+1

So entsteht der Kartenrücken für September 2020 – 3-teiliger Livestream ab dem 18.05.2020

Livestreams zur Erstellung von Kartenrücken ab dem 18. Mai!

Jede Menge verschiedene Kartenrücken sind in den vergangenen Jahren in Hearthstone eingezogen. Und bei der Entstehung eines kommenden können wir nächste Woche live dabei sein!

Blizzard hat eine kleine Livestream-Reihe angekündigt, im Rahmen derer Senior Concept Artist Luke Mancini zeigen wird, wie der Kartenrücken für September 2020 entsteht – angefangen vom Konzept bis hin zum fertigen Kartenrücken.

Der erste Livestream findet am kommenden Montag, den 18.05.2020 ab 22 Uhr statt. Die weiteren folgen dann am 20.05. und am 21.05. Verfolgen könnt ihr das Ganze im offiziellen Twitch-Kanal von Hearthstone!

Zitat von Blizzard

Im Lauf der Jahre haben wir jede Menge Kartenrücken in Hearthstone eingeführt; ganze 143 Stück, um genau zu sein! Diesmal haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: Wir zeigen euch anhand des Kartenrückens für September den kompletten Schöpfungsprozess. Senior Concept Artist Luke Mancini wird den ganzen Vorgang als dreiteilige Reihe live auf Twitch.tv/PlayHearthstone streamen, vom Konzept bis zum fertigen Kartenrücken.

Teil 1: Das Konzept

  • Wann: Montag, 18. Mai von 22:00 Uhr MESZ bis 23:59 Uhr MESZ.
  • Was euch erwartet: Wir arbeiten uns durch die Ideenbildung bis zu einer groben Skizze vor und entwickeln drei potenzielle Konzepte für den neuen Kartenrücken. Am Ende des Streams werden wir uns für unsere bevorzugte Option entschieden haben.

Teil 2: Die Entwicklung

  • Wann: Mittwoch, 20. Mai von 22:00 Uhr MESZ bis 23:59 Uhr MESZ.
  • Was euch erwartet: Wir tragen alle Puzzleteile zusammen, die wir für unser Design brauchen, und gestalten alles mit Farben und harten Linien aus.

Teil 3: Der letzte Schliff

  • Wann: Donnerstag, 21. Mai von 22:00 Uhr MESZ bis 23:59 Uhr MESZ.
  • Was euch erwartet: Wir kümmern uns um die Details und verpassen unserem Kartenrücken den letzten Schliff. Am Ende des Streams könnt ihr die fertige (oder fast fertige) Version des Kartenrückens für September bewundern.

HS_CardbackLS_InBlog_720x394_EK01

Lead FX Artist Hadidjah Chamberlin, ein langjähriges Mitglied des Art Teams, unterstützt Luke beim Beantworten von Fragen und erklärt euch die Vorgänge im Stream. Überlegt euch also schon ein paar kreative Fragen und wir sehen uns im Chat!

14.05.2020 um 08:01

2.843 3D+17 +26

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,3%
Druide
52,5%
Magier
51,9%
Paladin
50,8%
Schurke
49,8%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: