+1

Standard Meta-Report vom 13.01.2021 – Erste Ausgabe nach den Nerfs an Edwin und Sumpfdornschlagring [Update]

Ende letzter Woche veröffentlichte Blizzard einen weiteren Balance-Patch, mit dem Edwin van Cleef und Sumpfdornschlagring generft wurden. Höchste Zeit also, einen neuen Blick auf das aktuelle Meta-Geschehen zu werfen. Wie TempoStorm und Co. das Metagame aktuell einschätzen, erfahrt ihr hier.

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Kauf von Karten-Packs und Co. in Hearthstone ordentlich sparen! » Mehr Infos

1. Standard Meta Snapshot von TempoStorm (12.01.2021)

Tier 1

  1. Schurke (+1) Tempo Rogue
  2. Krieger (+6) Bomb Control Warrior

Tier 2

  1. Krieger (+1) Enrage Warrior
  2. Krieger (-1) ETC Warrior
  3. Schamane (-4) Evolve Shaman
  4. Paladin (-1) Libram Paladin
  5. Priester (-1) Control Priest
  6. Dämonenjäger (+2) OTK Demon Hunter

Tier 3

  1. Hexenmeister (+8) Zoo Warlock
  2. Dämonenjäger (+1) Soul Demon Hunter
  3. Schurke (+5) Stealth Rogue
  4. Dämonenjäger (-) Tempo Demon Hunter
  5. Priester (-) Highlander Priest
  6. Druide (+5) Malygos Druid
  7. Druide (NEU) Highlander Druid
  8. Jäger (-7) Highlander Hunter
  9. Hexenmeister (+6) Control Warlock
  10. Paladin (-11) Pure Paladin
  11. Paladin (NEU) Ramp Paladin

Tier 4

  1. Magier (NEU) Highlander Mage

Tier 5

  1. Jäger (+3) OTK Hunter
  2. Schamane (NEU) Control Shaman

Den Standard Meta Snapshot im Original findet ihr bei TempoStorm.

2. Regional Power Rankings von HSReplay (14.01.2021)

Bild

via Twitter

3. Data Reaper Report von Vicious Syndicate

Seit den Balance-Änderungen hat Vicious Syndicate noch keinen neuen Data Reaper Report veröffentlicht. Eine neue Ausgabe gibt es vermutlich am morgigen Donnerstag, die ich dann noch hier ergänze.

4. Standard Meta Tier List von HS Top Decks

Seit den Balance-Änderungen hat HS Top Decks die Standard Meta Tier List noch nicht aktualisiert.

Anzeige

13.01.2021 um 12:57

3.028 3D+30 +79

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

5 Antworten

+1

Wie geil, der Rogue die Nummer 1 ……MIT generften Eddie….
Tatsächlich spiele ich meine Version einfach so weiter wie bisher, allerdings ist Edwin gedustet und ich habe ihn durch einen 2ten Rastlosen Abenteurer ersetzt.
Teilweise sogar geiler…. Zumal Edwin vorher hochgebufft werden musste und dann stand er halt da und wartete auf Schweigen oder sonstige Dinge die ihn sofort niedermähten.
Jetzt kommt im richtigen Moment der Abenteurer und falls dieser überlebt kann man DANN die ganzen Karten investieren um ihn hochzuschaukeln.

Zwar ist er nicht mehr in meinem Deck, dafür hab ich ihm zu ehren den Van Cleef Kartenrücken festgesetzt für dieses Deck…..hehe

Und zurecht steht der Whirlkick Rogue da oben auf dem Treppchen,
gegen Bomb Warrior hatte ich mir mit der Zauberstabdiebin ein Deliriumskartenset gesichert.
Als es mir mit den Bomben zuviel wurde im deck, hab ich das halt gezaubert….. Ich hätte soooo gern das Gesicht des Gegners gesehen …
Gestern gegen ein Priest…. er hatte das ganze kleingefummels-minionzeugs schon weggemacht und seine AOE´s mussten ziemlich rar sein auf seiner Hand.
Ok…. dachte ich …. Rastloser Abenteurer aufs leere Board und hochgebufft auf 4/4…. Damit kann der Priest irgendwie nicht umgehen. Beste Chance dachte ich…. Laaaaange Pause und zum Ende kam dieser fiese 2/6er Spotter mit dem Todesröcheln…
OK….. ich dachte mach das board voll….dies, das jenes….Zauberstabdiebin : Devolutionsgeschosse ich hab sooo gelacht.
Abenteurer konnte dann mit 18/18 Face ( Wenn man gelauscht hätte, hätte man ihn „Für Edwin…“ rufen hören 🙂 )
Priest hatte noch 1 Treffer…..Concede.

Selbst für die teuren Combo Karten mit 5 Mana findet man ja mittlerweile gute Einsatzmöglichkeiten. Meist versuche ich mir hierfür noch den Evolve Lakai zu sichern, aber selbst der Entführer hat mich schon soooo oft Spiele gewinnen lassen…( Spotter nach Hause geschickt und durch…..)

WIE heisst das deck eigentlich ??? Tempo, Miracle, Whirlkick, Combo Rogue???
Ich spiel das deck so oder so ähnlich jetzt seit 2-3 Monaten….. und es hört nicht auf Spaß zu machen. Jedes Spiel passieren andere coole Dinge, bei mir heißt das Deck Schweizer Taschenmesser 🙂

Jo, bin begeistert und erfreue mich daran hoffentlich bis zur Rotation….

+1

Danke für den tollen Bericht 🙏 Man merkt, dass dir das Deck Spaß macht.
Ja der Abenteurer ist richtig fies, wenn man ihn nicht gleich weg bekommt. Vor allem in einem Miracle Deck.
Wenn das mit den gebufften Minions so weiter geht, werden die Silencer-Karten wieder ins Deck gepackt 😉

+2

dachte diese langweiligen selbst beweihräuchernden Erlebnisberichte wären Steinzeit

+3

Klar…. genau wie ein Forum, wo sich die Leute einfach mal so ein paar Sachen schreiben um sich gegenseitig zu unterhalten. Möglicherweise sogar noch eine beflügelnde Unterhaltung zustande kommt.
Gehen wir besser wieder dazu über , zu meckern.
Meckern ist ja auch viel einfacher ….Mimimi….warum krieg ich hier zu wenig Staub…Mimimi …. Blizzard will uns nur das Geld aus der Tasche ziehen….. Mimmimimi Edwin kostet jetzt 4….

Ehrlich gesagt hat´s mir in der Steinzeit besser gefallen

+1

Die Steinzeit war die beste Zeit.
Erst als der Mensch die Höhle verlassen hat, hat er sich seine ganzen Probleme erschaffen.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 13.01.2021 - Erste Ausgabe nach den Nerfs an Edwin und Sumpfdornschlagring [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Krieger
54,1%
Hexenmeister
53,5%
Dämonenjäger
51,9%
Druide
50,4%
Magier
49,9%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: