Retter von Uldum: Infos zu geplanten Balance-Änderungen voraussichtlich diese Woche

  • #151751

    Diese Woche steht bei Hearthstone voraussichtlich noch eine Ankündigung an: Wie Mike Donais via Reddit bestätigt hat, gibt es vermutlich in den nächsten Tagen Infos zu Balance-Änderungen. Mehr hat er allerdings nicht bekanntgegeben.

    Für welche Karten würdet ihr euch eine Änderung wünschen?

    Zitat von Mike Donais (Quelle)

    Hopefully they are prioritizing a nerf patch before the Single Player Content patch

    Yep, we will give more info on balance changes this week hopefully.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.585 49 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #151752

    Strangiii
    Dabei seit 29.08.2017
    70 9

    Eindeutig Conjurer’s Calling, die Karte gibt für 3 Mana zuviel Value.
    Man kann sie auf 4 Mana hochsetzen und Twinspell entfernen, allerdings wäre damit der Flavor der Karte kaputt…, von daher würde ich sagen hoch auf 5 Mana, aber weiterhin mit Twinspell.
    Viele wünschen sich ja auch einen Nerf von Dr. Boom, Mad Genius, allerdings rotiert der im April raus und desweiteren hält der auch den Warrior am Leben.
    Ich bin definitiv gespannt, welche Karten es treffen wird 😉

    #151753

    VolleKanne23
    Dabei seit 15.07.2016
    23 20 1D+1

    Conjurer’s Calling ist nicht direkt das Problem, ehrlich gesagt finde ich die Karte echt gut balanciert. Das was eher überdacht werden sollte ist die Mechanik von z.b. Mountain Giant… Der wird z.b. mit 4 Mana auf’s Board gebracht, hat aber on Board die originalkosten. Durch diese Mechanik wirkt Conjurer’s Calling OP bzw als die Problem-Karte.

    MMn sollte die Mechanik der Karten auf dem Board angepasst werden, so dass ihr manawert on board gleich der Kosten beim Ausspielen bleiben.

    3
    #151757

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.514 360 CDC

    Oder einfach alle Giants in Wild stecken. Das gäbe schön viel Staub. 😀

    #151758

    Devon
    Dabei seit 23.03.2014
    7

    Ich tippe auch eher auf die Hall of Fame für den Mountain Giant … sowie zuvor beim Molten Giant. Sea Giant könnte u.U. auch gleich mit entsorgt werden.

    #151759

    frankothepanko
    Dabei seit 03.02.2018
    34

    Ich glaube Verschiebungen in die Hall of Fane gabs bis jetzt nur am Anfang eines Jahres

    #151760

    KingSelassie
    Dabei seit 24.01.2016
    38 3 1D+4

    Lunas Pocket Galaxy wird zu 100 % genervt. Weiterer Kanaditat ist der Paladinzauber für 4 Mana zieht ein Diener und Zauber und tauscht deren Kosten.

    #151762

    Freundla
    Dabei seit 23.02.2016
    169 32

    Lunas Pocket Galaxy wird zu 100 % genervt. Weiterer Kanaditat ist der Paladinzauber für 4 Mana zieht ein Diener und Zauber und tauscht deren Kosten.

    Wie kommst du auf die Galaxy? Und der Paladinzauber ist doch auch häufig ziemlich mies, selbst in Decks, in denen er absolut essentiell ist.

    #151763

    nimrooth
    Dabei seit 14.04.2014
    146 6 1D+38

    Ein Nerf von LPG würde die Magierfraktion schon sehr hart treffen, ist aber in meinen Augen absolute Pflicht und mehr als notwendig. Diese Karte, früh ausgespielt, verändert den weiteren Ablauf eines Matches so ungemein, wie kaum eine andere legendäre Karte jemals zuvor (zumindest ohne jegliche Einschränkungen). Durch LPG werden natürlich auch viele andere, sonst sehr teure Karten mit starken Battlecrys und allgem. Standardwerten, deutlich aufgewertet, vor allem Alextrasza, Kalecgos oder Antonidas. Für mich klarer Nerfkandidat Nummer 1.

    Blöd ist der Nerf vor allem für diejenigen, die sich aufgrund der aktuellen Stärke des bspw. Mage Highlander Decks viele Karten teuer gecraftet haben und nun aufgrund des voraussichtlichen Nerfs einer einzelnen Karte, ein deutlich schwächeres Deck zurück erhalten.

    Mein Nerfkandidat Nummer 2 ist die Karte Dr. Boom, Mad Genius. Diese Karte sticht ebenfalls extrem aus der Masse heraus und hebt quasi im Alleingang den Controll Warrior auf T1. Sicherlich hat ein CW auch so einige starke Karten im Deck, aber Dr. Boom schießt in meinen Augen den Vogel ab. Hier wird Blizzard wahrscheinlich eingreifen.

    #151768

    KingSelassie
    Dabei seit 24.01.2016
    38 3 1D+4

    Wie kommst du auf die Galaxy? Und der Paladinzauber ist doch auch häufig ziemlich mies, selbst in Decks, in denen er absolut essentiell ist.

    Galaxy ist momentan die Karte warum die Mage so sau stark, wenn du galaxy auf turn 4 o. 5 spielen kannst ist meist GG. Nur aggro kann dann noch gewinnen aber alles andere hat im Normalfall keine Chance mehr. Auf Highlegend sind auch fast nur noch Mage und Rogues unterwegs. Rogues weil sie die Mage gut weghauen.

    Der Paladinspell ist in Kombination mit den murlocspell zu stark und da es zwangsläufig zum Problem wird teure Spells für den pala zu kreieren, weil immer diese Karte im weg ist, denke ich das sie die Kosten einfach auf 5 Mana Schrauben werden.

    #151769

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    842 68

    Von mir aus kann der Mage in Grund und Boden generft werden. Diese Klasse geht mir schon die ganze Zeit auf den Keks. Vor allem CC in Arena ist einfach nur absurd.
    Galaxy für Standard ist auch ziemlich eklig, aber da ich fast nur noch Arena spiele kann ich dazu nicht soviel sagen.

    Aber CC gehört dringend generft, allein schon wegen der Arena.
    Und wenn man schon dabei ist am besten auch noch dieses hässliche Puzzle aus der Arena Bannen.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Retter von Uldum: Infos zu geplanten Balance-Änderungen voraussichtlich diese Woche

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen