Retter von Uldum: Neu enthüllte Karten am 19.07.2019 [6/6]

  • #150652

    Update: Blizzard hat außerdem noch zwei weitere Karten via Instagram enthüllt.


    Am heutigen Freitag starten die Community-Kartenenthüllungen für Retter von Uldum – verteilt über die nächsten Tage, bis zum 31.07., werden diverse Community-Seiten, Streamer und Co. zahlreiche neue Karten aus Retter von Uldum vorstellen.

    Insgesamt werden uns heute 4 Kartenenthüllungen erwarten – um 11 Uhr, 2x um 14 Uhr und um 18 Uhr.

    💡 Tipp: Aktuell läuft eine neue Amazon Coins Aktion – ihr bekommt 5.000 Amazon Coins für 40 € und könnt damit satte 10 € beim Kauf des Retter von Uldum-Vorverkaufspakets sparen!

    Alle enthüllten Karten (19.07.2019)

    Hier seht ihr alle Karten, die heute enthüllt wurden – ich füge sie außerdem zeitnah in unserer Übersicht der bekannten Karten aus Retter von Uldum hinzu:

    Blutroter Netzweber

    Wilder Blutstecher

    Verborgene Oase

    Murmel

    Mumifizierung

    Ramschhändlerin

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.558 49 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #150655

    HighCard
    Dabei seit 27.06.2019
    13 2

    I am so excited…. Bin irgendwie total aufgeregt und hoffe es kommen ein paar gute Karten…

    #150660

    suchti0352
    Dabei seit 01.02.2017
    336 13 2D

    Discard warlock wird warscheinlich immernochnicht funktionieren,aber der value sollte ausreichen um sie in einen Controll Warlock zu spielen

    #150666

    Pikasalt
    Dabei seit 06.11.2017
    247 11

    Murmy:

    Wow, Mecharoo reprint. Jetzt mit dem total „innovativen“ 1 Expansion Reborn Keyword, das genau wie Deathrattle summon X ist. Abgesehen davon ist die Karte genauso broken wie Mecharoo, wenn nicht sogar noch stärker. Dazu bufft sie noch Underbelly Angler & Plague of Murlocs.

    Making Mummys:

    Das Powerlevel dieser Karte ist von den Reborn Karten abhängig.

    Ramschhändlerin:

    Seit wann ist N’zoth/Guldan „Ramsch“. Zu langsam in der Wild Meta, aber sehr viel Potential. Wenn Big-Priest nicht wäre, möglicherweise spielbar.

    #150672

    SunFranziso
    Dabei seit 20.08.2015
    23 4

    @HighCard: sind wir uns gestern im ranked wild begegnet? Du warst der goldene Heal zoo lock?! 🙂

    #150681

    SunFranziso
    Dabei seit 20.08.2015
    23 4

    Big Hunter wird wohl ein neuer Archetyp werden?!

    #150682

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.493 358 CDC

    Murmel ist definitiv viable. Murloc-Decks wollen wenn möglich immer ab Runde 1 mit ihrer Murloc-Synergie curven und der neue Murloc ist „recht sticky“. In Wild natürlich sehr schlecht gegen Defile, aber Defile ist e meistens schon ein 2-Mana-Boardclear gegen ein Murloc-Deck und gegen alle anderen AoEs ist der neue Murloc gut. Wenn Murloc-Shami in Wild viable bleibt, kommt der neue Murloc garantiert da rein.

    Gegen andere schnelle Decks haben Murloc-Decks normal das Problem, dass, wenn sie anfangs ins Hintertreffen geraten, es meistens ein Autoloose ist. Ein sticky One-Drop macht einem die Sache auf jeden Fall einfacher. 🙂

    #150683

    Zerwas
    Dabei seit 27.03.2017
    371 27

    Also ich find den Blutstecher pervers stark…

    1
    #150686

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    793 77

    Also ich find den Blutstecher pervers stark…

    Man könnte den theoretisch auch für eine Combo nutzen. Die Kosten von Blutstecher mit der neuen blutroter Netzweber auf eins reduzieren und dann im nächsten Zug Toxmonger mit dem Blutstecher ausspielen. Dann wäre das Minion aus dem Gegnerdeck auf jeden Fall weg. Ich denke aber es ist zu unwahrscheinlich diese Kombo so ausspielen zu können. Man muss entweder Glück haben oder darf kein anderes Wildtier auf der Hand haben, wenn man den Netzweber spielt. Außerdem ist es für den Jäger generell schlecht, wenn er sich für eine Kombo erstmal im Ausspielen von Minions zurückhalten muss, weil er noch nicht alle Teile dafür zusammen hat. Natürlich kann man den Blutstecher auch so ausspielen ohne Toxmonger, falls man ihn einfach nicht zieht, dann wäre der aber ne nutzlose Karte. Auch ohne den Toxmonger kann der Blutstecher super sein, falls man entweder das Minion komplett killen kann, am besten bleibt der Blutstecher noch stehen oder/und einen guten Battlecry ausschalten kann.

    #150688

    Shroominator
    Dabei seit 29.03.2016
    61 8 4D+18

    Also ich find den Blutstecher pervers stark…

    Man könnte den theoretisch auch für eine Combo nutzen. Die Kosten von Blutstecher mit der neuen blutroter Netzweber auf eins reduzieren und dann im nächsten Zug Toxmonger mit dem Blutstecher ausspielen. Dann wäre das Minion aus dem Gegnerdeck auf jeden Fall weg. Ich denke aber es ist zu unwahrscheinlich diese Kombo so ausspielen zu können. Man muss entweder Glück haben oder darf kein anderes Wildtier auf der Hand haben, wenn man den Netzweber spielt. Außerdem ist es für den Jäger generell schlecht, wenn er sich für eine Kombo erstmal im Ausspielen von Minions zurückhalten muss, weil er noch nicht alle Teile dafür zusammen hat. Natürlich kann man den Blutstecher auch so ausspielen ohne Toxmonger, falls man ihn einfach nicht zieht, dann wäre der aber ne nutzlose Karte. Auch ohne den Toxmonger kann der Blutstecher super sein, falls man entweder das Minion komplett killen kann, am besten bleibt der Blutstecher noch stehen oder/und einen guten Battlecry ausschalten kann.

    Also bei 6 Angriff braucht man wohl kaum noch Giftig drauf 😀 klar theoretisch möglich aber etwas übers Ziel hinaus würd ich behaupten.

    Da sind Combos mit Netzweber und Rhino wohl eher was worauf man gefasst sein muss. 0 Mana Rhino, möglicherweise noch mit Dire Frenzy kombiniert und es ist flott Schicht im Schacht. Wird sich nur zeigen müssen ob Hunter lang genug überleben kann, damit hat er aktuell aber auch keine Probleme (außer gegen Faceshaman).

    #150689

    Shroominator
    Dabei seit 29.03.2016
    61 8 4D+18

    Verborgene Oase scheint mir auch ne saustark Karte mit der neuen Druidquest zu sein. Vielleicht wird Healdruid ja tatsächlich noch viable? Ich persönlich würde es ja sehr willkommen heißen wenn die Meta wieder mehr in Richtung Control geht.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Retter von Uldum: Neu enthüllte Karten am 19.07.2019 [6/6]

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen