+4

Standard Meta-Report vom 12.08.2020 – Erste Akademie Scholomance-Ausgabe! [UPDATE]

Akademie Scholomance ist JETZT VERFÜGBAR!

Update 16.08.: VS Data Reaper Report #170, Tier-Liste von HS Top Decks und „Top Decks to Climb“ von HSReplay hinzugefügt.


Letzte Woche ging die neue Hearthstone-Erweiterung Akademie Scholomance online und nun sind auch die ersten Meta-Reports eingetroffen. Hier erfahrt ihr, wie TempoStorm und Co. das Metagame aktuell einschätzen.

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Kauf von Karten-Packs und Co. in Hearthstone ordentlich sparen! » Mehr Infos

Standard Meta Snapshot von TempoStorm (11.08.2020)

Tier 1

  1. Druide (NEU) Animal Druid

Tier 2

  1. Priester (+1) Galakrond Priest
  2. Schurke (NEU) Weapon Rogue
  3. Priester (+9) Highlander Priest
  4. Krieger (-4) Tempo Warrior
  5. Magier (NEU) OTK Mage
  6. Magier (NEU) Tempo Mage
  7. Dämonenjäger (-2) Tempo Demon Hunter

Tier 3

  1. Paladin (+14) Pure Paladin
  2. Druide (NEU) Token Druid
  3. Dämonenjäger (-6) Control Demon Hunter
  4. Schurke (-5) Tempo Rogue
  5. Magier (+3) Highlander Mage+1 verwandter Deck-Guide
  6. Jäger (-12) Highlander Hunter

Tier 4

  1. Jäger (+5) Face Hunter
  2. Krieger (-8) Bomb Control Warrior+1 verwandter Deck-Guide
  3. Schamane (NEU) Aggro Shaman
  4. Schamane (-4) Totem Shaman
  5. Priester (NEU) Tempo Priest
  6. Hexenmeister (-11) Zoo Warlock
  7. Hexenmeister (NEU) Soul Warlock

Tier 5

  1. Hexenmeister (-18) Quest Warlock+1 verwandter Deck-Guide
  2. Paladin (NEU) Duel Paladin

Den Standard Meta Snapshot im Original findet ihr bei TempoStorm.

Das TempoStorm Ranking wird von einem Team aus 6 Pro-Spielern erstellt, die jeweils Experten für einzelne Klassen sind: Caravaggio8 (Schurke und Druide), gcttirth (Priester und Paladin), JABLoL (Jäger, Magier und TempoStorm-Experte), Drjikininki (Krieger, Schamane und Dämonenjäger). Luker (Hexenmeister) und Galokot (Tempo Storm-Experte).

VS Data Reaper Report #170 (13.08.2020)

Standard Meta Tier List von HS Top Decks (15.08.2020)

Tier 1

Tier 2

Quelle

HSReplay Regional Power Rankings (folgt)

Bild

HSReplay hat seit dem Release der Erweiterung noch keine Regional Power Rankings veröffentlicht. Bereits vor einigen Tagen gab es allerdings einen ersten Meta Pulse:

Bild

Anzeige

12.08.2020 um 15:21

2.960 3D+30 +60

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

11 Antworten

+2

Endlich wieder einmal ein Druid-Deck als Tier 1. Wurde auch höchstens Zeit dafür! 🤮🤪🥴😇

+1

Welche Decks sind denn in Wild aktuell gut? Ich habe seit der Erweiterung noch nichts außer KC gespielt und auch noch keine Booster geöffnet. Gibts noch Aggro Decks die richtig gut performen? Welche Decks sind aktuell am meisten vertreten? Ist es eher Aggro oder Control/OTK lastig in wild? Was was was ist da grad los? 😀

+1

Nach meinem Eindruck wird alles mögliche gespielt, auch viel vom alt bewährten. Neu ist der Druide der ähnlich auch in Standard vertreten ist. Siehst du oben im Metareport unter T1. Dann gibt es noch einen Aggrodruid mit Piraten der ziemlich abgeht, vor allem durch die Blüte. Kingsbanerogue hat auch ein kleines Comeback mit einem Piratenpack. Ansonsten hab ich nicht viel neues mitbekommen, außer ein paar neue Karten in alten Decks. Spiele aber auch nicht so viel.

+1

Quest Mage, Reno Mage, Reno Priest, Odd Demon Hunter, Odd Warrior, Pirate Warrior, Big Shaman, Big Priest, Even Shaman, Even Warlock (ja, den gibt es wieder), Kingsbane Rogue, Odd Rogue, Pure Paladin, Mech Paladin, Mech Hunter, Odd Paladin, Secret Mage, Aggro Druid, Maly Druid und Mill Rogue bin ich begegnet. Gefühlt für jedes Deck gibt es eine Liste mit der es jemand auf Legend geschafft hat. Wenn ich mir die teuren Standard Decks so anschaue, lohnt Wild halt einfach mehr.

+2

Ich hab Cube Warlock und Pain Zoo Warlock vergessen. Für letzteres hab ich noch ne Top 50 Legend Liste hier: AAEBAf0GAo+CA9a5Aw4w9wTOB8II3Aq8tgLx0ALy0AKI0gL9pAO1uQPLuQPXzgPB0QMA

+1

Meist vertrtene Decks sind Kingsbane Rouge und Reno priest zumindest in den Top 500 Legend wild. Aber meistens siehst du Reno Priest. Welches ich selbst auch spiele und mich 97 Legend gebracht hat aktuell.

+1

Das Pain-Warlock ist übrigens lächerlich broken und wird zu 100% generft. Hab mich damit heute (an einem Tag) locker von Platin 8 nach Legend gezockt. 18-3 von Dia5 nach Legend. Und dabei hab ich das Gefühl, dass der Build noch nicht mal optimal ist.
Die drei Losses waren gegen ein Big Shaman der Turn 1 Heureka gespielt hat (und selbst da hätte ich gewinnen können, wenn bei mir Molten Giant statt Tour Guide gedroppt wäre), ein Token Druid und ein Kael’Thas Druid, der Turn 5 oder so 2 UIs gepielt hat. Da hab ich mich noch geärgert, dass ich mich vielleicht mehr selbst gebrannt hab als ich sollte.
Bei Dia8 rum hab ich gegen PW verloren. Das MU kommt mir schlecht vor. Secret Mage ist wahrscheinlich auch nicht toll, aber dagegen hab ich heute kein einziges Mal gespielt. Aber alles was nicht selbst aggressiv spielt ist in der Regel ziemlich lässig, wenn sie nicht totale Nuts haben (siehe meine Losses). Priest spielt gegen mich immer 3 Mass Removal oder so und dann sind sie trotzdem tot. Vielleicht halt nicht allzu sehr overextenden in dem MU.
Ein Tipp noch: Man muss mit Tour Guide die Hero Power nicht direkt nutzen. Die albernsten Draws sind Turn 1 Tour Guide, Turn 2 mit Coin Darkglare, dann Hero Power für 0 und dann halt auszocken was geht.

+1

Ich bin mit Discolock Top 300 Legende geworden.
Das beste Deck in der Meta ist es derzeit nicht, aber die Winrate war in Ordnung und die Spiele gingen schnell.
Meine verwendete Deckliste findet sich im „Freude“-Thread.

+1

Pure Paladin in Tier 3? In Wild hab ich damit mit der Liste von GetMeowth auf Legend gespielt, in Standard ist mir das tatsächlich noch nicht gelungen. Priester und Magier machen einen mit dem Deck zu schaffen. Tier 3 erscheint mir aber doch ein wenig zu niedrig.

+1

Ja, der Report ist mal wieder total nachvollziehbar. Beim Meta Pulse von HS Replay unten hat Pala mit Abstand die höchste Winrate, aber es gibt kein Pala-Deck in Tier 1 und 2. Ist klar.
Zwei der besten Decks vor dem neuen Set waren Dragon Hunter und Murloc Pala und die sind jetzt komplett verschwunden? Sicher?!
Ich warte lieber mal ab was vicious Syndicate sagt…

+1

in den top 100 Legend spielt absolut niemand Paladin, in GM hat Paladin nach tag 1 eine 33% winrate. Das Deck ist einfach nicht gut wenn man es gegen Gegner spielt die wissen was sie tun. Es hat einfach nur sehr starke und vor allem Lange curve. Ach und hatte ich Priest erwähnt ?….

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 20.10.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
55,3%
Magier
52,9%
Paladin
52,0%
Druide
51,1%
Krieger
49,6%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: