Turnier am 13.12.2015, 19:00 Uhr von Darmokk (max. 32)

  • #76302

    SUNDAY NIGHT - Hearthstone Turnier

    Organisator: Profilbild Darmokk
    Turnierstart: 13.12.2015 um 19:00 Uhr
    Turniergröße: Max. 32 Teilnehmer
    Turnierform: Best of 3
    Best of 5 im Finale
    Phase: Turnier beendet
    Reservierungen: 38 Reservierungen
    Teilnehmer: 30 Anmeldungen
    Turnierplan & Regelwerk: Zum Turnier
    Sieger: Profilbild Mahatmo 273 19 6D+9
    HSTurnierBot
    Dabei seit 22.11.2013
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #76303

    Darmokk
    Dabei seit 19.01.2014

    Für dieses Turnier gelten folgende Regeln:

    1. Wer andere Spieler beleidigt, kann disqualifiziert werden.
    2. Wer bei der Anmeldung einen BattleTag angibt, der nicht mit dem BattleTag im Spiel übereinstimmt, wird disqualifiziert.
    3. Es sind alle Klassen und Karten erlaubt. Keine Deckveränderung im Deck innerhalb eines Duells.
    4. Blizzards “Conquest” Format (Allerdings BestOf3, im Finale BestOf5): Siegreiche Decks müssen gewechselt werden. Loserdecks können, müssen aber nicht gewechselt werden. Siehe Anmerkungen wie gepickt wird.
    5. Wer ein Deck pickt das vorher nicht angesagt wurde, oder bereits einmal innerhalb eines Duells damit gewann und daher wechseln muss, kann disqualifiziert werden.
    6. Teilnehmer dürfen jeden beliebigen Rang im gewerteten Modus erreicht haben.
    7. Die Spielergebnisse müssen im spezifischen Forenthema eingetragen werden (Link ist über dem Turnierplan).
    8. Wartezeit für nicht anwesende Spieler beträgt 10 Minuten. Nach abgelaufender Zeit einen Forumseintrag schreiben, das man auf seinen Gegner wartet. 10min gilt auch für jede Folgerunde als maximale Wartezeit. Falls es im Finale zu einem Free- oder Timewin kommt, rückt der Vorgänger nach.
    9. Verbindungsabbrüche- und Probleme sind als Autoloss zu werten, können aber, wenn sich beide einigen wiederholt werden.
    10. Die Bringschuld von Screenshots obliegt bei den Teilnehmern im Falle von Problemen untereinander und von beiden Wins! (Sie sind auf Anfrage im Forum oder mir zu posten.)

    weitere Anmerkungen:

    – Der Turnierplan bildet sich automatisch 30min vor Turnierstart (innerhalb dieser 30min müsst ihr eure Anmeldung auf der gleichen Seite bestätigen!), nachdem die Anmeldezeit und die Nachrückzeit vorbei ist. Ihr könnt dann im Turnierplan sehen, gegen wen Ihr spielen müßt.

    – Per Freundschaftsanfrage Deinen Turniergegner deiner Freundeliste hinzufügen, somit Ihr gegeneinander duellieren könnt.

    Jeder Spieler wählt 2 seiner Decks / Klassen, die er spielen möchte. Spieler A (im Turnierplan der obere der Paarung) wählt sein erstes Deck, dann wählt Spieler B seine 2 Decks (Modus A-B-B-A). Beide Spieler können mit einem der beiden Decks (blind Pick) starten. In BestOf5 Spielen ist die Reihenfolge A-B-B-A-B-A.

    – Das Ergebniss bitte hier im Forum reinschreiben. Beispiel: Darmok vs Quenthus 2:1 / win Darmok

    – Für jedes Weiterkommen/Runde erhaltet Ihr einen Siegpunkt. Turniergewinn gibt einen zusätzlichen Siegpunkt. In der Heldenrangliste werden diese gespeichert – für die Ewigkeit :P

    Für weitere Fragen, wendet Euch an den Turnierorganisator oder an seinen Stellvertreter (wenn vorhanden).

    #76451

    Lego623
    Dabei seit 03.12.2015
    23 1 T4

    Was ist mit Modus A-B-B-A gemeint?

    #76452

    GloryCard
    Dabei seit 27.03.2013
    284 1 7D+156

    Was ist mit Modus A-B-B-A gemeint?
    Lego623

    @Lego623: Das bedeutet, dass erst Spieler A wählt, dann wählt Spieler B zweimal und dann wählt wieder Spieler A.

    #76473

    Lego623
    Dabei seit 03.12.2015
    23 1 T4

    Ah ok, danke <3

    #76792

    einbroot
    Dabei seit 12.12.2015
    3

    Hallo!

    Da dieses Turnier mein erstes seien wird, möchte ich fragen, wie der Ablaufplan grob sein wird. Muss ich meine Listen dem Veranstalter schicken, welche Spieler muss ich in meine Freundesliste hinzufügen, wie werde ich zum Spiel aufgerufen, usw.

    Vielen Dank!

    #76793

    Cerasi
    Dabei seit 07.09.2015
    661 85 13D+247

    @einbroot: Du suchst nach einem Ablaufplan? Hier ist er:

    1. Du gehst morgen zwischen 18:30 und 18:40 auf die Seite des Turniers und bestätigst deine Teilnahme.
    2. Ab 19 Uhr findest du den automatisch erstellten Turnierplan. Dort suchst du nach deinem Namen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
      1. Du hast einen Gegner. Indem du mit der Maus über seinen Namen gehst, wird dir sein Battletag angezeigt. Diesen musst du als Freund hinzufügen.
      2. Da steht FREILOS. Damit kommst du automatisch in die nächste Runde und siehst, ob dein Gegner bereits feststeht oder nicht. Wenn das Feld leer ist, spielen die anderen noch um den Platz.
    3. Hast du deinen Gegner im Spiel gefunden, nennt der Spieler, der im Plan oben steht, eine seiner Klassen, die er spielen will. Der andere nennt dann beide, der erste daraufhin sein zweites (ABBA). Die Spiele finden natürlich über die Freundesherausforderung statt.
    4. Sobald der Sieger feststeht, trägt dieser es hier im Forum ein. Zum Beispiel:

    einbroot vs. Cerasi 2:1  /win einbroot
    Daraufhin wird der Plan zeitnah aktualisiert und es geht weiter. Decklisten musst du niemandem schicken.

    Viel Spaß

    2
    #76794

    einbroot
    Dabei seit 12.12.2015
    3

    @Cerasi: Okay, vielen Dank!

    #76842

    Darmokk
    Dabei seit 19.01.2014

    @Cerasi: ich stelle dich ab jetzt als Erklärbär und Fragenbeantworter ein 😉

    #76843

    abxxxxx
    Dabei seit 13.12.2015
    10

    Guten Abend 🙂

    Wollte gerne reservieren, aber es wird angezeigt, mein battletag sei ungültig

    Habe „abx“ eingegeben. Gibt es vielleicht eine Syntax o. ä.?

    LG und vielen Dank

    Edit: Hat geklappt! Musste noch ein #1234 dahintersetzen. Danke!

    #76844

    flaedr
    Dabei seit 13.12.2015
    1

    @Cerasi: Danke dir für die ausführliche Erklärung. Bin heut auch zum ersten Mal dabei und deine Ausführung hat mir sehr geholfen! 😄


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Turnier am 13.12.2015, 19:00 Uhr von Darmokk (max. 32)

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen