Tempo Rogue revival??

  • #136651

    Guten Abend/Morgen zusammen,

    ich nutze Hearthstoneheroes nun schon Ewigkeiten, war aber immer zu faul mich hier mal zu registrieren. Das habe ich nun mal geändert. 🙂

    Hearthstone spiele ich nun schon eine gefühlte Ewigkeit und teichel zwischen Rank 10 und 5 rum.

    So nach der kurzen Vorstellung nun mal zu meinem Anliegen:

    Ich habe kürzlich mal einen Tempo Rogue entworfen und spiele ihn nun schon ein paar Tage. Leider habe ich keine Statistik geführt wie erfolgreich sich das Deck schlägt, kann aber berichten, dass es gegen Paladin und Hexer gefühlt recht gut abschneidet.  Nun möchte ich Euch mal um Eure Meinung bitten:

    Rogue Keleseth
    # Klasse: Schurke
    # Format: Standard
    # Jahr des Raben
    #
    # 2x (0) Meucheln
    # 2x (0) Schattenschritt
    # 2x (1) Düstermaulwurf
    # 2x (1) Feuerteufelchen
    # 1x (1) Gletschersplitter
    # 2x (1) Kaltblütigkeit
    # 2x (1) Südmeerdeckmatrose
    # 1x (2) Prinz Keleseth
    # 1x (3) Edwin van Cleef
    # 2x (3) Eisenschnabeleule
    # 1x (3) Klonkapsel
    # 2x (3) SI:7-Agent
    # 1x (3) Sonya Schattentänzer
    # 1x (3) Zola die Gorgone
    # 2x (4) Elfischer Minnesänger
    # 2x (5) Kobaltblaue Bannschuppe
    # 1x (5) Leeroy Jenkins
    # 2x (5) Mörderorchidee
    # 1x (9) Valeera die Bleiche
    #
    AAECAaIHCLICrwSXwQL8wQKA0wLP4QKc4gLD6gILtAGMAqIC7QLUBd0IgcIC68ICyssC2+MCi+UCAA==

    Grundliegend möchte ich noch sagen:

    Mir hat der TempoRogue immer viel Spaß gemacht und ich fand es sehr schade, dass er nicht mehr so competetive sein soll. Wenn ihr Euch die Liste mal anschaut kommen wir bestimmt zu interessanten Diskussionen.

    Vorweg möchte ich anmerken:
    Argentumknappin (Düstermaulwurf empfinde ich als stärker)
    Saronitzwangsarbeiter (war mir tatsächlich zu langsam (klingt komisch, ich weiß!))
    Rohling der Rüpelbande (bringt nix bei aktivierter Valeera)
    Zauberbrecher (kostet 4 -.- )
    sind bewusst nicht im Deck enthalten!
    
    Zu meinen Erfahrungen:
    Unglaublich flexibel, findet auf viele Spielsituationen viele kreative antworten, verliert leider auch mal wenn nur Karten mit hohen Kosten kommen.
    
    Statement:
    Falls ich das Deck "falsch" eingefügt habe -> ich hab mich gerade erst registriert, Deckgolem noch nicht betrachtet, Deckliste bloß aus HS rauskopiert.. Für Tips bei der Betreigserstellung hier im Forum wäre ich dankbar.
    So, nun ihr ;-)
    
    MFG
    cH1P
    cH1P
    Dabei seit 16.06.2018
    3
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #136684

    shad
    Dabei seit 19.01.2015
    207 23 6D+102

    Hallo,

    Tempo Rogue ist klasse! Finde aber Valeera nicht wirklich als passend. Der Stealth bringt kein Tempo. Dann doch lieber für die Value einen Lichking im Lategame. Da wir auch genug Draw haben, ist auch die Heldenfähigkeit nur nice to have, aber sicherlich keine Wincondition. Wohingegen viele LK Zauber gerade mit dem Deck Spiele gewinnen und auch unglaubliches Tempo generieren.

    Dann zum Thema Argentumknappin, klar eher Geschmackssache, aber ich liebe die Synergie mit Kaltblütigkeit. Durch das Gottesschild sind damit unglaubliche Trades möglich, die erhebliches Tempp bringen.

    Klonkapsel ist auch kontraproduktiv. Nimmt Tempo aus unserem Spiel. Den Rohling hast du weggelassen, obwohl er den Gegner fast immer zu Tempo armen oder unvorteilhaften Trades zwingt, oder Spiele im Alleingang gewinnt, wenn der Gegner keine Antwort hat.

    Eigenwerbung stinkt: Aber so stell ich mir aktuell einen Tempo Schurken vor 😉

    vg
    shAd


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Tempo Rogue revival??

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen