Sonnenwendfest 2019 startet am 10.07.2019 – Alle Infos zum Event

  • #150333

    Seid dabei beim SONNENWENDFEST – JETZT RICHTIG Ü.B.E.L.!

    Vor einigen Tagen gab es bereits Hinweise darauf, dass auch dieses Jahr in Hearthstone wieder das Sonnenwendfest gefeiert wird und nun hat Blizzard das Event auch offiziell angekündigt: Es startet am morgigen Mittwoch, den 10.07.2019 um 19 Uhr deutscher Zeit und läuft dann 3 Wochen, bis zum 31.07.2019 um 18 Uhr.

    Während des Events gibt es 3 neue Kartenchaos-Varianten, bei denen es verschiedene Belohnungen, darunter z.B. den Ragnaros-Kartenrücken aus Saison 12 und Karten-Packs, abzustauben gibt.

    Außerdem erwartet uns u.a. die ersten sieben Tage des Events auch jeweils eine legendäre Quest, die entweder ein Karten-Pack einer aktuellen Standard-Erweiterung oder einen Riesenbatzen Gold bringen soll.

    Alle Details findet ihr hier in der offiziellen Ankündigung:

    Zitat von Blizzard (Quelle)

    Wer versucht, eine raketengetriebe Hauptstadt voller größenwahnsinniger Superbösewichte über einen Kontinent voller Berge, Monster und Magie zu fliegen, muss mit ein paar kleinen Problemchen rechnen. Mit der ganzen schwebenden Stadt während Ragnaros‚ Sonnenwendfest auf dem Schwarzfels bruchzulanden, war nicht gerade geplant, aber wenn die Lava am Dampfen ist, lässt sich die Schurkenliga Ü.B.E.L. etwas einfallen.

    Mach Platz, Ragnaros, hier kommt das … SONNENWENDFEST – JETZT RICHTIG Ü.B.E.L.!

    HS_Blog_Divider_Filigree_Bar

    Feiert mit!

    Die feurigen Festlichkeiten erstrecken sich über drei Wochen vom 10. Juli um 19:00 Uhr MESZ bis zum 31. Juli um 18:00 Uhr MESZ. Während dieser Zeit könnt ihr an den folgenden üblen Aktivitäten teilnehmen:
    HS_Blog_Divider_Filigree_Bar

    Neue Kartenchaos-Varianten

    Bruchlandung auf dem Schwarzfels Woche 1: 10. – 17. Juli:

    HS_FF_Blog_Blackrock_Crash_Chalkboard_Art

    • Ein Soloabenteuer im Kleinformat! Ihr könnt als die verschiedenen Mitglieder der Schurkenliga Ü.B.E.L. spielen und gegen die Bosse vom Schwarzfels kämpfen, um Dalaran wieder auf Kurs Richtung Uldum zu bringen. Natürlich werdet ihr von der Liga für eure Anstrengungen reichlich belohnt: Ihr könnt Kartenpackungen aus Retter von Uldumverdienen und sie öffnen, sobald unsere neue Erweiterung erscheint!
    • Belohnungen:
      • Wenn ihr zum ersten Mal 4 Bosse besiegt, erhaltet ihr eine Kartenpackung aus Retter von Uldum.
      • Wenn ihr alle 8 Bosse besiegt, erhaltet ihr den Kartenrücken „Ragnaros“.
      • Für jedes abgeschlossene Kartenchaos erhaltet ihr Belohnungen abhängig von der Zeit, die ihr zum Erreichen des Berggipfels benötigt habt. Wie schnell könnt ihr die Bosse des Schwarzfels bezwingen?
        • Besiegt alle Bosse in weniger als 1 Stunde, um eine goldene Version von Bronzeherold zu verdienen.
        • Besiegt alle Bosse in weniger als 40 Minuten, um eine goldene Version von Unfassbarer Schuft zu verdienen.

    Bruchlandung auf dem Schwarzfels Woche 2: 17. – 24. Juli:

    • Die Bruchlandung auf dem Schwarzfels ist noch in vollem Gange, aber jetzt ist es an der Zeit, die schweren Geschütze aufzufahren. In dieser Woche werdet ihr die Bosse des Schwarzfels mit einem neuen Erzbösewicht als spielbaren Helden bekämpfen.
    • Belohnungen:
      • Wenn ihr zum ersten Mal 4 Bosse besiegt, erhaltet ihr eine Kartenpackung aus Retter von Uldum.
      • Wenn ihr alle 8 Bosse mit Erzschurke Rafaam besiegt, erhaltet ihr eine goldene Version von Rafaams Plan.

    Die Feuertaufe!: 24. – 31. Juli:

    HS_FF_Blog_Burndown_Chalkboard_Art

    • Ein brandneues PvP-Kartenchaos, bei dem es nur die besten Decks bis zum Berggipfel schaffen. Wenn ihr euch für dieses Kartenchaos einreiht, erhaltet ihr ein zufälliges Deck. Nach einer Niederlage spielt ihr in eurem nächsten Match mit dem Deck, das euch bezwungen hat. Welche Decks werden die Feuertaufe überstehen?
    • Belohnungen:
      • Wenn ihr zum ersten Mal ein Match gewinnt, erhaltet ihr eine Kartenpackung aus Retter von Uldum.

    HS_Blog_Divider_Filigree_Bar

    Community-Herausforderung

    In den ersten zwei Wochen des Sonnenwendfestes – Jetzt richtig Ü.B.E.L. liegt es in eurer Hand als Nachwuchsforscher, kommende Karten aus Retter von Uldum zu enthüllen! Ihr alle werdet zusammenarbeiten, um in den Kartenchaos-Varianten des Schwarzfels insgesamt 25 MILLIONEN Bosse zu besiegen und währenddessen neue Karten freizulegen.

    • 25 %: 1. Karte wird enthüllt
    • 50 %: 2. Karte wird enthüllt
    • 75 %: 3. Karte wird enthüllt
    • 100 %: eine legendäre Karte wird enthüllt

    HS_Blog_Divider_Filigree_Bar

    Kartenchaos-Varianten für Fireside Gatherings

    Ragnaros bedroht die Welt: 10. – 31. Juli:

    HS_FF_Blog_Rag_Raid_Chalkboard_Art

    • Wir brauchen alle Fireside-Spieler! Verbündet euch bei einem Fireside Gathering in eurer Nähe mit anderen Spielern, spielt als euer Lieblingsmitglied der Schurkenliga Ü.B.E.L. und kämpft gegen Ragnaros höchstpersönlich! Die ganze Liga muss zusammenarbeiten, um Ragnaros‚ 15.000 Lebenspunkte auf 0 zu bringen. Bringt also eure Freunde mit!
    • Jedes Mal, wenn Ragnaros bei einem Fireside Gathering bezwungen wird, werden 500 Siege für die Community-Herausforderung angerechnet.
    • Besucht https://firesidegatherings.com/, um ein Fireside Gathering in eurer Nähe zu finden.

    HS_Blog_Divider_Filigree_Bar

    Legendäre Quests

    HS_FF_Blog_rewards

    An den ersten 7 Tagen des Events wird zusätzlich zu euren normalen täglichen Quests jeden Tag eine neue legendäre Quest* zum Sonnenwendfest – Jetzt richtig Ü.B.E.L. freigeschaltet. Als Belohnung für diese Quests erhaltet ihr entweder eine Kartenpackung aus einem der aktuellen Standardsets oder einen Riesenbatzen Gold!

    Diese Quests sind nur bis zum Ende des Events am 31. Juli verfügbar.

    * Legendäre Quests ersetzen eine normale Quest in eurem Questlog, wenn es voll ist. Stellt also zu Beginn des Events sicher, dass ihr für sie einen freien Platz habt.

    HS_Blog_Divider_Filigree_Bar

    Die Schurkenliga Ü.B.E.L. braucht euch, um ihren Plan weiter zu verfolgen, also ans Werk, Lakaien … Ach ja, und viel Spaß dabei!

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.647 53 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #150334

    Khaar
    Dabei seit 07.11.2015
    112 26

    Die geben sich ja richtig Mühe dieses Jahr. Hoffe das bleibt so!

    #150335

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    870 91

    Und das beste ist, es verkürzt die Wartezeit auf die neue Erweiterung ein wenig. So gesehen ist das Event gut platziert. Könnte von mir aus immer so sein. Momentan geben sie sich wirklich mühe alles kurzweilig zu gestalten. Das Timing für sowas wird immer besser. Jetzt nur noch das mit dem Singleplayermodus verbessern. Ein Monat nach Release erst Packs hatte halt doch einen fahlen Beigeschmack. Ansonsten kann man aber nicht meckern grad.

    #150336

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    872 69

    Ich finde es auch richtig gut das momentan soviele Events kommen.
    Auf die nächsten 3 Wochen freue ich mich auch und das beste ist immer noch dass das KC jetzt auch ne ganze Woche verfügbar ist. Wenn was richtig Spaß macht kann man es öfter spielen. Wenn man keine Zeit hat (vor allem am Wochende ist es ja öfters schlecht) dann hat man sonst nur Do und Fr gehabt. So läuft das echt gut !!!

    Was ich noch gut finden würde, wäre wenn sie solche Sachen mal ein bisschen eher ankündigen würden und nicht immer erst einen Tag vorher. Ich denke da nicht an mich (ich habe meine Quest´s sowieso immer im Überblick) aber ich denke da an die Mehrheit der Spieler denen so gerne mal ne Quest überschrieben wird. Außerdem sollte sowas auch mal ingame ein paar Tage vorher sichtbar sein damit jeder bescheid weiß der nicht ins Forum guckt.

    Und da kommen wir dann nochmal zu einem Punkt der mir schon lange sauer aufstößt. Es sollte in Zukunft langsam echt mal Extra Slots nur für Event Quest´s geben.

    Ansonsten super Sache !!

    Ohne die ganzen Events würde ich mich momentan wieder ziemlich langweilen. Hab ja schon 2. Account angefangen und spiele sonst fast nur noch Solo Abenteuer, arbeite nebenbei Quest´s ab und warte auf den 6. August damit ich ab dann meinen neuen Modus Arena endlich richtig suchten kann.
    Auf Wild und Standard hab ich momentan überhaupt kein Bock mehr.

    #150337

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    870 91

    @Copra: Dann spiel mit dem Handy für mehr Slots. 😁 Die App ist grad so verbuggt, wenn ich vom 1. auf den 2. Acc wechsle werden mir auf dem Startbildschirm immer die Quests von beiden Acc angezeigt. Sieht schon komisch aus, wenn man plötzlich 5 oder 6 Quests hat. Leider nur ein Anzeigefehler. Im Questmenü ist dann alles wieder normal. Aber im Ernst, die App ist total verbuggt grad. Bin froh, dass ich normalerweise am PC spiele. Das sollten sie mal hinkriegen. So viel zum Thema, habt ihr keine Handys?!

    #150379

    Clayn
    Dabei seit 16.11.2017
    20

    na toll mir ist ne verdammte quest flöten gegangen…


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Sonnenwendfest 2019 startet am 10.07.2019 – Alle Infos zum Event

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen