+1

Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen – Das kommt alles am 12.11.2020

Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen bei Hearthstone

Neben der neuen Erweiterung „Der Dunkelmond-Wahnsinn“ hat Blizzard heute Abend auch Details zur Überarbeitung von Fortschritt und Belohnungen in Hearthstone verraten – die Änderungen sollen am 12.11.2020 ins Spiel kommen.

Zitat von Blizzard (Quelle)

Schon seit einer Weile haben wir angedeutet, dass es ein neues Fortschrittssystem geben wird, und jetzt ist es endlich soweit! Die Überarbeitung des Fortschritts ist Teil von Hearthstones bisher größtem Systemupdate und besteht aus vier Hauptteilen:

  • Ein neues Erfolgssystem, das eure Errungenschaften im Spiel erfasst.
  • Ein zentraler Belohnungsweg für alle Belohnungen, die ihr außerhalb des wilden und des Standardformats verdienen könnt.
  • Eine Überarbeitung der Quests, die sowohl tägliche als auch wöchentliche Quests beinhaltet.
  • Eine aktualisierte Profilseite mit Spielerinformationen, Rängen, und Statistiken.

Jede dieser Seiten könnt ihr über ein neues Tagebuch-Symbol aufrufen, das das Questlog im Hauptmenü ersetzt. Die Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen wird am 12. November veröffentlicht!

Erfolgssystem

Neue überarbeitete Belohnungsübersicht

Das neue Erfolgssystem erfasst diverse Statistiken und Errungenschaften im Spiel, und davon gibt es massenweise! Erfolge gibt es für jede Klasse, eure Sammlung, Meilensteine im gewerteten Modus, Inhalte der Abenteuer, Kartenchaos-Varianten, neue Modi wie Duelle oder Schlachtfeld und Erfolge für Gameplay, die in jedem Match aufgezeichnet werden! Zusätzlich werdet ihr an einem Ort genau einsehen können, wie viele Karten ihr von jeder Erweiterung habt. Beim Login erhaltet ihr Erfolgsfortschritt für eure aktuelle Sammlung sowie für alle Karten, die ihr besessen, aber entzaubert habt, seitdem der Schutz vor Duplikaten eingeführt wurde. Mit jeder Erweiterung und allen künftigen Spielmodi oder großen Updates kommen neue Erfolge hinzu.

Hier sind ein paar Beispiele von Erfolgen, die euch erwarten:

  • Tretet gegen einen anderen Spieler mit dem Kartenrücken Mal von Hakkar an.
  • Erreicht mit Ragnaros den 1. Platz auf dem Schlachtfeld.
  • Sammelt alle Dämonenjägerkarten aus Akademie Scholomance.
  • Ruft 1.000 Murlocs herbei.
  • Gewinnt ein Spiel, ohne mehr als 1 Diener herbeizurufen.

10_06_HS_Blog_ProgressionRewards_enUS_InlineBlogImage_760x500_JY_v01_Progression

Belohnungsweg & Gasthauspass

10_06_HS_Blog_ProgressionRewards_InlineBlogImage_HeroSkins_760x500_JY_v01

Der Belohnungsweg ist eine Karte mit Belohnungen, die in einer Erweiterung durch das Sammeln von Erfahrung (EP) mit Quests, dem Abschließen ausgewählter Erfolge und Spielen in beliebigen Modi verdient werden können. Wenn eine neue Erweiterung veröffentlicht wird, erhalten alle Spieler einen neuen Belohnungsweg für diese Erweiterung. Schließt alle 50 Stufen des Belohnungswegs ab, um einen von 10 brandneuen Heldenskins auszuwählen! Dabei werdet ihr haufenweise Beute freischalten, wie Kartenpackungen aus Sets des Standardformats, Gasthauszugänge zur Arena oder zu Duellen, den Kartenrücken Der Dunkelmond-Wahnsinn, eine epische Karte, zwei legendäre Karten und tonnenweise Gold! Ab Stufe 50 erhaltet ihr 150 Gold für jede weitere Stufe, die ihr aufsteigt.

10_06_HS_Blog_ProgressionRewards_InlineBlogImage_HeroSkins_760x500_JY_v01

Der Belohnungsweg besteht aus einem kostenlosen Weg für alle Spieler und einem kostenpflichtigen Weg, der durch den Gasthauspass freigeschaltet wird. Wenn ihr zu einem beliebigen Zeitpunkt der Erweiterung den Gasthauspass erwerbt, erhaltet ihr sofort die goldene legendäre Karte Silas Dunkelmond, einen EP-Boost von 10 %, der während der gesamten Erweiterung anhält, und alle Gegenstände bis zu eurer aktuellen Stufe auf dem kostenlosen Weg. Während eurer Fortschritte mit dem Gasthauspass in der Erweiterung Der Dunkelmond-Wahnsinn erhaltet ihr einen zusätzlichen EP-Boost, die alternative Kriegerheldin Annhylde samt Kartenrücken, drei Jaina-Heldenskins, drei Thrall-Heldenskins und einen von Hearthstones allerersten Münzenskins zum Sammeln!

Schlachtfeldboni können jetzt unabhängig vom Gasthauspass einzeln erworben werden.

Münzenskins

NEUTRAL_DMF_COIN1_enUS_TheCoin-64827NEUTRAL_DMF_COIN2_enUS_TheCoin-64828

Münzenskins erhalten ihren eigenen Reiter in der Sammlung, wo ihr wie bei Heldenskins und Kartenrücken einstellen könnt, welchen ihr bei Spielen am liebsten einsetzen wollt. In Der Dunkelmond-Wahnsinn gibt es zwei Münzenskins, die ihr folgendermaßen erhalten könnt:

  • Schließt alle 50 Stufen des Belohnungsweges mit dem Gasthauspass ab.
  • Sammelt 135 einzigartige Karten aus Der Dunkelmond-Wahnsinn.

Alle 135 Karten der Erweiterung zu sammeln klingt nach viel, doch sobald das Miniset zum Dunkelmond-Wahnsinn in ein paar Monaten veröffentlicht wurde, steigt die Größe des Sets auf 170 Karten an – also wird es viel einfacher, an diese Münze zu kommen! In unserem Ankündigungsblog zu Der Dunkelmond-Wahnsinn erfahrt ihr mehr über das Miniset.

Tägliche, wöchentliche und legendäre Quests

Das Questsystem wird auch überarbeitet: Ihr erhaltet jetzt für erfüllte Quests EP auf dem Belohnungsweg. Außerdem haben wir wöchentliche Quests hinzugefügt! Zu Beginn jeder Woche (Montag um 21:00 Uhr MEZ) erhaltet ihr 3 neue wöchentliche Quests, die etwas schwieriger als die üblichen täglichen Quests sind. Wie bei täglichen Quests könnt ihr pro Tag eine wöchentliche Quest austauschen. Tägliche Quests funktionieren praktisch wie zuvor, nur dass sie jetzt EP gewähren. Wir freuen uns auch, euch mitteilen zu können, dass legendäre Quests nicht mehr eure täglichen Quests überschreiben! Legendäre Quests sind eine Reihe besonderer Eventquests, die nicht ausgetauscht werden können.

10_06_HS_Blog_ProgressionRewards_enUS_InlineBlogImage_760x500_JY_v01_Quests

Die hier bei den Quests angezeigten EP-Werte sind nicht endgültig. Bitte beachtet, dass alle Quests (bis auf die legendären Quests für Anfänger, wiederkehrende Spieler und Duelle) zurückgesetzt werden, sobald die Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen veröffentlicht ist. Also schließt besser alle offenen Quests bis zum 11. November ab!

Profilseite

10_06_HS_Blog_ProgressionRewards_enUS_InlineBlogImage_760x500_JY_v01_Profile

Wir haben auch die Profilseite im Spiel überarbeitet. In Zukunft wollen wir die Profilseite erweitern, wenn es bei Hearthstone neue Inhalte, Funktionen und Spielmodi gibt. Auf der Seite werden allgemeine Statistiken eures Accounts angezeigt, wie:

  • Der aktuelle Rang im gewerteten Standardformat und im wilden Format
  • Die aktuelle Wertung im Schlachtfeldmodus
  • Die aktuelle Wertung im Duellmodus
  • Die Gesamtanzahl an Siegen in der Arena
  • Die Stufe und die Anzahl der Siege jeder Klasse
  • Die nächste Kartenbelohnung für Klassen unter Stufe 60
  • Der Fortschritt bis zum goldenen Porträt für Klassen ab Stufe 60

10_06_HS_Blog_ProgressionRewards_enUS_InlineBlogImage_760x500_JY_v01_Classes

Wir hoffen, dass ihr euch genau so sehr auf die Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen freut wie wir! Am 12. November geht es los. Schaut euch unsere offizielle Ankündigung von Der Dunkelmond-Wahnsinn an. Die Vorverkaufspakete der Erweiterung sind jetzt im Spiel und im Battle.net-Shop verfügbar!

Anzeige

22.10.2020 um 17:22

2.997 3D+30 +70

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

13 Antworten

+2

Da ich bis jetzt kaum Gekd für das Spiel ( 2 mal 5 Euro für die 10 Klassik packs plus Kllassenenleggy und Drachenleggy und einmal ein Abenteuer) ausgegeben habe geflält mir das alles nicht.
Gold fällt wohl weg.
Mit was kann man dann Packs kaufen?
Mir den EP dann oder wie?

+1

Wenn ich das richtig gesehen habe hast du eine Art Schatzkarte und für deine EP bekommst du Belohnungen und da ist auch Gold dabei. Die Goldwerte steigen an, je weiter du kommst. Du kannst aber auch anderes, wie Heroportraits, Kartenpacks und zufällige Legendäre und Epics freischalten.
Hier ist das Video dazu:

+2

Also ich freu mich auf die Veränderungen. Für mich ist das ganze endlich mal wieder eine nicht „leistungsorientierte“ Motivation jeden Tag zu spielen. Nicht dieses „ich erfülle meine Daily, spiele das Kartenchaos und gewinne 5 rankeds, weil nicht mehr zu tun ist“ sondern dieses „ich will alle Belohnungen haben“. Freut mich sehr, ich bin quasi seit Anfang an dabei, das ist jetzt ca. 6 Jahre her, kein anderes Spiel habe ich solange gespielt wie Hearthstone und in kein Spiel hab ich annährend soviel Geld gesteckt (ca. 1500 Euro) und wenn es so kommt wie ich denke, erlebe ich quasi nen zweiten Frühling was Hearthstone angeht.

+1

Bleibt die Ladder eigentlich gleich wie sie ist? Ich hasse sie nach wie vor.
Hab diesen Monat nur 8x Bonus bekommen (verstehe nicht wieso, so mies war meine WR nicht) und damit ist ein Dia-Rang in weite Ferne gerückt. Kein Bock auf den massigen Zeitaufwand.

Und da ich diese Saison mangels Bock nicht viel spielen werde bzw. es nur bis Gold schaffe, werde ich im Folgemonat wohl nur 7x gekommen 🙁

Oder ändert sich die Ladder auch?

+1

Da ändert sich nichts.
Ich kann dich aber in soweit beruhigen, dass es meiner Erfahrung nach länger dauert bis man beim Sternebonus absteigt. Hab das hier schon in dem Thread mit dem neuen Kartenrücken geschrieben.
Hab nur zu Beginn des neuen Laddersystems auf Dia5 gespielt und einen Bonus von x9 bekommen und den bis jetzt behalten, obwohl ich über Sommer nur das nötigste für den Kartenrücken gespielt hab. Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass trotz einer guten Winrate, was bei 5-7 Spielen ja ein Klacks ist, der Bonus in der Zeit zumindest auf 8 oder 7 runtergesetzt würde. Aber er ist tatsächlich immernoch bei 9. Warum es bei dir jetzt auf 8 ist, weiß ich jetzt auch nicht genau. Aber so schnell solltest du nicht auf 7 runterrutschen solange du zumindest ein paar Spiele machst.

+1

danke für die aufmunternden worte.
ich hätte erwartet dass min MMR ebenfalls mit dem multiplikator sinkt, ich also nur auf „trottel“ treffe. dem ist nicht so. ich treffe nach wie vor starke gegner, motiviert noch weniger weil ich den strähnen-bonus so nicht erreiche den ich brauche um zu klettern.

+1

Schließt heute noch alle offenen Quests ab, ich vermute die sind Morgen sonst verschwunden !

+1

Läuft. Habe eben wieder eine klassisch, alte Quest bekommen

+1

Vermute dann mal stark, dass das neue System erst heute Abend 19Uhr on gehen wird mit einem Patch. Wieder sehr gut von Blizz kommuniziert…
Hätten sie ruhig mal schreiben können.

+1

Wurde schon irgendwo geschrieben/gesagt was der Gasthauspass kostet?
Im 80er Paket sind ja anscheindend nur die Battleground Perks dabei, der Pass wird also nochmal zu Buche schlagen.

Das sieht nach noch deutlich mehr Geld für Hearthstone aus.

Arena
Duellmodus heroic
zumindest das große Vorverkaufspaket für die Battleground Perks
35 Karten Minierweiterung
und der Gasthauspass….

Die Archievements werden auch noch so manchen dazu verleiten unnötige Karten zu craften um die Archievements für komplette Sets zu bekommen. Mal sehen ob man die Karten nachher wieder entzaubern kann, ohne das Archievement zu verlieren.

Wenn die Erweiterung dann auch wieder nur eine Laufzeit von knapp über drei Monaten hat wie die Akademie Scholomance bringen sie dann irgendwann noch 4 Sets pro Jahr raus.

Und ich bin so doof und kaufe trotzdem alles, obwohl ich mich langsam abgezockt fühle…
Hmm….

+1

Der Gasthauspass kostete in der Vergangenheit zuerst 2.5 k Gold und später als alle die Schlachtfeldboni bekammen 1250 Gold.
Mmh die 7.5 k Gold zwischen 2 Erweiterungen habe ich in der Vergangenheit so gerade geschafft.
So könnte es für den Pass und 50 Packs pro Erweiterung die für mich bis jetzt ausreichend waren reichen.
Mal sehen.

+1

Also man hat jetzt im so ca. 60g pro Tag nur mit der Tagesquest machen können, ohne viel zu spielen und hatte immer Gold für neues Packungen.
BIn gespannt ob der neue Belohungsweg das auch bringen wird, oder ob zuviel Gold im Umlauf ist und daher zu wenig gekauft wird (was ich befürchte).

+1

Für 50 Packs hat sas Gold locker gereicht.
Ob es och zusätzlich für den Pass reicht ist die Frage.
Oder dann umgekehrt zuerst den Pass und für den Rest Packs?
Wird sich zeigen

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 25.11.2020 – Erste Dunkelmond-Wahnsinn-Ausgabe!

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Krieger
54,6%
Hexenmeister
53,1%
Dämonenjäger
52,8%
Magier
50,2%
Paladin
49,4%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: