+1

Retter von Uldum: Infos zu geplanten Balance-Änderungen voraussichtlich diese Woche

Diese Woche steht bei Hearthstone voraussichtlich noch eine Ankündigung an: Wie Mike Donais via Reddit bestätigt hat, gibt es vermutlich in den nächsten Tagen Infos zu Balance-Änderungen. Mehr hat er allerdings nicht bekanntgegeben.

Für welche Karten würdet ihr euch eine Änderung wünschen?

Zitat von Mike Donais (Quelle)

Hopefully they are prioritizing a nerf patch before the Single Player Content patch

Yep, we will give more info on balance changes this week hopefully.

20.08.2019 um 18:37

2.843 3D+17 +26

Dieses Thema mit Freunden teilen:

19 Antworten

+1

Eindeutig Conjurer’s Calling, die Karte gibt für 3 Mana zuviel Value.
Man kann sie auf 4 Mana hochsetzen und Twinspell entfernen, allerdings wäre damit der Flavor der Karte kaputt…, von daher würde ich sagen hoch auf 5 Mana, aber weiterhin mit Twinspell.
Viele wünschen sich ja auch einen Nerf von Dr. Boom, Mad Genius, allerdings rotiert der im April raus und desweiteren hält der auch den Warrior am Leben.
Ich bin definitiv gespannt, welche Karten es treffen wird 😉

+1

Conjurer’s Calling ist nicht direkt das Problem, ehrlich gesagt finde ich die Karte echt gut balanciert. Das was eher überdacht werden sollte ist die Mechanik von z.b. Mountain Giant… Der wird z.b. mit 4 Mana auf’s Board gebracht, hat aber on Board die originalkosten. Durch diese Mechanik wirkt Conjurer’s Calling OP bzw als die Problem-Karte.

MMn sollte die Mechanik der Karten auf dem Board angepasst werden, so dass ihr manawert on board gleich der Kosten beim Ausspielen bleiben.

+1

Oder einfach alle Giants in Wild stecken. Das gäbe schön viel Staub. 😀

+1

Ich tippe auch eher auf die Hall of Fame für den Mountain Giant … sowie zuvor beim Molten Giant. Sea Giant könnte u.U. auch gleich mit entsorgt werden.

+1

Ich glaube Verschiebungen in die Hall of Fane gabs bis jetzt nur am Anfang eines Jahres

+1

Lunas Pocket Galaxy wird zu 100 % genervt. Weiterer Kanaditat ist der Paladinzauber für 4 Mana zieht ein Diener und Zauber und tauscht deren Kosten.

+1

Lunas Pocket Galaxy wird zu 100 % genervt. Weiterer Kanaditat ist der Paladinzauber für 4 Mana zieht ein Diener und Zauber und tauscht deren Kosten.

Wie kommst du auf die Galaxy? Und der Paladinzauber ist doch auch häufig ziemlich mies, selbst in Decks, in denen er absolut essentiell ist.

+1

Ein Nerf von LPG würde die Magierfraktion schon sehr hart treffen, ist aber in meinen Augen absolute Pflicht und mehr als notwendig. Diese Karte, früh ausgespielt, verändert den weiteren Ablauf eines Matches so ungemein, wie kaum eine andere legendäre Karte jemals zuvor (zumindest ohne jegliche Einschränkungen). Durch LPG werden natürlich auch viele andere, sonst sehr teure Karten mit starken Battlecrys und allgem. Standardwerten, deutlich aufgewertet, vor allem Alextrasza, Kalecgos oder Antonidas. Für mich klarer Nerfkandidat Nummer 1.

Blöd ist der Nerf vor allem für diejenigen, die sich aufgrund der aktuellen Stärke des bspw. Mage Highlander Decks viele Karten teuer gecraftet haben und nun aufgrund des voraussichtlichen Nerfs einer einzelnen Karte, ein deutlich schwächeres Deck zurück erhalten.

Mein Nerfkandidat Nummer 2 ist die Karte Dr. Boom, Mad Genius. Diese Karte sticht ebenfalls extrem aus der Masse heraus und hebt quasi im Alleingang den Controll Warrior auf T1. Sicherlich hat ein CW auch so einige starke Karten im Deck, aber Dr. Boom schießt in meinen Augen den Vogel ab. Hier wird Blizzard wahrscheinlich eingreifen.

+1

Wie kommst du auf die Galaxy? Und der Paladinzauber ist doch auch häufig ziemlich mies, selbst in Decks, in denen er absolut essentiell ist.

Galaxy ist momentan die Karte warum die Mage so sau stark, wenn du galaxy auf turn 4 o. 5 spielen kannst ist meist GG. Nur aggro kann dann noch gewinnen aber alles andere hat im Normalfall keine Chance mehr. Auf Highlegend sind auch fast nur noch Mage und Rogues unterwegs. Rogues weil sie die Mage gut weghauen.

Der Paladinspell ist in Kombination mit den murlocspell zu stark und da es zwangsläufig zum Problem wird teure Spells für den pala zu kreieren, weil immer diese Karte im weg ist, denke ich das sie die Kosten einfach auf 5 Mana Schrauben werden.

+1

Von mir aus kann der Mage in Grund und Boden generft werden. Diese Klasse geht mir schon die ganze Zeit auf den Keks. Vor allem CC in Arena ist einfach nur absurd.
Galaxy für Standard ist auch ziemlich eklig, aber da ich fast nur noch Arena spiele kann ich dazu nicht soviel sagen.

Aber CC gehört dringend generft, allein schon wegen der Arena.
Und wenn man schon dabei ist am besten auch noch dieses hässliche Puzzle aus der Arena Bannen.

  • Anzeige

    Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

    💡 Hearthstone-News entdeckt?

    Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

    Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

    Hearthstone Meta Report

    Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
    Karten-Preisvergleich
    Neue Themen
    💥 Für echte Hearthstone-Fans

    Arena Sieg-Quote

    Dämonenjäger
    54,0%
    Druide
    52,8%
    Magier
    51,5%
    Paladin
    50,8%
    Schurke
    49,2%
    Kartensprache

    Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: