Retter von Uldum: Hotfix für Zephrys behebt diverse Probleme

  • #151591

    Wie der Community Manager Dylan Bates gestern Abend im offiziellen Hearthstone US-Forum bestätigt hat, wurde in allen Regionen ein Hotfix aufgespielt, mit dem diverse Probleme beim neuen legendären Diener Zephrys der Große behoben wurden.

    Zitat von Dylan Bates (Community Manager) (Quelle)

    We’ve recently applied a hotfix in all regions to implement the following bug fixes and adjustments:

    • Fixed a bug where Zephrys sometimes didn’t handle enemy Divine Shields properly.
    • Fixed a bug where Zephrys sometimes didn’t handle Poisonous properly.
    • Fixed a bug where Zephrys didn’t consider that buffing a 0-Attack minion would let it attack that turn.
    • Taught Zephrys how Doomsayers work.
      • As a rule, we don’t plan to teach Zephrys about individual card mechanics and interactions. However, we’ve made a one-time exception in this case since having less-than-perfect offerings from Zephrys when trying to find an answer to a Doomsayer could cause you to lose your board or end up with no good plays for the turn.

    Thanks!

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.674 53 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #151592

    xam89
    Dabei seit 17.08.2017
    66 6

    Generell finde ich ja, Zephrys ist eine sehr gute Karte. Nur leider paar Kritikpunkte:

    • Es gibt in teilweise sehr unähnlichen Situationen immer die gleichen Karten. Z.B. gibt es im Prinzip immer, wenn man die Oberhand im Spiel hat, Tirion Fordring als Karte. Dabei wird selten auf die individuelle Situation eingegangen. Und wenn man Zephrys bei 2 Mana ausspielt, werden mir immer Funkelchen und Wildwuchs gezeigt. Hier das Gleiche.
    • So wie ich das bisher beurteilen kann, gibt Zephrys keinen Kampfrausch, auch wenn man damit das Spiel gewinnen würde. Dies gilt auch für andere Buffs.
    • Omegasanitäterin und Hexengebräu vermisse ich sehr in Situationen mit wenig Leben.

    Zuletzt eine Frage:

    We don’t plan to teach Zephrys about individual card mechanics and interactions

    Was soll das heißen? Schließlich haben ja alle Karten irgendwie individuelle Effekte. Meinen sie damit nur Karten, die nicht unter Kampfschrei, Todesröcheln, etc. fallen so wie Untergangsverkünder? Denn z.B. Der Schwarze Ritter wurde mir schon gegeben, wenn der Gegner einen Spott-Diener hatte. Hierbei handelt es sich schließlich auch um eine individuelle Karten-Interaktion.

    Zephrys ist natürlich dennoch eine wirklich gute Karte. 😉

    #151593

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    887 93

    Würden sie lieber mal das Problem mit den Questslots beheben. Ich hoffe das wird noch was bis ich nächste Woche im Urlaub bin, da ich dann garantiert nicht so viel Zeit für hs haben werde.

    @topic: Ich bin nach wie vor nicht begeistert von dieser Karte, auch wenn die Idee mal eine originelle ist zugegeben. Mir gefällt einfach nicht, dass einem eine Karte ein Topdeck ermöglicht. Entweder man hat das Drawglück oder nicht, trotz der Einschränkung des Highlanderdecks. Aber gut, da bin ich wohl allein mit der Meinung. Ich war auch noch nie Fan der Highlanderdecks. Vielleicht auch mit ein Grund. Leider hab ich die auch noch bei den Packs bekommen. Jetzt wäre mir ein Marktplatz zum tauschen recht. Entstauben werd ich sie nicht. Will die nicht noch mal kriegen. Definitiv eine Karte die bei mir verstauben wird in der hinterletzten Ecke. 😄

    #151595

    Oehler
    Dabei seit 05.03.2016
    22 2

    So wie ich das bisher beurteilen kann, gibt Zephrys keinen Kampfrausch, auch wenn man damit das Spiel gewinnen würde. Dies gilt auch für andere Buffs.

    Hatte schon Kampfrausch und Wildes Brüllen zusammen als Auswahl!

    2
    #151596

    Shroominator
    Dabei seit 29.03.2016
    69 10 4D+18

    Generell finde ich ja, Zephrys ist eine sehr gute Karte. Nur leider paar Kritikpunkte:

    • Es gibt in teilweise sehr unähnlichen Situationen immer die gleichen Karten. Z.B. gibt es im Prinzip immer, wenn man die Oberhand im Spiel hat, Tirion Fordring als Karte. Dabei wird selten auf die individuelle Situation eingegangen. Und wenn man Zephrys bei 2 Mana ausspielt, werden mir immer Funkelchen und Wildwuchs gezeigt. Hier das Gleiche.
    • So wie ich das bisher beurteilen kann, gibt Zephrys keinen Kampfrausch, auch wenn man damit das Spiel gewinnen würde. Dies gilt auch für andere Buffs.
    • Omegasanitäterin und Hexengebräu vermisse ich sehr in Situationen mit wenig Leben.

    Nicht vergessen: Zephrys gibt nur Klassik und Basiskarten!

    Und was auch hilft: bedenke dass Zephrys dir immer Karten zur Auswahl gibt, die dir ermöglichen dein Mana perfekt zu nutzen. Möchtest du also Kampfrausch, versuche ihn bei 7 Mana zu legen. Für Massenbannung mit 6 etc.

    #151597

    xam89
    Dabei seit 17.08.2017
    66 6

    Nicht vergessen: Zephrys gibt nur Klassik und Basiskarten!

    Und was auch hilft: bedenke dass Zephrys dir immer Karten zur Auswahl gibt, die dir ermöglichen dein Mana perfekt zu nutzen. Möchtest du also Kampfrausch, versuche ihn bei 7 Mana zu legen. Für Massenbannung mit 6 etc

    Interessant. Ich wusste gar nicht, dass nur Klassik- und Basiskarten gegeben werden. Das erklärt natürlich meinen letzten Kritikpunkt. Thanks. 😉

    #151601

    CassiusClay
    Dabei seit 01.03.2018
    130 5

    Eine meiner Lieblingskarten, jetzt schon. Ist einfach top, wenn man Twisting Nether bekommt und dann das Board cleart. Leider klappt mein Highlander Hunter nicht ganz so gut. Gegen Priester mit Quest gehts einigermaßen, aber gegen Druide verlier ich fast immer. Evtl. Hat jemand ja ne Idee, wie ich ein Metarelevantes Highlander Deck für den Hunter mache. Mein Ziel ist eigentlich ein Final Kill mit King Krush, den kann ich mit der neuen Spinne günstiger machen und dann über den 3/4 minion doppeln. Aber wie llse ich das Draw und Heilungs, Rüstungsproblem? Verlier oft gegen 6 Leben beim Gegner.

    #151603

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    887 93

    @CassiusClay: ich denke mal es wird nicht wirklich ins Deck passen, aber Zilliax würde mir da einfallen mit Mechs gebufft für den Heal. Zusätzlich Leeroy für mehr burst. Am besten du postest mal deine Liste. Dann kann man besser sagen was noch passen würde.

    #151604

    CassiusClay
    Dabei seit 01.03.2018
    130 5

    Highlander Hunter
    # Klasse: Jäger
    # Format: Standard
    # Jahr des Drachen
    #
    # 1x (1) Schimmerfalter
    # 1x (2) Cybertechchip
    # 1x (2) Eiskältefalle
    # 1x (2) Junger Braumeister
    # 1x (2) Rattenfalle
    # 1x (2) Sprengfalle
    # 1x (2) Tretfalle
    # 1x (2) Zephrys der Große
    # 1x (3) Adlerhornbogen
    # 1x (3) Fass!
    # 1x (3) Jagdausrüstung
    # 1x (3) Lasst die Hunde los!
    # 1x (3) SCHN1PP-SCHN4PP
    # 1x (3) Tierbegleiter
    # 1x (3) Tödlicher Schuss
    # 1x (3) Zähmerin der Ramkahen
    # 1x (4) Im Visier
    # 1x (5) Barista Mel
    # 1x (5) Giftbruthuscher
    # 1x (5) Jagdtrupp
    # 1x (5) Köderpfeil
    # 1x (5) Leeroy Jenkins
    # 1x (5) Versuchsobjekt 9
    # 1x (5) Zilliax
    # 1x (6) Blutroter Netzweber
    # 1x (6) Die Bestie ist los
    # 1x (6) Wilder Blutstecher
    # 1x (7) Brann der Dinozähmer
    # 1x (9) König Knirsch
    # 1x (10) Zul’jin
    #
    AAECAR8eqAKfA7UDhwSvBMkExQj4CNsJ/gzm7wKY8AKE/QKggAOnggObhQOiigPmlgP5lgO9mQOenQPrngO7oQPpogP8owPlpAOdpQOfpQOmpQOftwMAAA==
    #
    # Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

    Damit spiele ich gerade, alsl beide drin.

    Evtl mehr Mechs?

    #151617

    Pikasalt
    Dabei seit 06.11.2017
    247 11

    @CassiusClay:

    Cybertechchip passt nicht in das Deck, da es zu langsam value generiert und eigentlich nur mit Unleash the Hounds gut ist.

    Barista Mel und Junger Braumeister sind möglicherweise Overkill, ich würde auf Braumeister verzichten.

    Giftbruthuscher ist Antisynergie mit deiner 16 Schaden Kombo.

    Das deck hatt zu wenig 1-2 Drops.

    Statt diesen Karten würde ich Bone Wraith, Hyena Alpha und Springpaw spielen.

    #151618

    Glyon
    Dabei seit 01.02.2016
    140 16 1D+8

    Hatte gestern bei 4 Mana Harrison Jones angeboten bekommen aber kein Acidic Swamp Ooze 🙁

    Ansonsten gibt einem  die karte auch kein Shadowstep wenn man value karten auf dem board hat, Bran zum beispiel.

    Bin trotzdem mit Reno Mage legend geworden 🙂

    1

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Retter von Uldum: Hotfix für Zephrys behebt diverse Probleme

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen