Zusammenfassung Entwickler-AMA vom 07.03.2019: Kein neuer Held, mehr Events und Belohnungen & mehr

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    Gestern Abend haben die Hearthstone-Entwickler auf Reddit zahlreiche Fragen rund um das anstehende Jahr des Drachen beantwortet. Die wichtigsten Punkte gibts hier im Überblick.

    • Dieses Jahr soll es mehr Kommunikation vom Hearthstone-Team geben.
    • Wir können häufiger Artikel, Blog-Beiträge, AMAs und Hinter-den-Kulissen-Sachen erwarten.
    • Es sind keine neuen Spiel-Modi in der Entwicklung. Man wisse nicht, was der nächste sein könnte.
    • Während der Erweiterung soll es einzigartige Events geben, die dabei helfen sollen, die Meta auf spaßige Art durchzuschütteln.
    • Es wird vor der Veröffentlichung der Erweiterung eine neue Karte geben, die man in Decks nutzen kann (ähnlich wie Marin der Fuchs und Vulkanosaurus).
    • Das Dev-Team ist offen gegenüber Experimenten zum Zurückbringen alter Sets. Spannend wird sein, sie dieses Jahr in die Arena zurückzubringen.
    • Es wird keinen neuen Helden geben, der mit der Jahr des Drachen-Rotation verknüpft ist. Wir können im Laufe des Jahres allerdings dennoch welche erwarten.
    • Karten, die nie im Arena-Pool waren, wurden für das neue Format manuell hinzugefügt.
    • Die Arena wird voraussichtlich eine Woche nach Launch ein erstes  Set von Mikroanpassungen bekommen.
    • Es wird nach wie vor spezielle Arena-Events geben (wie die Dual-Class-Arena), wird sollen sie aber nicht so oft erwarten.
    • Es ist wahrscheinlich, dass wir erstmal keine Waffen außerhalb der traditionellen Klassen sehen werden. Das habe zum Loot-Thema von Kobolde & Katakomben gepasst.
    • Content zwischen den Veröffentlichung von Erweiterungen sei wichtig. Wir können mehr als die kommenden Solo-Abenteuer erwarten.

    Neue Erweiterung

    • Eine der neuen Karten wird offenbar „Sludge Slurper“ heißen.
    • Es wurde eine neue Mechanik, die sich um zwei *Irgendwas* dreht und etwas mit Zaubern zu tun hat, angedeutet.
    • Alle Erweiterungen dieses Jahr sollen durch eine Geschichte verbunden sein. Manche Charaktere werden in allen drei Sets auftauchen.
    • Die Story aller drei Sets wird hauptsächlich durch die Solo-Abenteuer erzählt. Es wird auch ein paar Kartenchaos-Varianten und Events geben, die die Story unterstützen.

    Spieler-Belohnungen

    • Das Team denkt, dass 10 Gold für 3 Siege sich nicht belohnend genug anfühlt, da die Belohnungen insgesamt zu verteilt seien.
    • Das Team will daran arbeiten, belohnendere mittel- und langfristige Ziele zu geben und nicht nur tägliche Quests.
    • In 2019 soll es mehr Events und Belohnungen geben.

    Erfahrungen aus dem aktuellen Solo-Content

    • Die Monsterjagd hat dem Team beigebracht, wie man in diesem Format besser Geschichten erzählen kann und den Wert, neue Helden zu erstellen.
    • Die Monsterjagd habe auch gezeigt, wie Heldenfähigkeiten die Geschwindigkeit und den Stil des Spiels bestimmen können.
    • Das Rätsellabor habe bewiesen, dass das Team Sachen machen könne, die nicht traditionell in Hearthstone seien. Einen Teil der Idee wird es im kommenden Solo-Abenteuer geben.
    • Rastakhans Rambazamba habe sie den Wert der Spieler-Wahl gelehrt und sie seien glücklich, dass sie schnell auf das Community-Feedback reagieren konnten.

    Karten, die auch im neuen Format der Arena gebannt sind

    Danke an Hearthpwn für die Zusammenfassung des AMAs – dort findet ihr auch alle Fragen und Antworten im Original übersichtlich aufgelistet!

    Eva
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  • #146720

    ElBerto
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    Schon ganz interessant zu lesen, allerdings auch ein wenig traurig das sich Blizzard überhaupt nicht traut neue Spielmodi oder Formate einzuführen. Singleplayer Arena mit Belohnungen, Pauper oder 2vs2 wären super um einfach neue Spielerlebnisse zu schaffen. Leider probiert man (nur) die Meta ständig zu verändern um das Spiel „frisch“ zu halten aber das ist auf Dauer einfach zu wenig.

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