+2

Standard Meta-Report vom 25.11.2020 – Erste Dunkelmond-Wahnsinn-Ausgabe!

Seit rund einer Woche ist die neue Erweiterung Der Dunkelmond-Wahnsinn mit 135 neuen Karten verfügbar und das bedeutet natürlich auch ordentliche Meta-Änderungen. Die ersten Meta-Reports nach der Veröffentlichung von HSReplay, TempoStorm und Co. sind mittlerweile bereits eingetroffen. Einen Überblick findet ihr hier!

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Kauf von Karten-Packs und Co. in Hearthstone ordentlich sparen! » Mehr Infos

1. Regional Power Rankings von HSReplay (24.11.2020)

Bild

Quelle: Twitter

2. Standard Meta Snaptshot von TempoStorm (24.11.2020)

Tier 1

  1. Schurke (NEU) Combo Rogue
  2. Dämonenjäger (-1) Soul Demon Hunter
  3. Dämonenjäger (+11) Tempo Demon Hunter

Tier 2

  1. Hexenmeister (+14) Zoo Warlock
  2. Druide (NEU) Clown Druid
  3. Schamane (NEU) Revolve Shaman
  4. Schamane (+12) Totem Shaman
  5. Jäger (NEU) Secret Face Hunter
  6. Magier (NEU) Cyclone Mage
  7. Dämonenjäger (NEU) OTK Demon Hunter

Tier 3

  1. Schurke (NEU) Stealth Rogue
  2. Krieger (NEU) Menagerie Warrior
  3. Jäger (-9) Highlander Hunter
  4. Paladin (-12) Libram Paladin
  5. Priester (-7) Dragon Priest
  6. Paladin (NEU) Dude Paladin
  7. Schamane (NEU) Aggro Shaman
  8. Paladin (-3) Pure Paladin

Tier 4

  1. Krieger (NEU) Control Warrior
  2. Priester (NEU) Spell Priest
  3. Priester (NEU) Resurrect Priest
  4. Krieger (NEU) OTK Warrior
  5. Hexenmeister (NEU) Control Warlock
  6. Magier (NEU) Spell Mage
  7. Magier (NEU) Secret Mage

Tier 5

  1. Schamane (NEU) Control Shaman

Den Standard Meta Snapshot im Original findet ihr bei TempoStorm.

3. Standard Meta Tier List von HS Top Decks (23.11.2020)

Tier 1 Decks

Tier 2 Decks

Die Standard Meta Tier List im Original findet ihr bei HS Top Decks.

4. Data Reaper Report von Vicious Syndicate (26.11.2020)

Quelle

Anzeige

25.11.2020 um 18:42

3.036 3D+30 +80

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

7 Antworten

+2

So eine miserable metà
Nur aggro hit him in the face controll ade
Danke Blizzard für die tollen günstigen OP mana Karten.
Sollte definitiv eine cap bei der Auswahl von den drecks 1 und 2 mana Karten geben in einem Deck.

+2

Aggro ist 1. immer nach einer neuen Exp. stark vertreten weil es 2. billiger ist. Außerdem bestrafen Aggro Decks die Control Decks die noch nicht richtig ausgereift sind. Erst mit der Zeit kommen Konterdecks. Das war bisher schon immer so.
Hat halt nicht jeder den ganzen Staub um sich ein Control Deck zu Anfang zu craften um dann festzustellen das es gar nicht so gut ist und man dann wieder was craften muss.

Aggro wird es immer geben und das ist auch gut so weil sie die langsamen Decks etwas ausbremsen nicht zu gierig zu sein, da Sonst jedes Spiel ewig dauern würde. Wir hatten mal eine Meta wo es fast kein Aggro Deck gab und das führte dazu das es nur noch Control und OTK Decks gab. Die schlimmste Meta ever (das haben sogar die Control Spieler gesagt).

+1

Das ist ein Argument.
Bin leider oder bzw. zum Glück noch nicht so lange dabei, sonst hätte des game noch mehr Geld von mir verschlungen.
Ist aber ungemein nervig gegen diesen aggro DH z. B.
Da kommen nur 1-2 mana Karten zu haufe. Einfach runter geprügelt ohne Verstand.
Ich liebe halt diese kniffligen set ups wo man auch mal nachdenken muss welche Karten gespielt werden müssen um das problem auf dem Board zu lösen.

+1

Dann wäre vlt Wild etwas für dich. Auch wenn es dort auch viel Aggro gibt, dort gibt es auch die Möglichkeit Decks zu spielen wo dich Fehler sofort bestrafen und du viel nachdenken musst.
Beim Aggro DH stimme ich dir zu, das ist ziemlich stumpf aber es gibt auch Aggro Decks die viel Hirnschmalz erfordern (Richtiges traden, Ressourcen etc), also nicht alle Aggro Decks werden blind gespielt und können auch sehr kniffelig werden wenn das Match passt. Das größte Problem in HS was sich die letzten Jahre gebildet hat ist das Stein Schere Papier Prinzip. Oft ist der Sieg je nach Deck schon vorher klar bzw kannst du oft nur 10-20% beeinflussen und deswegen fühlt sich das Matchup oft so eintönig an.

Ich denke OTK wäre genau dein Decktyp, da Control im Prinzip auch nichts anderes tut als immer das selbe zu spielen. Bei OTK darfst du dir keine Fehler erlauben, bei Control und Aggro sieht das anders aus.

In Wild gibt es auch kaum DH’s, da überwiegen die Mage und andere Klassen.

+1

Überlege des OTK warrior deck mir zu craften.
Sieht echt spannend aus das Deck.
Problem bei der ganzen Sache ist, dass in meiner Region der ranks, legend aber ganz am Ende also Rang +19k bringt des deck nix. Das Deck ist eher für die Region top 1k legend geeignet. Dafür habe ich keine Lust mehr zu grinden. Die Zeiten sind vorbei.
Spiele nur Standart, da mir zu viele Karten für wild fehlen. Bin doch nur ein Jahr dabei. Da hat man leider nur einen begrenzten Kartenpool 🙁

+1

Dieser Dämonenjäger… Schrecklich gegen ihn zu spielen. Der Evolve shamy macht aber wirklich Spaß kann ich jedem empfehlen.

+1

Tempo Storm hat mal wieder ein ganz anderes Meta als alle anderen. Der Report von VS kommt heute Abend, von dem verspreche ich mir viel.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 13.01.2021 - Erste Ausgabe nach den Nerfs an Edwin und Sumpfdornschlagring [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Krieger
54,4%
Hexenmeister
53,2%
Dämonenjäger
51,7%
Magier
50,2%
Druide
49,4%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: