Welcher Held und welche darf ich entzaubert?

  • #61591

    Moin,

    Als erstes hoffe ich hier mein Thema richtig eingestellt habe wenn nicht gerne switchen;).

    Folgendes Problem und frage!

    Also, ich spiele jetzt seit ca 2 Wochen Hs und bin sehr begeistert, nur würde ich fragen welche 3 favorisierten Helden ihr spielt und ob ihr dann von anderen nicht gespielten Helden restlos alle Karten entzaubert um eure Lieblings Helden zu stärken durch entzaubern anderer Karten für den Lieblings held? Ich würde mich über ein Kommentar sehr freuen Gruß mook20

    mook20
    Dabei seit 03.01.2015
    5
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #61594

    nottr
    Dabei seit 06.01.2015
    19

    Ich spiele alle Helden. Manche mal mehr, manche mal weniger. Karten entzaubere ich natürlich nicht, nur die überschüssigen Karten und dann auch nur wenn ich dann direkt was dafür craften kann oder die Karte gerade geändert wurde und somit der Arkanstaub dem Einkaufspreis angepasst wurde.

    #61596

    Babalu
    Dabei seit 22.03.2013

    Ich halte es wie nottr: Nur die überschüssigen werden entzaubert. Ausnahme natürlich, wenn eine Karte grad geändert wurde und man den vollen Arkanstaub zurück bekommt – aber das kommt ja nicht so oft vor.

    Würde dir auch nicht raten, die Karten von Helden, die du aktuell nicht spielst, zu entzaubern. Wer weiß, ob du wirklich bei deinen aktuellen Lieblingshelden bleibst oder doch mal noch eine andere Klasse ausführlich spielen möchtest. Ganz zu schweigen von den täglichen Quests, für die du auch gelegentlich andere Helden brauchst.

    #61597

    mook20
    Dabei seit 03.01.2015
    5

    Okay gut zu wissen Danke,  weil ich hab nen Problem das ich nicht weiter als Rang 19 komme und bei der Arena nur max 1 Sieg habe. Es nervt schon sehr, aber vielleicht mache ich ja irgendwo noch ein Fehler. Hat einer nen tip

    #61598

    nottr
    Dabei seit 06.01.2015
    19

    Die Arena ist völlig unabhängig von deiner Sammlung. Die Karten werden dir dort aus dem kompletten Kartenpool zugelost und nicht nur aus deiner Sammlung. Wenn du da nur maximal 1 Sieg schaffst, solltest du vielleicht erstmal das Spiel besser lernen als dich dort abschlachten zu lassen.

    Ab Rang 20 wird es langsam aber sicher immer schwerer. Hier kommen so langsam die aktiveren Spieler, welche sich auch mit dem Spiel eingehender beschäftigen, als Gegner.

    Hier ein paar Tipps meinerseits:

    – Schaue nach guten Decks, welche nicht viel Arkanstaub kosten z. B. hier oder den eben veröffentlichten Artikel. Hol dir dort Ideen oder baue Decks nach und ersetze die noch nicht vorhandenen Karten durch andere Karten aus deinem Kartenpool.

    – Unter Soloabenteuer > Üben > Normal und Profi alle KI Gegner besiegen (sollte 100 Gold geben).

    – Jeden Helden auf Level 10 bringen (schaltet die Basiskarten frei, was wiederum 100 Gold geben sollte).

    – Jeden Tag die Daily machen (oder auf 3 ansammeln und dann machen).

    – Stecke das Gold erstmal in Packs, wenn du das Spiel besser kannst in die Arena, und erst dann wenn du einen großen Kartenpool hast in Naxxramas.

    – Spare dir Arkanstaub erstmal auf bis deine Sammlung etwas größer ist und ergänze sie dann sinnvoll mit fehlenden Schlüsselkarten oder kaufe dir mit Arkanstaub eine fehlende Schlüsselkarte deines Wunschdecks bzw. wenn du wirklich weißt, welche Karten du für dein Wunschdeck brauchst.

    Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft.

    #61602

    verwirschwirrer
    Dabei seit 21.12.2014
    9

    Wenn ich mich da mal einmischen dürfte..

    Ich halte es für die sinnvollste Lösung, erst einmal alle Klassenkarten zu behalten, von Helden, die du wirklich spielst. Lass es 2-3 sein. Aus dem Staub, der dir entsteht, kannst du dann langsam anfangen erst die wichtigsten gewöhnlichen und seltenen (neutralen) Karten zu erstellen, dann die verbleibenden gewöhnlichen und seltenen Klassenkarten. (Ich persönlich habe mit Magier und Hexenmeister begonnen und das hat sich bis heute gehalten. Kein Grund, nicht auf deinen bisherigen Eindruck auf deine ‚Lieblingsklasse‘ zu vertrauen.)

    Das Erstellen von epischen Karten ist zu Beginn nicht so sinnvoll, da der Kosten-Nutzen-Faktor zu gering ist.

    Ich empfehle dir, alle Karten aus dem Herstellmodus anzusehen und dir eine Liste zu machen, mit den Karten, die du brauchst/möchtest. Orientiere dich an erfolgreichen Decks, Budget-Decks und deinem Spielstil.

    Des weiteren kannst du legendäre Karten nach dieser Liste entzaubern/erstellen. Wirklich hilfreich!

    Arena ist eine Sache für sich: üben, üben, üben. Auch hier kann ich dir eine Tier-Liste empfehlen: Diese ist wohl die aktuellste. Dort kannst du nachsehen, welche Karten beim Deckbau in der Arena besser sind, als andere. Später kannst du das aber auch selbst einschätzen. Leider spielt aber auch der Glücksfaktor eine Rolle..

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

    MfG, Verwirschwirrer

    #61605

    TierMitGeist
    Dabei seit 20.01.2014
    2

    Stimme alle Vorrednern voll umfänglich zu… 😉

    Und dass Du nach 2 Wochen Spielzeit noch nicht viel Land in der Ladder siehst, sollte Dir keine Kopfschmerzen bereiten – HS ist komplexer als man zunächst glaubt – das richtige Timing beim Ausspielen Deiner Karten lernt man nur durch regelmäßiges o. häufiges Zocken, Du musst zudem auch wissen was Dein Gegner möglicherweise zu einem bestimmten Zeitpunkt machen könnte, Deine Spielweise auch auf Deinen Gegner, seine Klasse & seinen Decktyp abstimmen etc.pp. Das geht nur durch regelmäßiges Spielen.

    Und zuletzt würde ich Dir auch dazu raten nicht vorschnell i-welche Karten zu entzaubern, nur weil Du partout eine bestimmte Karte haben willst – den wirklichen „Wert“ einer Karte, insbesondere bei den Legendaries (i.e. den goldenen Karten) lehrt Dich eben auch nur die Erfahrung.

    Gruß

    Tier

    #61606

    mook20
    Dabei seit 03.01.2015
    5

    An alles Die geantwortet haben ersten nen richtig fetten dank. Ich werde jetzt erstmal alle Helden auf 10 gambeln,  sind nur noch 2;), und dann erstmal bissen Gold erspielen und paar packt um ein paar packs zu ziehen. Lieber die gvg packs oder das Klassik packen?

    #61607

    nottr
    Dabei seit 06.01.2015
    19

    Um schnell auf einen größeren Kartenpool zu kommen, würde ich abwechselnd Klassik und GvG Packs kaufen. Kaufst du immer nur das gleiche Pack, hast du schnell viele doppelte gewöhnliche Karten dabei.

    Solltest du jedoch schon ein paar Wunschkarten rausgesucht haben und diese fast alle aus einer Edition sein, dann halt nur Packs dieser Edition.

    Ich mache es immer so: Ich kaufe das Pack der Edition, von der mir mehr gewöhnliche/weiße Karten fehlen. Danach kommen die seltenen/blauen, danach die epischen/lilanen und dann die legendären/orangenen Karten dran.

    Momentan fehlt mir noch 1 gewöhnliche GvG-Karte und 0 gewöhnliche Klassik-Karten, also kaufe ich GvG bzw. spiele Arena (da gibt es meines Wissens nach momentan nur die GvG-Packs als Belohnung).

    #61616

    Danzel
    Dabei seit 24.12.2013
    23 1D+1

    da die klassik karten auch jetzt noch für viele billige decks die grundlage bieten würde ich mich erstmal auf diese beschränken und dann mit dem staub die ein oder andere karte von gvg bauen.

    als leitfaden kann man aber immer nach low budget decks suchen.

    du kannst mich gerne adden und dann kann ich dir noch die ein oder andere seite zeigen und auch gerne mal das ein oder andere duell mit dir austragen.

    #61619

    Raistlin
    Dabei seit 29.10.2013
    19

    Ich würde mich gerne hier im Thread informieren weil eigentlich genau über den Teil gesprochen wird den ich noch nicht „verstehe“.

    Kann ich denn von ein und der derselben Karte mehr als 2 haben?
    Ihr sprecht alle davon dass man nur überschüssige Karten entzaubern soll. Was ist denn eine überschüssige Karte? Und wie entstehen diese? Nur durch „kaufen“ neuer Packs in denen die Karte dann ein 3. oder gar 4. mal für mich drinnen ist?

    Ich will auch lernen und verstehen wie man mit Entzaubern richtig umgeht. Hat hier evtl jemand einen sehr leicht verständlichen Guide? Mir ist leider noch keiner aufgefallen.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Welcher Held und welche darf ich entzaubert?

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen