Standard Meta-Report vom 09.05.2019 – Die aktuellen Hearthstone Top-Decks

  • Autor
    Antworten
  • #148877

    SkaSlappy
    Dabei seit 21.09.2016
    565 50 1D+2

    Secret Hunter zurück? Wirklich? Hätte nicht gedacht, dass der jemals nochmal auftaucht ohne den Death Knight. Liegt aber vielleicht daran, dass gefühlt 90% der Spieler einfach nicht um Secrets herum spielen können und denken, sie könnten selbst mit Controldecks nicht einfach mal 2-3 Damage ins Face liegen lassen, auch wenn Sie dadurch wahrscheinlich ein oder mehrere Secrets triggern.

    #148879

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.465 348 CDC

    @SkaSlappy: Ich denke, Secret Hunter ist vor allem deshalb ein brauchbares Deck, weil in der Meta ja derzeit besonders viel Warrior und Tempo Rogue gespielt werden und beide Decks müssen sehr aufpassen, dass sie die Rattrap vom Hunter nicht aktivieren. Rogue muss deutlich langsamer spielen, wenn er dem Hunter keinen 6/6er geben will und Warrior triggert die Ratte, wenn er mit Warpath versucht das Board leerzumachen.

    Bisher hatte ich gegen Secret Hunter kein Problem auf der Ladder und wüsste jetzt nicht ob, das Deck nur ok oder sogar gut ist – aber schlecht ist es derzeit wohl auf keinen Fall.

    #148887

    LookSkywalker
    Dabei seit 15.11.2016
    315 27

    Meiner Meinung fehlt da der Battlecry Rogue oder wie der auch immer heißt. Ich stehe mit dem jetzt bei 6-1 auf Rang 5 bzw. 4, obwohl ich Heistbaron Togwaggle und Barista Lynchen nicht besitze. Das Deck hat kaum schlechte Matchups und die Lackey-Karten in Kombination mit Spirit of the Shark bieten so viel Value und ermöglichen richtige Swing Turns in denen man seine Hand wieder auffüllen und das Board zurückerobern kann. Ich schätze das Deck auch mindestens T2 ein.

    #148888

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    794 63

    @LookSkywalker:

    Hört sich interessant an. Kannst du mal deine Deck Liste posten?

    #148889

    LookSkywalker
    Dabei seit 15.11.2016
    315 27

    @Copra AAECAaIHBrIC8wyggAPOjAOSlwO9mQMMtAHtAogHhgnv8QLH+AK0hgO0kQOPlwOQlwP7mgP+mgMA

    Ich spiele anstatt Barista Lynchen Sprint und im Moment einen Mountain Giant für Togwaggle. Bin aber am überlegen den Giant mit Ooze oder Fan of Knives zu ersetzen.

    #148916

    Drachenlord
    Dabei seit 23.08.2016
    32 7 8D+203

    @Maurice84:

    Bin mit Secret Hunter schon im April auf Legend gekommen und würde schon sagen, dass das Deck zurzeit ziemlich gut ist. Das liegt einerseits daran, dass manche Leute wirklich nicht gut um Geheimnisse herumspielen können und andererseits daran, dass es extrem gut gegen Tempo Rogue ist (nach dem Deck Tracker 8:1). Gegen Warrior ist das Matchup dagegen relativ offen. Das einzige relativ schlechte Matchup war Token Druid, aber der wird ja zurzeit nicht mehr so oft gespielt wie noch am Anfang der Erweiterung. Gegen die meisten anderen Decks war das Matchup auch ziemlich gut.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Standard Meta-Report vom 09.05.2019 – Die aktuellen Hearthstone Top-Decks

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen