+1

Weitere Personal-Änderung: Mike Donais nicht länger im Hearthstone-Team [Update: Auch Peter Whalen raus]

Peter Whalen Leaves the Hearthstone Team, Remains at Blizzard Working with Mike Donais

Update am 01.02.: Auch Senior Game Designer Peter Whalen ist nicht länger Mitglied des Hearthstone-Teams. Auch er bleibt aber bei Blizzard und arbeitet nun am gleichen Projekt wie Mike Donais. Dazu sagte er via Twitter: „Ich mache etwas Cooles mit Mike, aber wir sind noch weit davon entfernt, im Detail darüber zu reden“.


Mike Donais war seit 2013 im Hearthstone-Team. Er arbeitete zunächst am Karten-Design und am Balance und hatte seit 2018 dann die Position eines Lead Game Designers inne.

Wie nun bekannt wurde, ist Mike Donais allerdings nicht länger Mitglied des Hearthstone-Teams. Das bestätigte er im Twitch-Chat von Dog. Allerdings sei er weiter bei Blizzard, könne aber nicht sagen, bei welchem Spiel.

Post image

Laut Dean Ayala berät Mike Donais das Hearthstone-Team nach wie vor und habe erst kürzlich ein Robo-Murloc-Design für den Schlachtfeld-Modus vorgeschlagen. Weiterhin erklärte er, dass der Schlachtfeld-Modus nun in die Verantwortlichkeit des Kartendesign-Teams falle, also des Teams, das auch für Erweiterungen verantwortlich sei.

Zitat von Dean Ayala (Quelle)

Mike is OP. He still gives us advice and just recently pitched us a robo-murloc design for battlegrounds even though he had already moved on from the team. Thanks Mike, I know we can always count on you for murloc designs and murloc related puns.

Battlegrounds is now a responsibility of the card design team, so the same team that works on expansions will now also handle content production for that game mode.

31.01.2020 um 13:41

2.892 3D+30 +49

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 23.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Druide
57,4%
Magier
55,0%
Schamane
50,8%
Paladin
50,4%
Schurke
49,2%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: