Weitere Personal-Änderung: Mike Donais nicht länger im Hearthstone-Team [Update: Auch Peter Whalen raus]

  • #154816

    Peter Whalen Leaves the Hearthstone Team, Remains at Blizzard Working with Mike Donais

    Update am 01.02.: Auch Senior Game Designer Peter Whalen ist nicht länger Mitglied des Hearthstone-Teams. Auch er bleibt aber bei Blizzard und arbeitet nun am gleichen Projekt wie Mike Donais. Dazu sagte er via Twitter: „Ich mache etwas Cooles mit Mike, aber wir sind noch weit davon entfernt, im Detail darüber zu reden“.


    Mike Donais war seit 2013 im Hearthstone-Team. Er arbeitete zunächst am Karten-Design und am Balance und hatte seit 2018 dann die Position eines Lead Game Designers inne.

    Wie nun bekannt wurde, ist Mike Donais allerdings nicht länger Mitglied des Hearthstone-Teams. Das bestätigte er im Twitch-Chat von Dog. Allerdings sei er weiter bei Blizzard, könne aber nicht sagen, bei welchem Spiel.

    Post image

    Laut Dean Ayala berät Mike Donais das Hearthstone-Team nach wie vor und habe erst kürzlich ein Robo-Murloc-Design für den Schlachtfeld-Modus vorgeschlagen. Weiterhin erklärte er, dass der Schlachtfeld-Modus nun in die Verantwortlichkeit des Kartendesign-Teams falle, also des Teams, das auch für Erweiterungen verantwortlich sei.

    Zitat von Dean Ayala (Quelle)

    Mike is OP. He still gives us advice and just recently pitched us a robo-murloc design for battlegrounds even though he had already moved on from the team. Thanks Mike, I know we can always count on you for murloc designs and murloc related puns.

    Battlegrounds is now a responsibility of the card design team, so the same team that works on expansions will now also handle content production for that game mode.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.740 53 2D+15
    Anzeige

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Weitere Personal-Änderung: Mike Donais nicht länger im Hearthstone-Team [Update: Auch Peter Whalen raus]

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen