+1

Wilder Meta-Report vom 05.01.2021 – Das sind aktuell die besten Decks im wilden Format

Welche Decks sind im Wilden Format von Hearthstone aktuell die besten? Aktuelle Rankings findet ihr hier – TempoStorm hat gestern einen aktuellen Wild Meta-Snapshot veröffentlicht, bereits Mitte Dezember gab es einen neuen Wild Data Reaper Report von Vicious Syndicate.

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Kauf von Hearthstone Kartenpackungen und Co. ordentlich sparen! » Mehr Infos

1. Wilder Meta-Snapshot von TempoStorm (04.01.2021)

Tier 1

  1. (-) Reno Priest
  2. (-) Darkglare Warlock
  3. (-) Secret Mage

Tier 2

  1. (-) Odd Paladin
  2. (-) Discard Warlock
  3. (-) Kingsbane Rogue
  4. (-) Pirate Warrior
  5. (+4) Reno Warlock
  6. (+1) Big Priest
  7. (-1) Reno Secret Mage
  8. (-) Odd Rogue
  9. (+1) Aggro Druid
  10. (-5) Odd Demon Hunter

Tier 3

  1. (-) Malygos Druid
  2. (+4) Big Shaman
  3. (-) Even Shaman
  4. (+1) Galakrond Warrior
  5. (+2) Odd Warrior
  6. (-4) Reno Pocket Galaxy Mage
  7. (-3) Cube Warlock
  8. (+1) Dead Man’s Hand Warrior
  9. (-1) Quest Mage

Den Wild Meta Snapshot im Original findet ihr bei TempoStorm.

2. VS Data Reaper Report #21 (13.12.2020)

Den Wild VS Data Reaper Report im Original findet ihr bei Vicious Syndicate.

Anzeige

05.01.2021 um 10:55

3.028 3D+30 +79

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

9 Antworten

+1

Der Report deckt sich mit meinem Eindruck. Ich finde Wild grade nicht mehr so gut wie vorher, Reno Priest dominiert seit dem Raza-Buff permanent das Format und es macht wirklich keinen Spaß dauernd dagegen zu spielen. Odd Pala finde ich immer etwas überbewertet, ist aber sicher kein schlechtes Deck, und Secret Mage war vor Darkmoon Faire schon gut und jetzt ist es wohl noch etwas besser. Ich könnte mir vorstellen, dass das auf Dauer für viele auch etwas nervig ist, aber ich spiele es selber, deswegen kann ich mich nicht beschweren…
Achso, ob Darkglare Warlock wirklich Tier 1 ist würde ich aber etwas hinterfragen wollen. Das Deck ist gegen Priest wahrscheinlich ganz gut, gegen Secret Mage und andere aggressive Decks aber ziemlich mies.

+1

@Schmirglie Ich hab diesen Monat bislang 28% Mages als Gegner. Und davon war lediglich einer Reno, der Rest Secret Mages. Priests waren es „nur“ 19% und davon leider inzwischen mehr Resurrect als Reno Priests.
Bin vorgestern den zweiten Monat in Folge mit Odd Warrior Legende geworden. Im einen Report Tier 3, im anderen taucht er nicht mal auf. Der ist gegen die Secret Mages super (70% winrate) und gegen Reno auch gut – gegen die Big Priests hab ich dagegen kein einziges Spiel gewonnen…
Die finde ich als Gegner übrigens viel unbefriedigender, weil sie mit einem Turn das komplette Spiel drehen können und die neue Karte, die eine Kopie(!) eines Dieners aus dem Deck hervorruft, völlig OP ist.
Letztlich kann man ja jederzeit das Deck wechseln, wenn einen die Gegner frustrieren – kann sein, dass ich das auch bald tun muss 😉.

+1

Ja, seit dem letzten Set hat Secret Mage noch mal deutlich dazugewonnen. Warum so viele Leute Big Priest spielen verstehe ich hingegen nicht, wahrscheinlich ist das aber die Reaktion auf die Mages. Ich denke was Leute von Reno Priest abhält ist, dass es recht teuer ist, und dass die Spiele oft lange dauern. Trotzdem denke ich, dass es klar das beste Deck im Format ist und dass es kaum ein Deck gibt, das zuverlässig dagegen gewinnt und nicht gegen alles andere im Format tot ist.
Ich habe jetzt mal Odd Pala ausprobiert und bin direkt in Maly Druid mit Spreading Plague und Reno Priest mit X Sweepern gelaufen. Kann man eigentlich auch Mau-Mau spielen… und auf permanente Secret-Mage-Mirrors hab ich eigentlich auch keine Lust (meine Erfahrung damit gegen Priest waren auch nicht toll).

+1

@helsinkiishell: Wäre in deinem Deck vielleicht Platz für eine Tech-Karte, die den Wiederbelebungs-Pool des Big Priests verschlechtern könnte, z.B. Terrorguard Escapee?
Wenn dein Deck ja in der aktuellen Meta fast durchgehend gut läuft, aber du einen recht häufigen Gegnertyp hast, gegen den du keine Chance hast, sollte eine Techkarte immerhin einen Test wert sein.

+1

@Maurice84 Dafür wäre Platz, irgendwas kann man ja immer kürzen für eine Tech-Karte.
Gegen den alten Resurrect-Priest wäre das bestimmt eine gute Option gewesen.
Beim neuen ist das Problem aber wie gesagt Blut von G’huun.
Wobei ich da als Konter noch ein goldenes Duo in der Sammlung habe, sind nur leider zwei tote Karten gegen so ziemlich jedes andere Deck 😂:
Big Priest Konter Trash Combo

+1

Where have all the Hunter’s gone ….

+1

Hunter ist schon lange die schwächste Klasse in Wild. Also unspielbar ist der nicht, aber halt im Vergleich zu den anderen Klassen deutlich schwächer in Wild.

+1

Die Manakosten für Leseratte sind beim PW noch bei 2.

Ansonsten Danke für den Report.

+1

Beim Hunter bin ich im Wild Modus auf die deathrattle variante umgestiegen, die macht Spaß und kann so manches Deck extrem ärgern.

Ist in meinen Augen sehr vielfältig, nur gegen die speed decks ist es manchmnal anfällig, da die meisten karten bei 3-5 Mana liegen.

Es gibt sehr viele lustige bis starke Kombos.
Und wer wollte nicht schon immer mal mit 5-7 Sylvanas spielen oder 5-7 Thaddius …
### deathrattle
# Klasse: Jäger
# Format: Wild
# 2x (1) Kadaverkunde
# 1x (1) Kerzenbogen
# 2x (1) Tot spielen
# 1x (2) Großmütterchen
# 1x (2) Mal des Jägers
# 1x (2) Totstellen
# 1x (3) Gebildeter Elekk
# 2x (3) Neun Leben
# 1x (3) Panzerstachelschwein
# 1x (3) SCHN1PP-SCHN4PP
# 1x (3) Schreckensschuppenjäger
# 2x (3) Spinnenbombe
# 1x (3) Teron Blutschatten
# 1x (3) Zixor das Eliteraubtier
# 1x (4) Löwe der Mok’Nathal
# 1x (5) Feugen
# 1x (5) Fleischfressender Würfel
# 1x (5) Leichenspinne
# 2x (5) Schlickspucker
# 1x (5) Stalagg
# 2x (5) Verfaulter Apfelbaum
# 1x (6) Sylvanas Windläufer
# 1x (6) Todespirscher Rexxar
# 1x (10) N’Zoth, der Verderber

AAEBAR8SjQG5DYQOhQ7HD+CsArm0AtjCAsbOAobTAovhAuHjAp+3A864A4O5A9S6A/a6A7rVAwaBDpzNAsXzArn4AvKWA57LAwA=

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 13.01.2021 - Erste Ausgabe nach den Nerfs an Edwin und Sumpfdornschlagring [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Krieger
54,1%
Hexenmeister
53,5%
Dämonenjäger
51,9%
Druide
50,4%
Magier
49,9%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: