+1

Wie fandet ihr die Schwarzfelstiefen?

Die Schwarzfelstiefen (Flügel 1 des Abenteuers Schwarzfels)  sind nun einige Tage draußen. Mit Coren Dürsterbräu, Oberrichter Grimmstein und Imperator Thaurissan sind wir 3 Bossen begegnet und konnten die ersten Karten abstauben.

Wie fandet ihr das Abenteuer bisher?


Ich fand das Abenteuer bisher großartig und habe es sehr genossen!

Die Bosse

Die Bosse waren abwechslungsreich und die Detailverliebtheit mit Dialogen und Animationen waren spitze. Es war eine gute Balance zwischen „Nebeneffekten“ durch Dialoge und dem Maß, wie viel diese vom eigentlichen Spiel abgelenkt haben. Hat mir sehr gut gefallen.

Normaler Modus

Den normalen Modus fand ich persönlich etwas zu einfach, was aber Sinn macht, da ja ausnahmslos jeder die Bosse schaffen können soll. Undenkbar, wenn einer das Abenteuer freischaltet und dann einen Boss nicht schaffen würde und demnach nicht an die Karten kommt. Von daher, ist das OK und soll kein Negativpunkt sein.

Klassenherausforderungen

Die Klassenherausforderung fand ich sehr witzig. Vor allem die des Magiers war sehr lustig. In Naxxramas hat mir damals die Jäger-Klassenherausforderung schon am besten gefallen (nur Netzweber im Deck), die dem Magier ja sehr ähnlich war.

Hier hätte ich es mir aber einen Tick schwerer gewünscht. Klar, auch die Herausforderungen muss jeder Neuling ohne großen Frust bewältigen können, aber dass man so übermächtig gewinnt, fand ich zu viel.

Aber vielleicht hatte ich hier auch nur unverschämtes Glück. 🙂

Heroischer Modus

Sehr gut. Ich meine mich zu erinnern, dass die Flügel in Naxxramas auch immer schwerer wurden. Wenn das wieder so ist, waren die ersten 3 Bosse ein prima Einstieg.

Die Karten der Bosse und Heldenfähigkeiten sind auch spannend und brachten neue Elemente nach Hearthstone. Unter der Annahme, dass es Flügel für Flügel leicht schwerer wird, war Schwarzfelstiefen ein toller Start.

Fazit

Ich habe es soweit sehr genossen.auch der Zeitpunkt des Releases ist sehr gut gewählt, da sich GvG jetzt soweit gelegt hat und die Meta sich doch verhältnismäßig gut stabilisiert hatte.

Wertung: 10/ 10

<3 Blizzard!

Was ist euer bisheriges Fazit?

Anzeige

05.04.2015 um 18:19

284 7D+149 +6

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Hearthstone Abenteuer-Guides“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.

3 Antworten

+1

@GloryCard Mir gefällt das Abenteuer auch sehr gut. Bin gerade noch mittendrin, die Bosse auf Normal hab ich schon gemacht + die Magier-Herausforderung. War einfach, aber find ich auch ok. Wie du sagst denk ich auch, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, die neuen Karten zu bekomme ohne zu verzweifeln, obwohl gezahlt hat. 😉

Aktuell häng ich gerade beim zweiten Boss auf Heroisch. Paar mal schon nah am Sieg dran gewesen, aber nicht ganz geschafft – gefällt mir aber, dass es wirklich ne Herausforderung ist und finde die Idee wirklich gut, dass er nur legendäre Karten spielt.

Ansonsten bin ich gespannt, wies in den nächsten Flügeln weitergeht. Auf jeden Fall eine schöne Abwechslung zur Ladder. 😄

+1

Die Klassenherausforderungen fand ich viel zu einfach! Ich bin der Meinung, die hätte Blizzard ruhig ein bisschen schwerer machen können. Man muss einen ja nicht gleich zum verzweifeln bringen, aber etwas knackiger hätt ich sie mir gewünscht.

Die Bosse auf Heroisch hingegen fand ich von der Schwierigkeit sehr gut gewählt. Hab mir meine Decks komplett selbst zusammengestellt, also nicht von irgendwo nachgebaut, und das war schon etwas Tüftelarbeit.

+1

Ich fand es, gefühlt, auch etwas leichter als Naxxramas‘-Abenteuer, z.B. Die Thematik um die Drachen gefällt mir schon gut…bleibt abzuwarten, wie sich die neue Karten im Spiel integrieren werden.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 20.10.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
53,8%
Magier
52,3%
Paladin
51,8%
Hexenmeister
51,0%
Priester
50,0%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: