+2

Standard Meta-Report vom 05.06.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format

Knapp über zwei Wochen ist es her, dass die letzten Balance-Updates in Hearthstone online gingen. Was sich in der Meta seitdem getan hat, erfahrt ihr im Überblick hier.

Wenn ihr auf der Suche nach einem passenden Deck für euch seid, werft auch einen Blick in unsere Hearthstone Deck-Guides!

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Kauf von Karten-Packs und Co. in Hearthstone ordentlich sparen! » Mehr Infos

1. HSReplay Regional Power Rankings (02.06.2020)

Via Twitter

2. VS Data Reaper Report #164 (04.06.2020)

Den kompletten vS Data Reaper Report #164 findet ihr bei Vicious Syndicate. Ausgewertet wurden für diesen Report insgesamt 150.000 Spiele (40.000 auf Legende, je 24.000 auf Diamant 4-1 und Diamant 10-5, 17.000 auf Platin und 45.000 auf Bronze/Silber/Gold). Gesammelt wurden die Daten von 2.700 Beitragenden über den Hearthstone Deck Tracker oder Firestone.

Im Rahmen der Power Rankings wird die zu erwartende Siegrate jedes Decks gegen das komplette Feld bewertet. Der Power Ranking-Wert eines Decks wird von vS ermittelt, indem man die Matchups gegen andere Archetypen prüft, wobei die Frequenz jedes Archetypen berücksichtigt wird. Sowohl die Matchup-Siegraten als auch die Archetypen-Frequenz sind Faktoren, die je nach Rang variieren können, weshalb die Power Ranking-Übersicht in Rang-Gruppen unterteilt.

3. Standard Meta-Report von TempoStorm

Ein aktueller Standard Meta Snapshot von TempoStorm wurde bisher nicht veröffentlicht. Die neueste Ausgabe vom 25.05. findet ihr in unserem letzten Standard Meta-Report.

4. Standard Meta Tier List von Hearthstone Top Decks

Auch Hearthstone Top Decks hat die Standard Meta Tier List seit dem 26.05. nicht mehr aktualisiert. Die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Liste findet ihr in unserem letzten Standard Meta-Report.

Anzeige

05.06.2020 um 08:52

2.960 3D+30 +60

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

7 Antworten

+1

Unkritischer User A: „Highlander Hunter, ist derzeit das beste Deck in der Meta. Daran gibt es nichts zu zweifeln, denn das sagen die Daten von HSReplay und Daten sind objektiv und eindeutig!“

Unkritischer User B: „Aggro Demon Hunter, ist derzeit das beste Deck in der Meta. Daran gibt es nichts zu zweifeln, denn das sagen die Daten von VS-Data-Reaper und Daten sind objektiv und eindeutig!“

Na, wem fällt was auf?…

+1

VS berechnet das ja iwie anders mit dem vs deck score. HSreplay geht einfach nach winrate

+1

Und wer von beiden hat nun die objektivere Statistik? 😉

+1

Was ist denn bitte ein Bomben Warrior?
Das Deck gab es doch letztes Jahr im Herbst oder so mal.

Oder ist das der Garrosch Krieger mit den Piraten?

+1

@Bomben-Krieger:

+1

Zum Reaper Report
Wie an anderer Stelle schon mal von mir gesagt.
Meiner Ansich nach ist die Varianz viel zu groß.
Gerae mal lächeriche 150k Spiele und dann noch 40k davon auf den low Rängen.
Davon dann auf eine allgemeingültige Winrate hochzurechnen zu wollen.
Äußerst zweifelhaft.

+1

Und den Piraten Krieger der auf HSreplay zu sehen ist hat voll die Nachteile.
1. Ist der inaktive Typ da der einem eine 3/2 Axt meistens von Nachteil. Einmal im Deck ist okay, weil man den zur Not auch nicht ausspielen kann, aber 2x im Deck hat fast immer zur Folge das einem eine gute Waffe blockiert wird oder man hat eben 1-2 tote Karten auf der Hand.

2. Finde ich es verwerflich den Piraten 2x im Deck zu haben der einem eine kaputte Waffe wieder auf die Hand zurück gibt. 1x ist okay, aber 2x ergibt für mich keinen Sinn.

3. Dann Tödlicher Stoß 2x im Deck? Ich habe später sogar beide Karten rausgenommen weil sie zu schlecht waren.

Über die 5 Mana Waffe lässt sich streiten. Macht in meinen Augen nur Sinn wenn der Axtwerfer nicht gespielt wurde.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 20.10.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
55,3%
Magier
52,9%
Paladin
52,0%
Druide
51,1%
Krieger
49,6%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: