+2

Standard Meta-Report vom 22.09.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format

Update 23.09.2020: Aktuelle HS Replay Regional Power Rankings hinzugefügt.


Es ist wieder Zeit, einen Blick in das aktuelle Meta-Geschehen zu werfen. Hier erfahrt ihr, wie TempoStorm und Co. das Metagame aktuell einschätzen.

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Kauf von Karten-Packs und Co. in Hearthstone ordentlich sparen! » Mehr Infos

1. Standard Meta Snapshot von TempoStorm (21.09.2020)

Tier 1

  1. Magier (+4) Tempo Mage
  2. Magier (+6) Turtle Mage
  3. Krieger (+4) Bomb Control Warrior+1 verwandter Deck-Guide

Tier 2

  1. Jäger (+8) Face Hunter
  2. Druide (-2) Animal Druid
  3. Dämonenjäger (+3) Soul Demon Hunter

Tier 3

  1. Schurke (-1) Aggro Rogue
  2. Krieger (+2) Tempo Warrior+1 verwandter Deck-Guide
  3. Priester (-8) Highlander Priest
  4. Priester (-8) Galakrond Priest
  5. Schurke (-) Tempo Rogue
  6. Paladin (+2) Libram Paladin
  7. Hexenmeister (-9) Zoo Warlock
  8. Jäger (+1) Highlander Hunter
  9. Dämonenjäger (-2) Tempo Demon Hunter

Tier 4

  1. Krieger (-) Big Warrior
  2. Magier (-) Highlander Mage+1 verwandter Deck-Guide
  3. Paladin (-) Pure Paladin
  4. Schamane (+2) Quest Shaman+1 verwandter Deck-Guide

Tier 5

  1. Schamane (+3) Totem Shaman

Den Standard Meta Snapshot im Original findet ihr bei TempoStorm.

Das TempoStorm Ranking wird von einem Team aus 6 Pro-Spielern erstellt, die jeweils Experten für einzelne Klassen sind: Caravaggio8 (Schurke und Druide), gcttirth (Priester und Paladin), JABLoL (Jäger, Magier und TempoStorm-Experte), Drjikininki (Krieger, Schamane und Dämonenjäger). Luker (Hexenmeister) und Galokot (Tempo Storm-Experte).

2. VS Data Reaper Report #173 (17.09.2020)

Den kompletten VS Data Reaper Report im Original findet ihr bei Vicious Syndicate.

3. HSReplay Regional Power Rankings (22.09.2020)

Bild

4. Standard Meta Tier List von HS Top Decks

HS Top Decks hat die Standard Meta Tier List seit den Balance-Änderungen vom 08.09.2020 leider noch nicht aktualisiert.

Anzeige

22.09.2020 um 09:03

2.961 3D+30 +60

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

7 Antworten

+2

Jetzt wäre auch noch toll wenn der bzw. die Reports für die wilde Meta hier auf der Website auch wieder regelmäsig zu lesen wären.
Danke schon mal im Vorfeld dafür.

+1

Danke, das sehe ich auch so

+1

Turtle mage t1 ??? Haben die lack gesoffen ?

+2

Die Antwort ist JA!

+1

Kann mir jemand mal erklären was an diesem Turtlemage so toll sein soll, dass so viele das als witzigste Spielerfahrung seit langem bezeichnen?
Soweit ich das in den Videos gesehen habe (korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege), spielt man sobald man die Kombination zusammen hat so ziemlich jeden Zug das gleiche, freezed das gegnerische Board und knüppelt den Gegner langsam nieder, der in seinem Zug dann so gut wie nichts machen kann.
Sorry, aber ich find sowas total langweilig. Vor allem als Gegner ist das ja mal übel.
Das ist im Prinzip ähnlich wie beim Freezemage damals. Wobei der wenigstens nicht garantiert jeden Zug das Board freezen konnte. Aber bei der Combo hier ist das ja garantiert, solange man die Karten nicht zieht.
Man kann also wenn die Combo soweit ist nur dagegen vorgehen, wenn man den Gegner Karten ziehen oder burnen lässt oder vielleicht noch den Draw durch Bomben versaut. Oder halt ein schnelles Deck spielen um ihn schneller down zu kriegen…
Wieviel Prozent spielen den in Wild denn gerade so? Hat da jemand Erfahrung?

+2

Also der Spaß kommt daher, dass es ein Deck ist was dich als Spieler extrem fordert. Das ist übrigens auch der Grund warum für viele Pros Freeze mage das coolste Deck aller Zeiten ist. Die permanente Balance zwischen Draw und am Leben bleiben macht den Reiz aus.
Du musst jeden Zug exakt vorraus planen und sowohl Hand als auch Boardspace im Blick haben. Darüber hinaus ist das Earlygame ohne sphere auch echt hart. Ich habe schon mehrer Spiele verloren obwohl ich die volle combo hatte weil ich sie einfach selber verkakct habe bzw. mich schlicht um 1 verzaählt habe.

Zu dem Punkt wie man dagegen spielt: Alle minion Decks kill ihn bis turn 8-10 oder gar nicht.
Ansonsten sollte man beachten das das Deck in Hearthstone gemischt wird wenne eine Karte hinzugefügt wird, deshalb ist bomb warrior ne safe nummer meistens. Rogue hat darüber hinaus mit Flik den absoluten Hard counter gegen das Deck

+1

Ok danke für die ausführliche Antwort. Aber ich glaube mir macht sowas trotzdem kein Spaß. So wie du es beschreibst klingt es ein bisschen nach dem OTK-Druid mit Karl vor dem Nerf, nur langsamer und auf mehrere Züge verteilt. Das war auch nicht so meins, obwohl ichs schon mal probiert hab.
Es muss ja auch nicht jeder jedes Deck mögen. Dafür spiel ich andere Decks, die wiederum andere nicht mögen.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 20.10.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,5%
Magier
53,0%
Paladin
52,3%
Druide
50,7%
Hexenmeister
49,1%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: