Phalgast

+1
Von Phalgast · 07.01.2019 · In Gasthaus zum goldenen Off-Topic.

Bye HS, bye Community

Hallo alle
Wer schon einige Zeit mit dabei ist, wird vielleicht bemerkt haben, dass ich kaum mehr aktiv bin, weder im Spiel noch im Forum. Ich habe nicht einmal mehr die Motivation, wöchentlich das Brawl zu spielen, geschweige denn Quests oder gar Ladder. Da ich nicht glaube, dass sich das demnächst ändert, ist es wohl Zeit bye bye zu sagen.
Gründe gibt es etliche. Hauptsächlich liegt es wohl daran, dass r das HS-Spielsystem auf Dauer einfach zu wenig bietet. Das Spiel ist grundsätzlich sehr ei…

11 Beiträge, zuletzt von maurriss am 12.01.2019.

+1
Von Phalgast · 15.10.2018 · In Hearthstone Diskussionen.

speucherbedarf ..

Habe grad festgestellt, dass HS satte 4GB auf meinem Telefon frisst… ist das normal? Kann man das irgendwie einschränken (ausser delete)?

4 Beiträge, zuletzt von SkaSlappy am 16.10.2018.

+1
Von Phalgast · 22.09.2018 · In Hearthstone Diskussionen.

Gedanken zum Zustand von HS

Mal ein paar Gedanken zum Zustand von HS im Standard-Format zum Zeitpunkt der eingependelten Boomsday Meta.
Positives:
Aktuell ist eigentlich jede Klasse viable spielbar. Das ist wirklich anzuerkennen. Seit ich dabei bin habe ich wirklich zum ersten Mal das Gefühl, dass jede Klasse mindestens ein Deck hat, welches man auch zwischendurch für die Ladder gebrauchen kann.
Dazu ist aktuell auch eine grosse Varianz an Decks spielbar: Von aggressiven Decks wie Zoo und Odd-Rogue und Pala über Midrange-…

8 Beiträge, zuletzt von SkaSlappy am 24.09.2018.

+1
Anzeige
+1
Von Phalgast · 22.09.2018 · In Deck-Vorstellungen und -Planung.

Phalgast’s Panzer Druid

Edit: Habe noch einen Deckguide dazu erstellt:
https://www.hearthstoneheroes.de/decks/phalgasts-panzer-druid-boomsday/
Hallo alle
Für die KoFT-Quest habe ich mir ein Deck mit möglichst vielen KFT Karten gezimmert und war überrascht, wie gut es sich schlug. Ich habe es nun ein bisschen gepimpt und halte es für sehr gut spielbar. Das Deck spielt taunt, jedoch ohne den taunt revival. Es ähnelt token, jedoch ohne wisps, violett teacher oder Wildes Brüllen. Wir spielen early on auf board Präsenz ode…

Erstellt am 22.09.2018.

+1
Von Phalgast · 06.09.2018 · In Hearthstone Diskussionen.

Welche Klassenlegi als nächstes?

So mal ne Frage in die Runde. Will mir für nen goldenen Millhouse Manasturm eine Klassil-Legi craften. Welche würdet ihr vorschlagen? Hier mal meine aktuelle Liste:
Klassenlegis:

König Knirsch
Tirion Fordring
Prophet Velen
Edwin van Cleef
Lord Jaraxxus

Neutral:

Blutmagier Thalnos
Millhaus Manasturm
Nat Pagle
Die Bestie
Hogger
Malygos
Nozdormu

Meine Favoriten wären wohl Leeroy (obwohl ich eher ctrl-Spieler bin), Alexstrasza, Antonidas, Ysera oder Grommash. Evtl. auch Harrison Jones (wobei de…

16 Beiträge, zuletzt von elbkind am 07.09.2018.

+1
Von Phalgast · 07.06.2018 · In Deck-Vorstellungen und -Planung.

Token Druid Diskussion

Token Druid
# Klasse: Druide
# Format: Standard
# Jahr des Raben
#
# 1x (1) Geringer Zauberjaspis
# 2x (2) Macht der Wildnis
# 2x (2) Wildwuchs
# 2x (2) Zorn
# 2x (3) Wildes Brüllen
# 2x (4) Am Scheideweg
# 2x (4) Eichenranken
# 1x (4) Eisenholzgolem
# 2x (4) Irrwischwald
# 1x (4) Prankenhieb
# 2x (4) Seele des Waldes
# 2x (4) Violette Ausbilderin
# 2x (5) Arkantyrann
# 2x (5) Pflege
# 2x (6) Seuchenherd
# 1x (7) Malfurion der Befallene
# 2x (10) Üble Verseuchung
#
AAECAZICBECU0gKY0gKZ0wINX/0C9…

12 Beiträge, zuletzt von Phalgast am 10.06.2018.

+1
Von Phalgast · 11.04.2018 · In Deck-Vorstellungen und -Planung.

White Dragoon (pre-launch-Hexenwald)

Hier mal ein pre-launch Entwurf, wie eine Lady in White (LiW)-Dragon Deck aussehen könnte:
2 Klerikerin von Nordhain
2 Machtwort: Schild
1 Schattenaszendentin
2 Schattenwort: Schmerz
2 Steinhöhenverteidiger
2 Teerkriecher
2 Schattenwort: Tod
2 Zwielichtbrecher
2 Tortollanerpriesterin
2 Hexenwaldgrizzly
2 Kobaltblaue Bannschuppe
1 Lady in White
2 Nachtschuppenbrüterin
2 Wyrmwache
1 Psychischer Schrei
2 Schläfriger Drache
1 Ysera
Bei der Deckerstellung stellen sich folgende Knackpunkte:
Wegfallen…

8 Beiträge, zuletzt von Zerwas am 13.04.2018.

+1
Von Phalgast · 09.02.2018 · In Deck-Vorstellungen und -Planung.

Big Spell Priest T1?

Hallo alle!
Bin nach dem Big Spell Mage seit kurzem den Big Spell Dragon Priest am testen und ich halte das Deck zumindest seit nach dem Nerf (vorher nicht gespielt) als absolut T1-tauglich. Das Deck spielt sich komplett anders als der Spellheavy Big Spell Mage. Der Priest kann bei richtigem draw (Nordhain-Schattenaszendentin-Kabalekrallenpriester oder Teerkriecher) einen der bösesten start aller Decks hinlegen. Hat aber auch alle Möglichkeiten, das Spiel wieder zu übernehmen, wenn man die erst…

16 Beiträge, zuletzt von Phalgast am 14.02.2018.

+1
Von Phalgast · 07.02.2018 · In Deck-Vorstellungen und -Planung.

Big SpElement Mage

Hallo alle
Ich habe meinen Big Spell Mage mit Jaina verstärkt und mit Elementals angereichert, so wurde er zum Big SpElement Mage. Das Ergebnis ist imo spannend und schlägt sich in ersten Tests sehr gut gegen alles mögliche. Hatte aber wenige Aggro-Gegner…
Was haltet ihr von dem Deck? Aktuelle Fragen bei mir:

Ohne Akolyth kaum carddraw, verkraftbar?
Spiele ich genügend Elementare für Diener von Kalimos oder besser ein anderer Elementar? Welche würdet ihr vorschlagen?
Genügend anti-Aggro-…

3 Beiträge, zuletzt von Gargamel am 08.02.2018.

+1
Von Phalgast · 12.11.2017 · In Deck-Vorstellungen und -Planung.

KazaKrul Lock

Hier mein neuestes Testobjekt:
KazaKrul
# Klasse: Hexenmeister
# Format: Standard
# Jahr des Mammuts
#
# 1x (1) Leerwandler
# 1x (1) Meisterin der Mixturen
# 1x (1) Weltliche Ängste
# 1x (2) Besudelte Zelotin
# 1x (2) Entweihen
# 1x (2) Golakkakrabbler
# 1x (2) Seelendieb
# 1x (2) Untergangsverkünder
# 1x (2) Verrückter Alchemist
# 1x (3) Schattenblitz
# 1x (3) Seher des Irdenen Rings
# 1x (3) Steinhöhenverteidiger
# 1x (3) Teerkriecher
# 1x (4) Höllenfeuer
# 1x (4) Kazakus
# 1x (4) Kristalltil…

8 Beiträge, zuletzt von Phalgast am 13.11.2017.

+1
Von Phalgast · 08.11.2017 · In Deck-Vorstellungen und -Planung.

Off-Meta Control Priest

Hallo miteinander
Wieder einmal ein Deck von mir, dass sich ganz anständig schlägt und weder Big-, Razakus-, noch Dragonpriest ist. Ein Controlpriest alter Schule mit viel Removal und einigen Tech-Tools. Das Deck spielt sich gut gegen vieles auf der Ladder: viel Removal gegen Aggro-Decks und viel Valuegeneration hinten heraus gegen Controldecks.
Wäre froh um eure Meinung. Testet das Deck, imo sehr spassig und schlägt sich gut – ausser gegen Decks, die hintenraus infinte value erzeugen (Ex…

6 Beiträge, zuletzt von maurriss am 09.11.2017.

+1
Von Phalgast · 24.10.2017 · In Hearthstone Diskussionen.

Bearshark oder Animal Companion?

Hi Folks!
Teste zur Zeit einen Secret Hunter und bei den 3drops stellt sich die eingangs gestellte Frage.
Beide Karten haben Vorteile und Nachteile:
Animal Companion gibt tendenziell eine leicht underpricte Karte. Gerade der 4/2 smorc ist extrem stark, gerade beim Förster. Die anderen sind auch Stiuativ sehr stark. Nachteil: du weisst nicht was du bekommst, das macht es oft schwer abzuschätzen, ob man besser diese Karte oder etwas anderes spielt…
Bearshark: Vorteil: sieht super trashig au…

12 Beiträge, zuletzt von Phalgast am 26.10.2017.

+1
Von Phalgast · 26.09.2017 · In Deck-Vorstellungen und -Planung.

Dr. Uther Deckguide

Hier mal mein neuer Deckguide zur Diskussion. Freue mich auf Rückmeldungen!
https://www.hearthstoneheroes.de/decks/dr-uther/

25 Beiträge, zuletzt von maurriss am 05.10.2017.

+1
Von Phalgast · 11.09.2017 · In Deck-Vorstellungen und -Planung.

Trust Dr. Uther

Hallo alle!
Bin mal wieder ein Deck am testen, welches so gar niemand spielt, mir aber aktuell ziemlich Spass bereitet. Es würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören. Hier die Liste für meinen deathrattle Pala:
2 Meisterin der Mixturen
2 Beutehamsterer
2 Gleichheit
2 Hydrologin
1 Brandbart Loderlunte
2 Friedensbewahrer
1 MCT
2 Steinhöhenverteidiger
1 Barnes (?)
2 Echtsilberchampion
1 Der Lichköter (*)
1 Infizierter Tauren (?)
2 Weihe
1 Zauberbrecher
1 Elise
1 Sonnenhüter Tarim
2 Stachelbewehr…

7 Beiträge, zuletzt von Phalgast am 14.09.2017.

+1
Von Phalgast · 19.06.2017 · In Hearthstone Diskussionen.

TES Legends

Hallo allerseits. Habe mir mal die Zeit genommen, TES Legends anzuspielen. Machte wirklich Laune.
Der Einstieg mittels Singleplayer Kampagne ist gut gelungen und macht Laune. Man kann schnell mit verschiedenen Decks experimentieren. Nur wirklich fordern ist das ganze für den geübten Spieler nicht. Einzig den Finalen Endboss schlug ich nicht im ersten Versuch…
Das Klassensystem mit den Dualfarben gefällt mir besser als die HS Version. Erinnert an die Gilden in MTG und ist in der Vielfalt d…

147 Beiträge, zuletzt von AuaNichHaun am 23.08.2017.

Ansicht von 15 Themen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 23.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Druide
56,6%
Magier
55,6%
Schamane
51,6%
Paladin
51,3%
Schurke
50,0%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: