+2

Schnelle Fragen-schnelle-Antworten-Thread

Ich erstelle mal einen Master-Thread für Themen und Fragen, für die man nicht extra einen separaten Thread erstellen möchte. Gab da in den letzten Wochen ein paar solcher Fragen und ich habe jetzt auch eine erste für diesen Thread:

Kann mir bitte jemand die Mechanik von Replicat-o-tron erklären? Folgende Spielsituation:
– Ich habe einen 1/1 Minion und einen Replicat-o-tron auf dem Brett liegen. Am Ende der Runde wird aus dem 1/1 Minion ebenfalls ein Replicat-o-tron ==> 2x Replicat-o-tron auf dem Brett
– In der nächsten Runde setze ich zwei neue 1/1 zwischen die beiden Replicat-o-trons. Lediglich der erste Replicat-o-tron verwandelt einen 1/1, der zweite Replicat-o-tron macht nichts (das sieht man auch in der horizontalen Leiste links, der führt seine „am Ende des Zuges“-Funktion nicht aus).

Kann es sein, dass Kopien von Replicat-o-tron keine weiteren Kopien erstellen können, sondern nur das Original? Woher erkenne ich denn das Original später, damit ich weitere 1/1er auch an die richtige Stelle platziere?

Habe die Spielsituation jetzt noch nicht gehabt, aber was passiert wenn ich einen weiteren Replicat-o-tron ausspiele, also einen weiteren aufs Feld bringe, der keine Kopie ist? Triggert der dann seinen Effekt? Oder kann generell nur ein Replicat-o-tron auf dem Feld triggern?

EDIT: Jetzt hats geklappt wie es sollte, nachdem es etliche male nicht funktioniert hat. Kapiere ich nicht.

Anzeige

06.08.2020 um 14:41

582 +6

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

3 Antworten

+2

Beim Replicat-o-tron ist es wichtig wie du positionierst. Denn der erste der rausgesetzt wurde, triggert auch zuerst seinen Effekt. Es bringt dir also nichts zwei Minions genau in die Mitte neben beiden zu setzen, weil dann garantiert nur einer triggert und der Rest geht leer aus, weil nichts mehr triggern kann.
Empfehle dir dieses Video hier von Roffle.
Da erklärt er es auch nochmal bzw. es wird glaub in den Kommentaren erklärt.

Habs mal rausgesucht was in den Kommentaren steht:

For anyone struggling with the Replicat-o-tron positioning: The first Replicat-o summoned will always apply its effect first.

+1

Bist du vielleicht darüber gestolpert, dass er am Ende des Zuges EINEN Nachbarn in eine Kopie verwandelt? Ich gehe von einer zufälligen Auswahl, ob links oder rechts, aus.

+1

Ja, so ist es auch. Also das mit der zufälligen Auswahl.

Habe bei meinen jüngsten Tests festgestellt, dass wenn zwei Replikatoren nebeneinander sind, dass nur einer triggert. Wenn die getrennt voneinander stehen, dass triggern beide. Aber irgendwie war das heute Vormittag anders.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 22.09.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Paladin
54,9%
Magier
54,7%
Dämonenjäger
52,0%
Druide
50,3%
Priester
49,6%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: