+1

Wilder Meta-Report vom 16.06.2020 – Der Pirate Warrior dominiert! [Update 27.06.]

Update 27.06.: Aktueller HS Wild Meta Snapshot von TempoStorm hinzugefügt (danke @Parkettboden).


Welche Decks sind im Wilden Format von Hearthstone aktuell die besten? In den letzten Tagen sind wieder einige Wilde Meta Reports aus verschiedenen Quellen, darunter Vicious Syndicate und TempoStorm, eingetroffen. Einen Überblick der Rankings findet ihr hier!

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Kauf von Hearthstone Kartenpackungen und Co. ordentlich sparen! » Mehr Infos

1. vS Wild Power Rankings (14.06.2020)

Den Wild VS Data Reaper Report #23 im Original findet ihr bei Vicious Syndicate. Er basiert auf den gesammelten Daten aus 60.000 Spielen und wird erstellt von den Experten von r/WildHearthstone, die den Text und die Analysen für den Report liefern.

2. Wilder Meta-Report von TempoStorm (25.06.2020)

Tier 1

3. Tier 1

  1. (-) Pirate Warrior
  2. (-) Reno Priest
  3. (-) Quest Mage
  4. (+1) Odd Demon Hunter

4. Tier 2

  1. (-1) Cube Warlock
  2. (+2) Reno Quest Mage
  3. (-1) Even Shaman
  4. (-1) Reno Control Mage
  5. (-) Jade Druid
  6. (+7) Big Shaman
  7. (-) Discard Warlock
  8. (+1) Odd Paladin
  9. (-3) Secret Mage
  10. (-2) Galakrond Warrior

5. Tier 3

  1. (-) Mech Hand Buff Paladin
  2. (-2) Odd Warrior
  3. (-1) Bomb Warrior
  4. (-) Odd Rogue
  5. (-) Mecha’thun Warlock

6. Tier 4

  1. (-) Reno Warlock
  2. (-) Reno Hunter
  3. (-) Togwaggle Druid
  4. (-) Big Priest
  5. (NEU) Malygos Druid
  6. (-1) Murloc Paladin

Das Ranking von Hearthstone Top Decks entsteht basierend auf verschiedenen Quellen, darunter Vicious Syndicate, HSReplay sowie persönliche Erfahrung.

7. Wild Meta Pulse von HSReplay (25.06.2020)

Zur Vollständigkeit halber auch noch den aktuellen Wild Meta Pulse von HSReplay (via Twitter), der allerdings bereits vor rund zwei Wochen veröffentlicht wurde. Sollte es in den nächsten Tagen noch eine aktuelle Infografik geben, werde ich diese hier ergänzen.

Bild

Anzeige

16.06.2020 um 09:17

2.961 3D+30 +60

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

9 Antworten

+2

Irgendwo schade, dass ich mit Warrior schon meine 1000 Siege habe, sonst würde ich jetzt wohl wieder PW spielen. 😀
Wollte eigentlich Odd-DH oder mal wieder Even-Shaman ausprobieren in diesem Monat – vor allem Even-Shaman müsste gegen PW echt stark sein, weil man in dem Deck „problemlos“ 2x die Krabbe spielen kann und damit den PW ziemlich hart kontern kann.
Allerdings bin ich jetzt doch noch bei Secret Mage steckengeblieben, der sich immerhin gegen PW „ok“ anfühlt, aber dafür echt solide gegen DH ist. Außerdem bin ich vom letzten Monat noch eingespielt mit dem Deck und es fühlt sich derzeit nicht „super stark“ an, aber auch nicht „wirklich schlecht“ gegen irgenein Deck. Einfach ein „solider Allrounder“. Am problematischsten fand ich allerdings Mech Pala, der war ohne Tech-Karten meist echt ein Auto Loose. Tut zwar weh, 2x Tech-Karten ins Deck zu packen (bei mir derzeit 1x Polymorph Boar und 1x Spellbreaker), aber gegen die meisten anderen Decks sind das immerhin keine „toten Karten“.

+1

Mit Secret Mage machst du momentan nichts verkehrt. Hab den und Pirate Warrior (auf einem anderen Account) auf Legend gespielt. Etwas schwieriger wie PW war es damit zwar schon aber das Deck macht definitiv Spaß und spielt sich je nach Matchup auch ein wenig anders.

+1

Interessant. Dachte eigentlich der Odd DH wäre weg vom Fenster. Bin bisher nicht einem begegnet. Spiele grad ne Art Aggrodruid mit Piratenpack. Hab da nur gegen andere schnelle Decks wie PW oder gegen den Mechpala mit den vielen Taunts und magnetisch Probleme bisher.

BTW hab mir grad mal die Liste hier angeschaut, ob Karten von der neuen Erweiterung drin sind beim DH. Das ist noch eine ganz alte Liste @Eva. Da sind die Kriegsgleven von Azzinoth noch drin.

+1

Das ist kein neuer Report, da hat nur jemand einen „toten Thread“ wiederbelebt. 😉

+1

Ah ok. Das erklärt einiges. Hab jetzt nicht auf das Datum usw. geachtet. Am Handy seh ich das sowieso so schlecht, zumal ich kein Handymensch bin und das dann eher kurz überfliege. Hatte mich aber schon gewundert, dass da einige neue Decks gar nicht auftauchen, aber dann gestern Abend auch zu müde gewesen, um noch groß rumzusuchen. Für mich ist die Zeit von meinem Post schon sehr späte Stunde. 😄
Hab jetzt aber auch so ne aktuelle Liste gefunden. Hat sich anscheinend nicht viel geändert, außer dass die Gleven gegen eine neue Karte ausgetauscht wurde.

+1

Seit über einem Monat schon keinen wilden meta report mehr

+1

Sogar 2 Monate schon, zumindest hier.
Am 05.08. hat Tempostorm aber den bisher Letzten veröffentlicht:
https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/wild/2020-08-05

+1

PW und Odd-DH sind wirklich stark. Habe meinen Reno-Warlock ausgepackt, der in der Vergangenheit gegen Aggro-Decks immer eine sichere Bank war. Die Win-Rate ist aber nicht wirklich super. Hinzu kommt die unterirdische Performance gegen Combo-Decks. Das Deck ist bei Tempostorm also zurecht soweit unten, wie kaum einmal in den letzten Jahren.
Bin daher jetzt zum ersten mal seit dem Nerf der Mage-Quest wieder bei Reno Quest Mage angekommen, den ich auch wirklich empfehlen kann. Die Spiele gegen Aggro sind sicherlich Draw-abhängig und können früh verloren sein, aber eben mit den Renos oder Zephrys auf der Hand auch gut gewonnen werden. Und gegen Control-Decks ist der Quest Mage immer noch klar im Vorteil.

+1

Hi,
gibts auch irgendwann mal wieder ein Update?
Seit 2 Monaten nichts neues hier…

Danke und Grüsse!

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 20.10.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,5%
Magier
53,0%
Paladin
52,3%
Druide
50,7%
Hexenmeister
49,1%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: