Teil mit anderen Karten funktionieren würden.

In der Arena hingegen gebe es einige Deck-Typen, die mit vielen Midgame-Dienern arbeiten würden (z.B. mit Entdecken oder starkem Todesröcheln). In diese Art von Deck würde Wackelige Wichtige mit seinen 6 Mana gut passen, da man meistens noch eine weitere Karte spielen könne (da viele 3-4 Manakarten).

Wackelige Wichte könne sich in einigen Situationen besonders hervortun. So könne die Karte z.B. in einem Zoo-Deck, das aggressiv gespielt werde, das Spiel entscheiden – die Karte sei für den Gegner sehr nervig. Mehr dazu im Video.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Wie gut sind Wackelige Wichte und Gorillabot A-3? Das sagt Kripparrian zu den Karten"

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen