+2

Standard Meta-Report vom 26.05.2020 – Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]

Update am 29.05.: vs Data Reaper Report #163 hinzugefügt.


Vor rund einer Woche ging das letzte Balance-Update in Hearthstone online, in dem insgesamt 12 Karten geändert wurden. Mittlerweile sind nun auch die ersten Meta-Reports nach den Nerfs und Buffs eingetroffen, die ihr gesammelt hier im Überblick findet.

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Kauf von Karten-Packs und Co. in Hearthstone ordentlich sparen! » Mehr Infos

1. Standard Meta-Report von TempoStorm (25.05.2020)

Tier 1

  1. Krieger (-) Tempo Warrior
  2. Dämonenjäger (-) Tempo Demon Hunter
  3. Priester (+1) Galakrond Priest+1 verwandter Deck-Guide

Tier 2

  1. Jäger (+7) Highlander Hunter
  2. Druide (+1) Spell Druid
  3. Hexenmeister (-1) Zoo Warlock
  4. Schurke (-4) Tempo Rogue
  5. Magier (+1) Highlander Mage

Tier 3

  1. Krieger (-1) Control Warrior
  2. Schurke (-) Highlander Rogue
  3. Krieger (NEU) Pirate Warrior
  4. Hexenmeister (NEU) Quest Warlock
  5. Dämonenjäger (-6) OTK Demon Hunter
  6. Jäger (-2) Dragon Hunter+1 verwandter Deck-Guide
  7. Dämonenjäger (-2) Highlander Demon Hunter
  8. Jäger (-1) Face Hunter+1 verwandter Deck-Guide
  9. Priester (-) Resurrect Priest

Tier 4

  1. Magier (-4) Box Mage
  2. Paladin (-3) Murloc Paladin
  3. Druide (NEU) Malygos Druid
  4. Schamane (NEU) Control Shaman
  5. Druide (-1) Big Druid
  6. Magier (-1) Spell Mage
  7. Priester (-1) Highlander Priest
  8. Schamane (-5) Evolve Shaman
  9. Paladin (-2) Pure Paladin

Tier 5

  1. Hexenmeister (-8) Galakrond Control Warlock
  2. Schamane (NEU) Highlander Shaman

Den Meta-Report im Original findet ihr bei TempoStorm.

2. HSReplay Regional Power Rankings (26.05.2020)

Update: HSReplay hat nun auch die Regional Power Rankings für den Zeitraum vom 19.05.-26.05.2020 veröffentlicht (via Twitter).

Bild

HSReplay hat gestern einen neuen Meta Pulse veröffentlicht, der einen Eindruck vermittelt, was sich in der Meta aktuell so tut. Vermutlich wird es in Kürze auch die neuen Regional Power Rankings geben, die ich dann hier ebenfalls noch ergänzen werde.

Bild

3. VS Data Reaper Report #163 (28.05.2020)

Den vS Data Reaper Report #163 im Original findet ihr bei Vicious Syndicate.

4. Standard Meta Tier List von Hearthstone Top Decks (26.05.2020)

Auch Hearthstone Top Decks hat nun die Meta Tier Liste für das Standard-Format aktualisiert.

Tier 1

Tier 2

Anzeige

26.05.2020 um 09:02

2.959 3D+30 +60

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

5 Antworten

+1

Braucht man bei tempo Warrior wirklich dieses 12/12er Vieh was alle Diener angreift? Ich bin am überlegen mal das Deck zu testen aber das Legi würde ich mir jetzt nicht extra dafür craften wollen. Zumal ich schon 2x die Lanze und 1x den Ankerrr craften muss die aber beide okay sind da auch gut in Wild beim PW nutzbar. Aber der 12/12er nicht. Ist das Ding ein Muss oder kann man darauf verzichten? Wenn ja, was würdet ihr am ehesten als guten Ersatz sehen?

Achja und dieser 1/10er der bis in den Tod kämpft fehlt mir auch 2x. Kann man den auch weglassen? Ich denke eher nicht?

+1

Ok habe mir jetzt alles gecraftet außer das 12/12 er Legi. Mal gucken wie das Deck so läuft. Zur Not habe ich dann jetzt auch die Wild und Standard PW Version vollständig.

Was ist denn guter Ersatz für den 12/12er ?
Muss der unbedingt rein?
Ich habe dafür jetzt einmal den Berseker drin, auch wenn das eine ganz andere Karte ist. Aber ich kann zu dem Deck sowieso noch nichts sagen weil ich es erst heute Abend spielen werde.

+1

Deathwing, Mad Aspect habe ich bisher nicht im Tempo Warrior gesehen. Wird der gespielt? Im verlinkten Deck scheint er ja enthalten zu sein, kam aber bisher ganz gut ohne ihn aus.
Auch Captain Greenskin sehe ich selten. Durch Sky Raider bekommt man den ja manchmal auf die Hand.
Livewire Lance und Ancharrr sind Pflicht sowie auch Warmaul Challenger. Sehe aber gerade, dass die Liste auf Serpent Egg verzichtet, welches zuvor noch gespielt wurde. Es ist denkbar, auf Injured Tol’vir zurückzugreifen. Ihn Turn 1 mit der Coin bringen und dann mit Rampage weitermachen. Könnte man mal testen. Würde ihn dann nur einmal spielen und dann Captain Greenskin ausprobieren.
Alles in allem ist Tempo Warrior ein echt starkes Deck, welches sich dank Risky Skipper auch gegen Aggro behaupten kann. Finde den Damage Output einfach richtig stark, wobei der Demon Hunter dem natürlich in nichts nachsteht.

Kannst dich ja melden, wenn du dich entschieden hast bzw. wie deine finale Liste dann aussieht.

+1

Im Pure Paladin ist ein Fehler drin. Lady Liadrin kann nicht zweimal im Deck sein.

+1

Danke dir für den Hinweis! 🙂 Das Deck sollte jetzt passen.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 20.10.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
55,0%
Magier
52,8%
Paladin
52,0%
Druide
50,2%
Krieger
50,2%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: