Unerklärliche Login-Probleme

  • #59266

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier nicht völlig falsch mit meinem Anliegen, im offiziellen HS-Forum kann ich, warum auch immer, leider nicht posten.

    Seit ich umgezogen bin kann stellt der Launcher keine Verbindung mehr her. Das Internet ist zwar nicht das schnellste, sollte aber für HS locker reichen. Ich konnte HS sogar über Iphone-Hotspot in einem beinahe Netzloch zocken, grad im Urlaub mit einem Wlan, das nur 5kb die Sekunde lädt, aber mit meinem Internet zuhause, welches auf jeden Fall schneller ist, nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hab mich auch schon direkt per Kabel verbunden, kein Unterschied.

    Vielen Dank schon mal fürs Lesen und eventuelle Hilfe!

    fishandchips
    Dabei seit 27.09.2014
    6
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #59279

    Bambu
    Dabei seit 22.03.2013
    239

    @fishandchips: Uff ja Ferndiagnosen sind immer so eine Sache, ich würde jetzt hier mal Blind auf Firewall Probleme oder Rutereinstellungen tippen. Weiß ja nicht ob du einen neuen Anbieter mit Router hast, kann ja sein das der Port den HS benutzt im Ruter gesperrt ist.

    hast du es mit einen anderen PC mal versucht,bzw. wie sieht es bei anderen Spielen aus, wäre interessant zu wissen ob generell Onlinespiele ein problem haben oder ob es nur an Hearthstone liegt. Sollten andere Spiele problemlos gehen würde ich auf eine Port bzw. Firefall Einstellung tippen. Ich weiß gar nicht ob Blizzard Spiele alle den selben Port benutzen wenn ja müssten die anderen Blizzard Spiele auch nicht gehen.

    #59342

    fishandchips
    Dabei seit 27.09.2014
    6

    Vorweg schon mal vielen Dank für die Antwort!

    Also: Auch mit anderen PCs lässt sich HS hier nicht spielen. Ich habe mal einen Speedtest gemacht: Die DL beträgt nur um die 10Mbit, das sollte aber für HS ja trotzdem locker reichen. Wenn ich über nen Iphone Hotspot reingehe kann ich zocken, obwohl das Internet mit meinem Handy wirklich langsam ist, sogar schon seit Mitte des Monats auf Schnecken-Geschwindigkeit runtergestuft, es müsste also an was anderem liegen oder?

    Was hast du über die Ports gesagt? Damit kenne ich mich so gar nicht aus, könnte es daran liegen, was kann man da machen? Mit einem anderen Onlinespiel kann ich leider nicht wirklich testen, da ich kein wirklicher Zocker bin, sondern nur HS mal ab und zu zwischendurch daddel, wenn ich mal nen bisschen Zeit hab. Nen anderes Spiel hab ich gar nicht drauf.

    Viele Grüße

    #59344

    Bambu
    Dabei seit 22.03.2013
    239

    @fishandchips: ich glaube Starcraft 2 kann man sich noch kostenlos bei Blizzard runterladen dann könnte man sehen ob es daran liegt. Ports: Im Ruter kann man sogenante Ports freigeben bestimmte Programme und Spiele laufen über diese Ports senden und empfangen Daten. Stell es dir wie ein Grenzposten mit Schranken vor. Normalerweise haben die Spiele kein Problem damit an diesen Schranken vorbei zu kommen, aber es kann sein das dein Ruter für Blizzard Spiele diese Schranken nicht oben hat. Daher wäre es gut zu wissen ob auch andere Spiele gehen.

    Und wenn nicht kannst du ja auch mal deine Firewall bzw. aktivieren Programm für 5 Minuten ausmachen und schauen ob es daran gelegen hat. Dein Internet reicht völlig, irgendwas blockt da das Spiel die frage ist halt, sind es die Ports oder die Firewall. Eins von beiden.

    #59368

    fishandchips
    Dabei seit 27.09.2014
    6

    Wie ändere ich denn die Ports des Routers? An der Firewall liegt es nicht, das habe ich getestet.Da ich das Netzwerk vor kurzem beim Einzug neu eingerichtet habe, könnte ich das mit dem Ports gut sein!

    #59369

    fishandchips
    Dabei seit 27.09.2014
    6

    Fall es von Belang ist: Ich benutz ein Macbook Pro mit der aktuellen Version von OSX, mein Router ist von Level One.

    #59371

    fishandchips
    Dabei seit 27.09.2014
    6

    Ich bin mittlerweile bis in die Routereinstellungen vorgedrungen, habe denke ich auch die zusätzlichen Ports freigeschaltet aber es tut sich nichts. So sieht es jetzt bei mir aus, ist das richtig?

    #59418

    Kowaltzki
    Dabei seit 22.03.2013
    45

    @fishandchips: Ich mische mich mal mit ins Gespräch, wenn es recht ist. 🙂

    Das sieht soweit alles richtig aus, so werden tatsächlich Ports eingerichtet und das scheinst du alles richtig gemacht zu haben. 🙂

    Das ist immer noch nicht geht ist sehr ärgerlich, zu einem Mac kann ich leider gar nichts sagen. Was mir noch in den Kopf kommt, startet HS denn überhaupt und ahst du die Verbindungsabrüche erst im Spiel oder startet er es gar nicht, bzw kann erst gar keine Verbindung aufbauen?

    #59485

    fishandchips
    Dabei seit 27.09.2014
    6

    Gern, bin über jede Hilfe dankbar 🙂

    Also: Eigentlich läuft beim Mac, was Blizz spiele betrifft, alles genau wie bei Microsoft auch. Das ist glaube ich nicht das Problem. Ich kann das Spiel erst gar nicht starten. Schon im Launcher sagt er mir, dass keine Verbindung besteht. Da ist dann oben rechts dieser blaue Button wo „Verbinden“ steht, wenn ich darauf klicke kommt immer die Meldung, dass die Verbindung nicht möglich war und dann läuft ein Countdown von 60 Sek. runter, nach denen man es erneut versuchen soll. Es macht den Eindruck HS bzw. der Blizz-Launcher wird von irgendwas blockiert.. Es muss am Internet/Router liegen, da ich ja, sobald ich mich in ein x-beliebiges anderes Netzwerk logge alles funktioniert.

    #59492

    Kowaltzki
    Dabei seit 22.03.2013
    45

    Ich würde fast behaupten das deine Interne Firewall dann das Spiel blockt, ich weiß aber nicht ob es die Firewall in deinen Router ist oder die auf deinen MAC. Router kann ich von hier aus leider gar nicht weiter helfen.

    Beim Mac würde ich schauen ob dein Antiviren Programm den Launcher bzw. das Spiel mit seiner Firewall blockt. Oder, sollte der Mac sowas haben schauen ob es von der Mac Firewall geblockt wird. Windows hat zum Beispiel eine eigene interne Firewall absolut keine Ahnung wie es beim Mac aussieht.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Unerklärliche Login-Probleme

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen