Wilder Meta-Report vom 05.10.2019 – Der SN1P-SN4P Warlock erobert die Spitze

  • #152436

    Pünktlich zum Wochenende hat TempoStorm nicht nur einen neuen Standard Meta-Report veröffentlicht, sondern auch eine neue Meta Snapshot-Ausgabe für das Wilde Format! Eine Zusammenfassung mit Links zu den Deck-Listen findet ihr wie gewohnt hier bei uns.

    💡 Tipp: Aktuell läuft eine Amazon Coins Aktion– ihr bekommt 5.000 Amazon Coins für 40 € und könnt somit beim Kauf von Uldum-Packs ordentlich sparen!

    Tier 1

    1. (+1) SN1P-SN4P Warlock
    2. (-1) Secret Mage
    3. (-) Odd Rogue

    Tier 2

    1. (+1) Reno Mage
    2. (-1) Reno Warlock
    3. (+1) Mech Hand Buff Paladin
    4. (+4) Reno Priest
    5. (-2) Even Shaman
    6. (+7) Mecha’thun Warlock
    7. (-) Mech Hunter

    Tier 3

    1. (+7) Quest Mage
    2. (-3) Jade Druid
    3. (-5) Murloc Shaman
    4. (-) Cube Warlock
    5. (-3) Odd Paladin
    6. (+1) Togwaggle Druid
    7. (NEU) Shudderwock Shaman
    8. (NEU) Reno Hunter
    9. (-) Darkest Hour Warlock
    10. (-5) Big Priest

    Tier 4

    1. (+1) Thief Rogue
    2. (NEU) Pirate Warrior

    Den Wild Meta Snapshot im Original findet ihr bei TempoStorm.

    TempoStorm teilt die beliebtesten Decks in 5 Stufen (engl. Tiers) ein. In Tier 1 fallen Decks, die sehr gut optimiert sind bzw. extrem mächtige Kombos und Synergien bieten, sodass man sich beim Verlieren dagegen hilflos und unfair behandelt fühlt.

    In Tier 2 finden sich wettbewerbsfähige Decks, die ein paar kleine Schwächen haben. In Tier 3 finden sich die Decks, die zwar nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht sonderlich optimiert sind.

    In Tier 4 finden sich Decks, die z.B. ungeschliffen oder nischig sind. Mit diesen gegen Decks aus höheren Tiers zu gewinnen erfordert ein genaues Verständnis der Rolle jeder Karte im Deck.  In Tier 5 schließlich landen Fun-Decks, die man nur verwenden sollte, wenn man Hearthstone für die Freude am Gameplay (und nicht am Gewinnen) spielt.

    Das wilde Ranking wurde von einem Team aus fünf Spielern (Duwin, Ekdesigner, Galokot, Slizzle466, Tezzmizzet) erstellt.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.654 53 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #152440

    Ara8
    Dabei seit 23.06.2017
    91 5

    Wofür ist Mechathun in dem Sn1p Sn4p Deck?

    #152442

    Eila2
    Dabei seit 29.07.2017
    199 16

    Mit Plage der Flammen als letzte Möglichkeit zu gewinnen.

    Was kann man denn als Secret Mage gegen den Hand Buffed Paladin machen? Der baut sich so achnell auf, dass man keine Chance mehr hat.

    1
    #152445

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.547 374 CDC

    @Ara8: Als alternative Wincondition gegen Control-Decks, gegen die du eventuell deine Snipsnap-Combo nicht durchsetzen kannst. (Zumindest habe ich das so im Report verstanden.)

    1
    #152450

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    875 69

    Irgendwie echt jedesmal wieder total unlogisch einen Meta Report 1-2 Tage vor einer neuen Meta zu posten.Was ergibt das für einen Sinn?

    Kurz bevor eine neue Erweiterung kommt gibt es auch jedesmal einen Meta Report. Da frage ich mich jedesmal was das bringt?

    Wäre es nicht viel schlauer den entweder vorher zu bringen oder ihn dann einfach auszulassen und stattdessen einfach 1-2 Wochen mit den neuen Karten zu bringen?

    Gut, bei Wild trifft das in diesem Fall nicht zu weil sich für Wild nix verändern wird, aber für Standard ist das doch total sinnlos.

    #152452

    hypnozyl
    Dabei seit 28.01.2015
    258 27 1D+34

    In die Zukunft gerichtet mag das wenig bringen, richtig. Aber ein Report ist immer ein systematischer Bericht über etwas Vergangenes, was vielleicht bis in die Gegenwart Bestand hat. Als solches sollte man den Meta-Report auch sehen.

    Etwas OT:
    Die Frage wurde schon mal geklärt, aber ich finde die Lösung gerade nicht. Die Links aus dem Report führen bei mir ins Leere. Wie muss ich hier noch einmal vorgehen, damit ich mir die Decks genauer ansehen kann?

    #152453

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    421 26

    @hypnozyl:

    Die Links aus dem Report führen bei mir ins Leere. Wie muss ich hier noch einmal vorgehen, damit ich mir die Decks genauer ansehen kann?

    Normalerweise müsste der Klick auf die Links funktionieren. Wenn ich mit der Maus über den jeweiligen Link hovere, sehe ich unten in der Leiste die Website (www.hearthstoneheroes.de) und den angehängten Deckcode. Wenn es bei dir nicht funktioniert, ist vielleicht ein Werbeblocker oder eine sonstige Einstellung im Browser schuld.

    Funktioniert es wenigstens, wenn du diesen Link anklickst?

    https://www.hearthstoneheroes.de/planer/#AAEBAZ8FBKcFn7cDjhCggAMN2f4C1v4Cs7sCn/UC6g/3vALX/gKUD4UQhBCY+wLh/gLMgQMA

    (habe willkürlich aus der Liste irgendeinen Link genommen)

    #152458

    hypnozyl
    Dabei seit 28.01.2015
    258 27 1D+34

    Nein, der Link funktioniert auch nicht. Es liegt aber ganz offensichtlich am Browser. Mit einem anderen Browser kann ich die Links problemlos öffnen. Danke dennoch 😉

    #152461

    Russak
    Dabei seit 07.08.2018
    5

    Moin, finde gerade keinen Schönen warri deck, auch hier ist nix dabei.

    Hat jemand einen ungewöhnlichen Control Deck mit einer guter win rate?

    Grüße

    Russak


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Wilder Meta-Report vom 05.10.2019 – Der SN1P-SN4P Warlock erobert die Spitze

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen