+1

Weiterer Balance-Patch noch vor der nächsten Erweiterung – Dean „Iksar“ Ayala über Karten-Balance und RNG

Das chinesische Web-Portal Yingdi hatte die Gelegenheit, sich mit Dean Ayala über Hearthstone zu unterhalten – konkret kamen dabei die Themen Karten-Balance, RNG und Dämonenjäger zu sprechen. Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aus dem Interview.

Karten-Balance

  • Rückblickend ist Dean Ayala der Meinung, dass man dem Dämonenjäger direkt mehr Balance-Änderungen spendieren hätte sollen.
  • Vor der nächsten Erweiterung wird es noch einen weiteren Balance-Patch geben.
  • Man könne erwarten, dass die neue Erweiterung die Siegraten des Dämonenjägers am meisten verändere.
  • Zephrys- und Drachenkönigin Alexstrasza-Decks seien angeprangert worden. Wenn sie in der nächsten Erweiterung im Top Tier seien, könne es für diese Decks Änderungen geben.
  • Drachenmagier könne in einem kommenden Patch angegangen werden.
  • Es könnte sein, dass Galakrond, der Alptraum eine Änderung bekommt (die Kosten der gezogenen Karte von 0 auf 1 erhöhen)

RNG

  • Nächstes Jahr – und in den Erweiterungen später in diesem Jahr – können wir weniger zufällig generierte Ressourcen erwarten.
  • Die Tools, die man aktuell habe, um Ressourcen zu generieren, seien vermutlich auf dem Höchststand.
  • Teil des Problem sei, dass die betreffenden Karten aktuell einfach richtig gut seien und man sie daher die ganze Zeit sehe.

Eine Übersetzung des Interviews findet ihr auf Reddit. Die Zusammenfassung lieferte Outof.cards.

03.07.2020 um 20:11

2.894 3D+30 +49

Dieses Thema mit Freunden teilen:

1 Antwort

+2

Nächstes Jahr – und in den Erweiterungen später in diesem Jahr – können wir weniger zufällig generierte Ressourcen erwarten

Das wäre ja mal das erste gute was in Richtung Gameplay unternommen wird.

Die Tools, die man aktuell habe, um Ressourcen zu generieren, seien vermutlich auf dem Höchststand

Hahaha Einsicht ist schon mal gut. Trotzdem musste ich ein mal lachen.

Teil des Problem sei, dass die betreffenden Karten aktuell einfach richtig gut seien und man sie daher die ganze Zeit sehe.

Sag bloß. Da wäre ich alleine nicht drauf gekommen.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 23.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Druide
57,5%
Magier
55,1%
Schamane
50,8%
Paladin
50,4%
Schurke
48,9%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: