Retter von Uldum: Neue epische Schamanen-Karte „Plague of Murlocs“ vorgestellt

  • #150536

    Und die Kartenenthüllungen für Retter von Uldum gehen weiter, denn bei der Community-Herausforderung im Rahmen des diesjährigen Sonnenwendfests wurde eine weitere Stufe erreicht. Präsentiert hat Blizzard heute Abend die die epische Schamanen-Karte „Plague of Murlocs“ (via Twitter).

    💡 Tipp: Aktuell läuft eine neue Amazon Coins Aktion – ihr bekommt 5.000 Amazon Coins für 40 € und könnt damit satte 10 € beim Kauf des Retter von Uldum-Vorverkaufspakets sparen!

    Plague of Murlocs Card Image

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.683 53 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #150537

    saske1306
    Dabei seit 29.07.2015
    108 9

    ähnlich – da auch die eigenen Minions betroffen – wie Devolve und die wurde gespielt. Wenn man selbst keine Minions hat kann diese Karte besser sein als Devolve, weil es viele „kleine“ Murlocs gibt. Ob es was bringt sein eigenes Feld in Murlocs zu verwandeln, werden dann die nächsten Murloc Shaman Karten zeigen…

    #150538

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.562 376 CDC

    @saske1306: Falls man nur Kleinkram oder Totems auf dem Board hat, lohnt sich die „Selbst-Verwandlung“ auch schon. Wobei das zugegebenermaßen wohl nicht ständig vorkommen wird.

    #150539

    SunFranziso
    Dabei seit 20.08.2015
    33 4

    Freu mich jetzt schon die gegen Big Priests zu spielen.. 😛

    2
    #150542

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    890 69

    Freu mich jetzt schon die gegen Big Priests zu spielen.. 😛

    Passt nur leider nicht in den Even Shami 🙁

    #150545

    suchti0352
    Dabei seit 01.02.2017
    390 27 2D

    endlich eine vernünfitige möglichkeit mit Cyclone mage mit perfekten draw fertig zu werden.Achja und Big Priest und so,da ich kein Wild spiel ist mir das aber mal total egal

    #150546

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    423 26

    Schaut in der Tat nach einem guten Bigpriest-Konter aus. Für den 1/1 aus Barnes zuerst Hex und später für die 3-4 wiederbelebten Diener dann die Plague of Murlocs. Die Frage ist nur, ob die Bigpriests nicht mit Erscheinen der neuen Erweiterung dann plötzlich Verschwinden 😳😜

    1
    #150547

    SkaSlappy
    Dabei seit 21.09.2016
    681 67 3D+20

    Plague of Murlocs:

    wie schon gesagt, im wild als Konter gegen den Big Priest denkbar (dabei ist Shaman die Klasse, die eh gefühlt am meisten Konter dagegen hat). Ansonsten mit Devolve vergleichbar, nur, dass sie kleine Minions ziemlich auf dem Board garantiert, dafür aber 1 mehr kostet, aber eben auch das eigene Board trifft. Was will man also damit? Gegen Aggro-Spam schlecht bis nutzlos und im Control Matchup bringt sie ebenfalls nichts. Außerdem hat der Shaman erst einen echt guten Boardclear bekommen. Klar, auch hier gibt es traumszenarien in der die Karte einem das Spiel gewinnt, aber für mich viel zu inkonsistent.

    2 Sterne **

    Die Arena bietet schon eher Szenarien in der die Karte spielbar ist. Aber auch hier gibt es Situationen in denen Sie tot auf der Hand liegt. Dennoch etwas besser.

    Arena: 3 Sterne ***

    #150567

    Maraxus
    Dabei seit 19.01.2017
    400 44 T75

    Ich hasse die Karte jetzt schon…

    #150568

    Shroominator
    Dabei seit 29.03.2016
    69 10 4D+18

    Ich seh die Karte vor allem als Techkarte im Specialistformat. Wie bereits erwähnt wurde wäre die Karte in der aktuellen Meta saustark gegen Conjurer Mages aller Art. Aber kann ja durchaus sein dass auch andere Midrangedecks die Meta dominieren werden. Klar gegen Control und Aggro hat die Karte meistens wenig wert, aber das sind ja glücklicherweise nicht die einzigen Archetypen im Spiel.

    #150569

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    890 94

    Ich sehe schon die ersten Troldenvideos, wo der BigPriest gerade durch die Murlocs gewinnt. Denkbar ist ja alles dank Rngsus.

    @Maraxus Priester oder Mage? 😁


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Retter von Uldum: Neue epische Schamanen-Karte „Plague of Murlocs“ vorgestellt

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen