+1

„Ruinen der Scherbenwelt“ – Alle Infos zur neuen Erweiterung im Überblick

Nun ist es offiziell: Ruinen der Scherbenwelt ist die brandneue Hearthstone-Erweiterung, die das Jahr des Phönix einläutet und am 07.04.2020 erscheint.

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Vorverkaufs-Angebot von Ruinen der Scherbenwelt ordentlich sparen! » Mehr Infos

Alle Infos dazu könnt ihr hier nachlesen:

Zitat von Blizzard (Quelle)

Jenseits des Dunklen Portals wartet die zerschlagene Scherbenwelt. Ruinen der Scherbenwelt führt Hearthstone-Spieler an den unvergesslichen Schauplatz von The Burning Crusade, der ersten Erweiterung für World of Warcraft, wo sie feststellen müssen, dass die Scherbenwelt von einer unaufhaltsamen, zerstörerischen Macht verwüstet wurde, die sich die Rostlegion nennt. Diese bösartigen, mechanisch verstärkten Monstrositäten haben bei ihrem Eroberungsfeldzug nur eine trostlose, postapokalyptische Einöde zurückgelassen. Jetzt müssen die Einwohner in den Ruinen ihrer zerstörten Welt ums Überleben kämpfen.

Das neue Spielbrett von Ruinen der Scherbenwelt

Aber noch ist nicht alle Hoffnung verloren. In dieser kriegsgebeutelten Welt stellt der Schwarze Tempel die letzte Bastion der Zivilisation dar. Dort kämpfen der selbsternannte Fürst der Scherbenwelt, Illidan Sturmgrimm, und seine Armee von Dämonenjägern darum, ihre Welt zurückzuerobern. Reist in Ruinen der Scherbenwelt, der neuesten Erweiterung für Hearthstone, durch das Dunkle Portal und rettet die Welt!

Neue Heldenklasse: Dämonenjäger

Mit Ruinen der Scherbenwelt findet die allererste neue Klasse in Hearthstone ihren Weg ins Spiel: der Dämonenjäger. Die von dämonischen Energien gestärkten Dämonenjäger kämpfen mit ungezügeltem Zorn. Das zeigt sich vor allem bei der Heldenfähigkeit Dämonenklauen, die für 1 Mana den Angriff des Dämonenjägers verstärkt, sodass er nahtlos direkte Angriffe in seine Kampftaktiken einflechten kann.

Dämonenjäger setzen Teufelsmagie ein und Zermalmen ihre Gegner mit gigantischen dämonischen Verbündeten. Sie haben Zugriff auf Karten mit dem Schlüsselwort Außenseiter, das diese mächtiger macht, wenn sie sich ganz rechts oder links auf der Hand befinden – auch im Zug, in dem sie gezogen wurden.

Der Dämonenjäger ist eine dauerhafte und eigenständige Klasse, die mit allen zukünftigen Erweiterungen für Hearthstone neue Karten erhalten wird. Der Dämonenjäger steht allen Hearthstone-Spielern kostenlos zur Verfügung, nachdem sie die Prologmissionen des Dämonenjägers abgeschlossen haben, die ab dem 2. April verfügbar sind. Der Prolog erzählt die Vorgeschichte von Illidan Sturmgrimm aus dessen Perspektive nach – auf einzigartige Hearthstone-Art. Nach dem Abschluss des Prologs erhalten Spieler kostenlos alle 10 Basiskarten des Dämonenjägers sowie ein Initiandenset* bestehend aus 20 Dämonenjägerkarten. Ab der Veröffentlichung von Ruinen der Scherbenwelt werden mit jeder zukünftigen Erweiterung im Jahr des Phönix auch 15 neue Dämonenjägerkarten veröffentlicht. <u>Hier</u> könnt ihr mehr über die neue Dämonenjägerklasse erfahren.

* Das Initiandenset wird im Hinblick auf die Rotation zum Jahr des Drachen gehören.

Primes

Die Schlachtfelder der Scherbenwelt sind übersät mit den Überresten von Möchtegernhelden, und die Rostlegion erweckt diese gefallenen Kämpfer für ihre eigenen verderbten Zwecke wieder. Das sind die Primes – eine neue Art von legendären Dienern, die mit Ruinen der Scherbenwelt in Hearthstone eingeführt werden. Primes betreten das Schlachtfeld im frühen oder mittleren Spielverlauf als mächtige legendäre Diener, die tapfer ihre Pflicht tun und im Kampf um die Kontrolle über das Spielbrett fallen. Durch ihren Todesröcheln-Effekt wird eine stark verstärkte (wenn nicht sogar übermächtige) Version ihrer selbst in euer Deck gemischt. Alle neun ursprünglichen Klassen verfügen über einen einzigartigen Prime, wie den legendären Kriegerdiener Kargath Messerfaust. In seiner Ursprungsform ist Kargath ein aggressiver Diener mit den Werten 4/4 und Eifer, der 4 Mana kostet. Er wird schließlich zu Kargath Prime, einem Diener mit den Werten 10/10 und Eifer für 8 Mana, der dem Helden jedes Mal 10 Rüstung gewährt, wenn er einen feindlichen Diener vernichtet.

Gefangene Dämonen

Ruinen der Scherbenwelt führt außerdem Gefangene Dämonen ein, teuflische Wesen, die zwei Züge lang inaktiv sind, wenn sie ins Spiel kommen. Anfänglich können sie von keinem Spieler angegriffen oder Anvisiert werden, sind aber für beide Spieler sichtbar. Nach ihrer Aktivierung entfesseln diese mächtigen Diener unglaubliche Effekte, die über Sieg oder Niederlage entscheiden können.

HS_Blog_Divider_Filigree_Bar

Wir stellen vor: der Gasthauspass

Der Gasthauspass

Mit der Veröffentlichung von Ruinen der Scherbenwelt führen wir den Gasthauspass ein – eine brandneue Möglichkeit, auf die Boni des Schlachtfeldmodus Zugriff zu erhalten. Der für 19,99 EUR oder 2.500 Gold verfügbare Gasthauspass enthält vier Arenazugänge und die folgenden Schlachtfeldboni für die Dauer des Erweiterungszyklus von Ruinen der Scherbenwelt: ausführliche Statistiken, visuelle Emotes, die Auswahl aus einem dritten und vierten Helden zu Beginn einer Partie sowie Frühzugang zu den neuen Helden im Schlachtfeldmodus (abhängig vom Veröffentlichungszeitplan für neue Helden).

Wenn ihr aktuell die Bonusstatistiken, die Auswahl aus drei Helden oder visuelle Emotes freigeschaltet habt, erhaltet ihr ab dem 26. März Zugriff auf die entsprechenden neuen Boni. Schlachtfeldboni, die ihr euch durch das Sammeln von Packungen aus Erbe der Drachen verdient habt, verfallen mit der Veröffentlichung von Ruinen der Scherbenwelt. Mit der Einführung des im Megapaket zu Ruinen der Scherbenwelt enthaltenen Gasthauspasses müssen Spieler keine Kartenpackungen mehr kaufen, um Schlachtfeldboni freizuschalten.

Ruinen der Scherbenwelt im Vorverkauf

Holt euch eines (oder beide) der Vorverkaufspakete zu Ruinen der Scherbenwelt, bis zum 6. April im Spiel oder im Battle.net-Shop verfügbar!

Megapaket zu Ruinen der Scherbenwelt

Das Megapaket enthält 90 Kartenpackungen aus Ruinen der Scherbenwelt, die Schamanenheldin Lady Vashj, den Kartenrücken „Schlangen“ und eine zufällige goldene legendäre Karte aus Ruinen der Scherbenwelt! Außerdem erhaltet ihr sofort vier Arenazugänge sowie die Schlachtfeldboni zu Erbe der Drachen! Die im Paket enthaltenen Schlachtfeldboni werden mit der Veröffentlichung von Ruinen der Scherbenwelt zum Gasthauspass aufgewertet.

Paket zu Ruinen der Scherbenwelt

Enthält 55 Kartenpackungen aus Ruinen der Scherbenwelt, den Kartenrücken „Schlangen“ und eine zufällige goldene legendäre Karte aus Ruinen der Scherbenwelt.

Einloggen und Kael’thas erhalten

Kael’thas Sonnenwanderer, ein legendärer neutraler Diener, sprengt in Ruinen der Scherbenwelt seine Ketten und erscheint schon einen Monat früher in Hearthstone! Ab dem 17. März erhalten alle Spieler beim Einloggen* den Blutelfenfürsten und können seinen einzigartigen Effekt sofort im Spiel ausprobieren – mit Kael’thas ist in jedem Zug jeder dritte Zauber kostenlos.

*Nur einmal pro Account. Spieler müssen sich bis zum 29. Juni einloggen, um das Angebot zu erhalten.

HS_Blog_Divider_Filigree_Bar

Questreihe zur Veröffentlichung

Wir führen eine neue Questreihe ein, bei der ihr euch kostenlose Kartenpackungen aus den Erweiterungen des Jahres des Drachen und aus Ruinen der Scherbenwelt verdienen könnt. Diese Quests werden ab den unten angeführten Zeitpunkten verfügbar sein.

  • 7. April, 19:00 Uhr MESZ: Spielt im Modus „Spielen“ 25 Karten aus, um jeweils eine Kartenpackung aus Ruinen der Scherbenwelt und Erbe der Drachen zu erhalten.
  • 8. April, 19:00 Uhr MESZ: Absolviert im Modus „Spielen“ 3 Spiele als Dämonenjäger, um jeweils eine Kartenpackung aus Ruinen der Scherbenwelt und Retter von Uldum zu erhalten.
  • 9. April, 19:00 Uhr MESZ: Spielt 20 Zauber in beliebigen Modi aus, um jeweils eine Kartenpackung aus Ruinen der Scherbenwelt und Verschwörung der Schatten zu erhalten.

HS_Blog_Divider_Filigree_Bar

Im Folgenden findet ihr die Karten, die wir im Stream zur Vorschau auf Hearthstone 2020 enthüllt haben, sowie den Zeitplan für Kartenenthüllungen für Ruinen der Scherbenwelt. Das solltet ihr nicht verpassen – am 25. März werden wir um 18:00 Uhr MEZ die Kartenenthüllungen mit einem Livestream auf unseren Twitch– und YouTube-Kanälen abschließen!

Zusammenfassung der Kartenenthüllungen

Alle neuen Karten findet ihr nach der Enthüllung in der Kartengalerie.

Dämonenjäger

Zeitplan für Kartenenthüllungen

Mittwoch, 18. März

Donnerstag, 19. März

Freitag, 20. März

Samstag, 21. März

Sonntag, 22. März

Montag, 23. März

Dienstag, 24. März

Mittwoch, 25. März

HS_Blog_Divider_Filigree_Bar

Neues Soloabenteuer bald verfügbar

Neues Soloabenteuer bald verfügbar!

Ruinen der Scherbenwelt ist erst der Anfang. Ein neues kostenloses Soloabenteuer wird später im Erweiterungszyklus veröffentlicht! Illidan und die Dämonenjäger werden gegen die Rostlegion in die Offensive gehen, wenn wieder einmal das Schicksal der Scherbenwelt auf dem Spiel steht … weitere Infos folgen bal

Anzeige

17.03.2020 um 18:31

2.994 3D+30 +70

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

3 Antworten

+1

Morgen geht schon mit dem reveal los? Ist ja super!

+1

Einfach nur geil!

+1

ich finde es ein Unding das man die 3 Helden dann nicht mehr mit Booster freischalten kann. Diesen blöden pass Kauf ich mir bestimmt nicht. Dann wird überhaupt kein BG mehr gespielt und ich hoffe viele andere machen das auch nicht damit das wieder geändert wird.

2500 Gold die haben doch den Schuss nicht gehört. Die emotes interessieren mich sowieso nicht aber die heldenauswahl. Da bin ich echt angepisst.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 25.11.2020 – Erste Dunkelmond-Wahnsinn-Ausgabe!

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Krieger
54,7%
Dämonenjäger
52,8%
Hexenmeister
51,3%
Magier
50,6%
Paladin
50,3%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: