+1

Weiterer Balance-Patch kommt – Änderungen für Galakrond-Archetypen, Schurke, Krieger & Schlachtfeld-Modus

Via Twitter Lead Card Designer August Dean Ayala vor wenigen Stunden angekündigt, dass ein weiterer Balance-Patch in der Planung ist. Konkrete Details dazu soll es nächste Woche geben, allerdings hat er bereits einen kleinen Ausblick darauf gegeben, wo man mit den Änderungen ansetzen will:

  • Einige Galakrond-Decks seien etwas zu mächtig als sie sein müssten, um erfolgreich zu sein.
  • Außerdem erwäge man leichte Anpassungen für Nicht-Galakrond-Archetypen wie den Pirate Warrior und Deathrattle Rogue.
  • Weiterhin plane man ein paar kleine Helden-Balance-Anpassungen im Schlachtfeld-Modus für den Patch
  • Für den Schlachtfeld-Modus habe man für die nächsten 2-3 Monate einige Pläne für Karten. Helden und Balance.

Wann genau der Patch kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Zitat von August Dean Ayala (Quelle)

Planning another balance patch. Will share some more information next week as we solidify. Some of the Galakrond decks are just a touch more powerful than they need to be to be successful. Also contemplating light changes to non-Galakrond archetypes like Pirate War and DR Rogue.

Zitat von August Dean Ayala (Quelle)

Also planning on some small hero balance tweaks for Battlegrounds in the same patch. Battlegrounds has a bunch of plans for cards, heroes, and balance over the next 2-3 months.

 

05.01.2020 um 08:24

2.871 3D+30 +38

Dieses Thema mit Freunden teilen:

4 Antworten

+1

Das wars dann wohl mit den Galakrond warrior 🙁  Eigentlich schade, mit dem Deck bin ich im letzten Jahrzent (Sorry,das musste sein) das erste mal auf legend gekommen als das Deck noch sehr unbekannt war.

+1

War absehbar, aber die Änderungen kommen tatsächlich schneller als ich gedacht hätte.

+1

Oh, also schnell noch die 1.000 Siege für Krieger fertig machen, bevor sie schon wieder PW nerfen. o.O

Sehe zwar nicht, wo das Deck in so einer controllastigen Meta zu stark sein soll – aber Hauptsache man nerft mal wieder Aggro. 😀

Bin auf jeden Fall auf die Nerfs gespannt und bin froh, dass ich mir nach der ersten Nerf-Runde weiterhin die überschüssigen Karten aufgehoben habe.

Vielleicht nerfen sie jetzt Patches zu einem 1/0er ;P…

PS: Hmm, streng genommen stehen da ja „changes“ und nicht „nerfs“ an der Stelle, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie PW buffen werden. Der Aufschrei wäre einfach zu groß. ^^*

+1

Gala war absehbar, ist zu stark im Moment.

Bei Pirat Warrior hoffe ich auf einen Nerf von Ankarrr die Karte ist einfach viel zu stark.

Beim DR Rouge wird es ziemlich sicher Nekriumphiole treffen.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 07.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Magier
54,9%
Druide
53,5%
Paladin
51,3%
Schurke
50,5%
Krieger
49,8%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: