Wilder Meta-Report vom 26.08.2019 – Der Stand vor den Nerfs für Barnes und Co.

  • #151866

    Neben einem neuen Standard Meta-Report hat TempoStorm kurz vor den angekündigten Nerfs für fünf Karten, darunter u.a. Barnes, auch noch einen neuen wilden Meta-Report veröffentlicht. Eine Zusammenfassung mit Links zu den Deck-Listen findet ihr wie gewohnt hier bei uns.

    💡 Tipp: Aktuell läuft eine Amazon Coins Aktion– ihr bekommt 5.000 Amazon Coins für 40 € und könnt somit beim Kauf von Uldum-Packs ordentlich sparen!

    Tier 1

    1. (+4) Secret Mage
    2. (-1) Odd Rogue
    3. (-1) Even Shaman

    Tier 2

    1. (+2) Renolock
    2. (+2) Reno Mage
    3. (+9) SN1P-SN4P OTK Warlock
    4. (-3) Odd Paladin
    5. (-) Jade Druid
    6. (+2) Murloc Shaman
    7. (-) Odd Warrior

    Tier 3

    1. (-8) Quest Mage
    2. (-) Even Warlock
    3. (-4) Big Priest
    4. (-1) Mech Hand Buff Paladin
    5. (-1) Mech Hunter
    6. (+2) Treachery Warlock
    7. (+2) Mecha’thun Warlock

    Tier 4

    1. (NEU) Reno Hunter
    2. (+1) Pirate Warrior

    Den Wild Meta Snapshot im Original findet ihr bei TempoStorm.

    TempoStorm teilt die beliebtesten Decks in 5 Stufen (engl. Tiers) ein. In Tier 1 fallen Decks, die sehr gut optimiert sind bzw. extrem mächtige Kombos und Synergien bieten, sodass man sich beim Verlieren dagegen hilflos und unfair behandelt fühlt.

    In Tier 2 finden sich wettbewerbsfähige Decks, die ein paar kleine Schwächen haben. In Tier 3 finden sich die Decks, die zwar nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht sonderlich optimiert sind.

    In Tier 4 finden sich Decks, die z.B. ungeschliffen oder nischig sind. Mit diesen gegen Decks aus höheren Tiers zu gewinnen erfordert ein genaues Verständnis der Rolle jeder Karte im Deck.  In Tier 5 schließlich landen Fun-Decks, die man nur verwenden sollte, wenn man Hearthstone für die Freude am Gameplay (und nicht am Gewinnen) spielt.

    Das wilde Ranking wurde von einem Team aus fünf Spielern (Duwin, Ekdesigner, Galokot, Slizzle466, Tezzmizzet) erstellt.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.683 53 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #151867

    neSium
    Dabei seit 03.01.2017
    125 4 6D+128

    Big Priest in Tier 3 ?
    Es schimpfen doch immer alle über den Big Priest? Was ist da los? : o
    (Spiele selbst kein wild)

    #151868

    Strangiii
    Dabei seit 29.08.2017
    77 10

    @neSium: Nun ja, der Big Priest ist in der Winrate nicht der Überflieger, es fühlt sich einfach nur ziemlich unfair an gegen ihn zu spielen, bzw. zu verlieren.
    Er ist halt zudem ziemlich beliebt und wird oft gespielt, allerdings wird er von High aggro Decks gut zerlegt und da kann er auch schonmal abrutschen.

    #151869

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    423 26

    In höheren einstufigen Rangbereichen gibt es mit gutem Grund fast keine Bigpriests mehr, jeder Secretmage zerlegt diese schnell.

    Möglich, dass in zweistelligen Bereichen noch BP gespielt werden; hier fühlt sich das Verlieren sicher unfair an, wenn Barnes eine Statue oder Y’Shaarj holt und der Priester diese immer wieder belebt.

    Frage an die Leute, die es einmal mit Violet Illusionist (Odd Rogue Liste oben) versucht haben: Wenn beim gegnerischen Secretmage das Geheimnis Explosive Runes liegt und ich dann die Violet Illusionist spiele: Verhindert diese, dass ich die 3 (Rest-)Damage abbekomme oder stirbt sie zuerst und ich kriege dann den Restschaden ab?

    #151871

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    467 38

    Ich spiele mit dem Odd Rogue ziemlich erfolgreich. Habe nicht viel Zeit und bin erst Rang 6, aber gefühlt eine 80% Winrate.

    Einzig vor dem Big Priest habe ich Angst. Dieses Deck ist so ätzend. Man muss nichts können außer Glück zu haben. Wenn der BP in Runde Vier nicht Barnes legt, ist der eigentlich schon so gut wie erledigt.

    #151873

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    894 69

    Meint ihr Secret Mage wird auch nach dem Nerf oben bleiben?

    #151875

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    423 26

    @Copra: Warum nicht? In diesem Deck gibt es ja keine Änderung und der Odd Warrior als Kontradeck ist mit (9) Bumm, mad genie eine Spur geschwächter.

    #151876

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    894 69

    Odd Warrior hab ich sowieso noch nie gesehen 😀 Ich glaube in den letzen 6 Monaten sind mir vielleicht 4-5 oder so begegnet und bis letzen Monat habe ich wirklich viel geladdert.

    Ja ich überlege mir die Waffe und Sternenschauerin Luna zu craften. Ich spiele ja ungern Mage weils mir nicht so wirklich Spaß macht, aber hab das Deck mal aufm 2. Account gebaut und muss schon sagen, das macht ziemlich Spaß. So könnte ich dann meinen Mage auch mal vergolden 😀

    Nur keine Lust das ich mir die beiden Legis crafte und dann ist das Deck auf einmal wieder grottenschlecht.

    Ich spiel ja sowieso nur noch Arena, aber das Deck macht mir eigentlich echt Laune. Die anderen Klassen (außer Druide) habe ich alle schon Gold, der Mage wäre dann mit dem Deck der nächste 😀

    Das witzige ist, ich könnte ja theoretisch auch in der Arena den Mage Gold machen, aber in der Arena bin ich mit der Klasse einfach zu blöd. Da kann ich schon froh sein wenn ich mit einem 3:3 rausgehe und ganz selten gelingt mir auch mal ein 5:3.. Aber Mage ist für mich in der Arena auf jeden Fall absolut fail, da würde ich lieber die schlechteste Klasse in der Arena wählen weil ich mit der garantiert mehr Siege einfahren würde als mit Mage 😀

    #151877

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    423 26

    Nur keine Lust das ich mir die beiden Legis crafte und dann ist das Deck auf einmal wieder grottenschlecht.

    In den nächsten zwei Wochen würde ich ohnehin keine dieser Legis craften, sondern mal abwarten, wie sich die Meta bis dahin entwickelt. Falls du trotzdem den Secretmage ohne diese Legis probieren willst, kann ich dir diese Deckliste nahelegen:

    W Secret
    # Klasse: Magier
    # Format: Wild
    #
    # 2x (1) Lakai der Kabale
    # 1x (2) Arkane Kampfmagierin
    # 2x (2) Arkanologin
    # 2x (2) Frostblitz
    # 2x (2) Irrer Wissenschaftler
    # 2x (2) Medivhs Kammerdiener
    # 2x (2) Mythische Mysterien
    # 2x (3) Arkane Intelligenz
    # 1x (3) Duplizieren
    # 2x (3) Explosive Runen
    # 1x (3) Flammenfalle
    # 2x (3) Gegenzauber
    # 2x (3) Magierin der Kirin Tor
    # 1x (4) Astraler Arkanist
    # 2x (4) Feuerball
    # 2x (5) Wolkenprinz
    # 2x (6) Kabalekristallkurierin
    #
    AAEBAY0WBMkNiQ6+pAO/pAMNcbsCqwSWBewF9w3XtgLrugKHvQLBwQKP0wLdqQP0qwMA
    #
    # Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

    Damit habe ich von Rang 7 auf 5 gespielt. Falls du auf höhere Ränge spielen möchtest, dann kann es ev. erforderlich sein, eine der zwei Legis rein zu nehmen. Ich selbst habe Sternenschauerin Luna, bisher aber keine Notwendigkeit gesehen, sie ins Deck zu packen (würde dafür Astraler Arkanist rausnehmen).

    2
    #151892

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    894 69

    @Parkettboden:
    Danke, ich werde die Liste mal ausprobieren. Aufm 2. Account habe ich mir die Waffe und Luna gecraftet, da läuft das Deck wie Butter.

    Warum würdest du eigentlich noch warten mit den craften, gibts dafür einen Grund? Das ist ja kein Standard. In Wild war jetzt nur der Barnes Nerf, das hat ja eigentlich nur Einfluss auf den Big Priest (der sowieso die Schwäche Secret Mage hatte). Denkst du da rücken andere Decks nach wo der Secret Mage wieder schlecht abschneidet?

    Solange er mindestens im T2 Bereich bleibt wäre ich damit schon zufrieden. Da ich den Mage noch vergolden will wäre so ein Deck echt praktisch 😀 Zumal mir Secret Mage zusammen mit Mech Mage damals das einzige Mage Deck ist was mir Spaß macht. Sonst trifft die Klasse überhaupt nicht meinen Geschmack.

    #151893

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    423 26

    @Copra:

    Warum würdest du eigentlich noch warten mit den craften, gibts dafür einen Grund? Das ist ja kein Standard. In Wild war jetzt nur der Barnes Nerf, das hat ja eigentlich nur Einfluss auf den Big Priest (der sowieso die Schwäche Secret Mage hatte). Denkst du da rücken andere Decks nach wo der Secret Mage wieder schlecht abschneidet?

    Für Wild sind zwei generfte Karten ausschlaggebend: Der von dir erwähnte Barnes und Dr. Bumm, irres Genie. Es könnte sein, dass Controlwarrior als Konter zum Secretmage eine Spur schwächer wird, was wiederum andere Decks auf den Plan rufen wird, die wiederum Auswirkungen auf den Secretmage haben können.

    Daher warte ich lieber etwas ab und beobachte. In dieser Woche sind wir ja ohnehin alle mind. Rang 5 und ab der nächsten Woche nach dem Ladderreset könnte man eventuell – je nach Meta – den einen oder anderen Craft andenken.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Wilder Meta-Report vom 26.08.2019 – Der Stand vor den Nerfs für Barnes und Co.

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen