Welcher der Karten-Buffs vom 03.06.2019 war am einflussreichsten? Ranking der Verbesserungen

  • #149961

    Am 03.06.2019 ging in Hearthstone der große Buff-Patch online, mit dem Blizzard 18 bestehende Karten (2 pro Klasse) verbessert hat. Hearthstone Top Decks hat nun ein Ranking zu den Buffs veröffentlicht werden – angefangen beim Buff mit dem geringsten Einfluss bis hoch zum Buff mit dem höchsten Einfluss.

    Das Ranking basiert laut Stonekeep von Hearthstone Top Decks sowohl auf dem Sprung in der Beliebtheit als auch auf der Siegrate der jeweiligen Karte sowie seinem subjektiven Eindruck. Für die Top 10 der Karten habe ich die ausführliche Erklärung kurz zusammengefasst. Alle ausführlichen Begründungen könnt ihr direkt im Artikel bei Hearthstone Top Decks lesen!

    • 18. Dr. Morrigan
    • 17. Flarks Bummzooka
    • 16. Klonomat
    • 15. Mulchmampfer
    • 14. Violetter Dunst
    • 13. Seelenbombe
    • 12. Glibbersprüher
    • 11. Unerwartetes Ergebnis
    • 10. + 9. Berylliumnullifizierer & Sicherheitsbot
      Lustigerweise würden beide Karten derzeit nicht in Decks der Ladder gespoielt werden und seien in Sachen Spielrate auf dem gleichen Level wie die am niedrigsten gerankten Karten der Liste. Der Grund, warum sie dennoch besser gerankt sind: Auch wenn sie nicht direkt in Krieger-Decks gesteckt werden, sind sie doch häufig in Krieger-Matchups zu sehen. Da fast jedes Krieger-Deck Omegamontage und Irres Genie Dr. Bumm beinhalte, sehe man sie öfter als die anderen Karten. Beide seien vor dem Buff-Patch bereits gute Picks gewesen und nun noch besser.
    • 08. Nekromechanikerin
      Bereits vor dem Patch sei die Nekromechanikerin fast spielbar gewesen und der Buff von 5 Mana auf 4 Mana habe sie wirklich stark gemacht. Sie habe ihren Platz im Mech Hunter gefunden, dominiere aber derzeit nicht die Meta, da der Bomb Hunter – eine schnellere, aggressivere Variante – aktuell besser sei.
    • 07. Der Sturmbringer
      Aktuell werde die Karte in rudn 2% der Decks gespielt. Das würde sich vielleicht nicht viel anhören, sei aber eine große Verbesserung. Der Hauptgrund, warum sie nicht öfter gespielt werde sei die Tatsache, dass ein schnelleres Deck, das sie nicht beinhalte, derzeit einfach besser sei.
    • 06. Extraarme
      Der Priester sei aktuell nicht in einer guten Position, aber Extraarme sei derzeit eine der gängisten Priester-Karten. Sie werde in mehr als 60% der Priester-Decks in der Ladder gespielt. Ohne sie wäre der Priester in der aktuellen Meta in einer noch schlechteren Position.
    • 05. Leuchtsteinmechaniker
      Vor den Buffs sei die Karte zu langsam gewesen, nun sehe es aber anders aus. Nun sei der Leuchtsteinmechaniker eine Hauptkarte im Mech Paladin und sei ehrlich gesagt eine der besseren Karten im Deck. Sie könne das Spiel rumreißen.
    • 04. Robohopser
      Pogo Rogue sei nach wie vor kein großartiges Deck, da es ohne perfekte Draws z.B. keine Chance gegen Aggro-Decks habe bzw. generell gegen etwas aggressivere Decks als der Durchschnitt (z.B. Bomb Warrior, Conjurer Mage) Schwierigkeiten habe. Dennoch würden die Buffs ins Gewicht fallen, da die Matchups davor noch schlechter gewesen seien.
    • 03. Kristallogie
      Zwei Karten für 2 Mana zu ziehen sei schon stark gewesen. Aber zwei Karten für 1 Mana zu ziehen sei einfach verrückt. Auch wenn die gezogenen Karten auf 1-Mana-Karten limitiert seien, sei sie dennoch eine der stärksten Draw-Karten, die wir bisher gesehen haben.
    • 02. Donnerhaupt
      Donnerhaupt sei einer der Hauptgründe, warum der Schamane in der Post-Buff-Meta ein Comeback habe. Die Karte sei ein zentraler Bestandteil von Decks wie Aggro Overload Shaman oder Token Shaman. Aktuell werde sie in fast 7% der Decks in der Ladder gespielt und damit in ~60% der Schamanen-Decks.
    • 01. Lunas Taschengalaxie
      Laut Stonekeep die einflussreichste Änderung – eine Karte, die nahezu nie gespielt wurde, sei nun in ~9,5% der Decks in der Ladder präsent (und die Zahl steige immer noch). Zwar sei sie direkt nach dem Patch noch nicht sehr beliebt gewesen, habe sich aber schnell zu einer Haupt-Magier-Karte entwickeln, die in fast jedem Build zu finden ist.
    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.523 48 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #149962

    frankothepanko
    Dabei seit 03.02.2018
    24

    Also mein subjektiver Eindruck ist dass ich mich in diesen Monat in Wild im Bereich von Rang 8 bis 4 nicht daran erinnern kann auch nur einmal überhaupt irgeneine dieser Karten gesehen zu haben.

    #149963

    suchti0352
    Dabei seit 01.02.2017
    324 13 2D

    Natürlich,selbst mit dem buffs ist das wilde Powerlevel zu hoch für diese Karten.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Welcher der Karten-Buffs vom 03.06.2019 war am einflussreichsten? Ranking der Verbesserungen

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen