Hearthstone-Kartenchaos vom 14.12.-19.12.2016: Regeln & Alle wichtigen Infos zu „The Battle for Gadgetzan“

  • Autor
    Antworten
  • #98254

    Massinho
    Dabei seit 08.02.2014
    11 1

    Man spielt mit Gadgetzan-Decks, um eine Klassik-Packung zu gewinnen.

    Alles klar 🙂

    #98255

    Phalgast
    Dabei seit 12.09.2016
    1.278 119 6D+108

    Ich fand’s ein richtig gutes Brawl. Hab etwa 10 Partien gezockt und fands richtig witzig. Vielleicht lag daran, dass ich mit ihm nie ein gescheites earlygame gezogen habe aber fand Dragonpriest am schwächsten. Imo war der Pala gefühlt ein bisschen stärker als druid. Auch wenn die Decks doch einige üble Fehlkarten drin haben fand ich es amüsant. Zumal mir für alle 3 Decks sonst einige wichtige Karten fehlen. Nur dass im Battle der Anführer ein Deck ohne Kazakus kommt, ist ein bisschen unstimmig…

    #98274

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.2015
    1.442 209 1D+4 T178  MoKaC

    Hallo zusammen,

    wer Interesse hat, dieses Tavern Brawl in einem Turnier zu spielen, kann dies zu gewohnter Zeit am Sonntag (17:00 Uhr) unter folgendem Link tun:

    Ryudo´s Tavern Brawl #31

    Ich hoffe, es finden sich ein paar Leute, die sich dafür interessieren! 🙂

    #98275

    LookSkywalker
    Dabei seit 15.11.2016
    301 25

    Ich fand den Tavern Brawl diese Woche auch sehr witzig. So kann man auch mal andere Decks ausprobieren zu denen einem noch Karten fehlen. Für Casuals sicher auch nett um die neuen Mechaniken kennen zu lernen.

    Das Pack war Top. Hab die zweite Legy nacheinander gezogen xD

    #98276

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.964 309 9D+184

    Ich hatte das Gefühl langweiliger geht’s nicht. Alle 3 Decks waren aus den deckformeln und es fühlte sich quasi nur an wie der erste Tag der neuen meta. (Ohne pirate warri und Warlock)

    Die Dialoge waren noch ganz witzig. Aber ich hätte zb. Viel lieber als Han’cho gegen aya und Kazakus gespielt, so wie es die Beschreibung suggeriert hatte 🙁 das wäre cool gewesen

    #98277

    GhostDragon1
    Dabei seit 29.02.2016
    8

    Interessant in jedem Fall, da man ja die Gadgetzan-Decks spielen kann.

    Aber den Gewinn finde ich auch etwas unglücklich.

    Es könnte ja auch um eine Packung „Das flüstern der alten Götter“ oder auch um „Das Große Turnier“ gespielt werden. Aber „Klassik“ reicht doch oder 40 Staub tun es auch. 😁

    Es ist einfach nicht Zeitgemäß.

    #98307

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.964 309 9D+184

    Ich verstehe euer gemecker an den Klassik packs nicht. 1. War es schon immer so, dass es klassik Packs gab und 2. Kann man die Karten hakt definitiv für immer nutzen.

    Des weiteren ist das klassik Set fast 3 mal so groß wie eine Booster Expansion, wie gadgetzan oder wotog. Heißt, dass man da häufiger noch epische oder legendäre karten hat, die einem fehlen, während das bei den Expansions relativ schnell zu ende ist. Aus MSG hab ich aktuell nur noch eine handvoll Karten die ich gerne hätte. Vielleicht 5 stück. Bei wotog siehts ähnlich aus. Bei klassik fehlt mir noch relativ viel, verhältnismäßig gerechnet, auch an epics und rares.

    Der einzige Unterschied wäre der größere dust gewinn, weil man nehr entzaubern kann, wenn man eh schon mehr hat. (Auch habe ich das Gefühl dass die Droprate von legendären karten in MSG irgendwie deutlich höher ist als vorher. Hab in meinen letzten 5 Packs 3 legendäre gehabt und hab Auf meine 90-100 Packs die ich seit Beginn geöffnet habe 9 legendäre gezogen) aber das ist nur spekulation und ich will mich echt nicht beschweren^^

    #98313

    LookSkywalker
    Dabei seit 15.11.2016
    301 25

    @maurriss: Ich habe das Gefühl, dass man generell häufiger Legys und Epics bekommt. Ich hatte letzte Woche in dem Classic Pack vom Tavern Brawl eine Legy gezogen, dann Anfang der Woche in einem Classic Pack, das ich durch eine Quest bekommen habe, eine Epic. Und in dem Pack vom dieswöchigen Tavern Brawl habe ich neben der oben erwähnten Legy noch eine Epic gezogen. Kommt mir iwie sehr viel vor.

    #98347

    Skalpsammler
    Dabei seit 20.11.2016
    21

    also ich fand das chaos wunderbar.

    neben dem effekt das blizz gleich etwas werbung für seine neuen karten gemacht hat, konnte ich so auch mal nen blick auf die karten werfen, die mir noch alle fehlen. und das sind unzählige. zumal die kämpfe doch recht abwechslungsreich liefen. bis auf den druiden. aber gut, mehr als golems hat der ja auch nicht.

    was die legandären und epischen karten angeht, so bin ich entweder ein krasser ausreißer nach unten oder die nächsten packungen werden einfach toll. ich habe inzwischen durch gold 27 packungen der neuen serie geöffnet. lediglich 4 epische waren dabei. massenhaft doppelt und wie geschrieben an ein spielen von irgend einem neuen deck kaum zu denken.

    auch bei den normalen packungen kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern wann ich da mal was legendäres bei hatte. und das sind bestimmt auch 35-40packs gewesen.

    daher schleicht sich bei mir auch langsam der verdacht ein, dass blizz durchaus in der lage ist zu unterscheiden wer echtgeld ins spiel bringt und wer nicht. und die es nicht tun, können natürlich mitspielen, aber werden eben bei den „belohnungen“ etwas kürzer gehalten.

    nicht schön, aber aus herstellersicht durchaus nachvollziehbar.

    #98349

    Phalgast
    Dabei seit 12.09.2016
    1.278 119 6D+108

    @Skalpsammler:

    Eine Person ist schlecht für eine Statistik. Habe aus mittlerweile ca. 40-50 packs nur aus gold 4 Legis gezogen, davon 1 golden… und vor kurzem auch noch meine Wunsch-Epic aus MSG: Dirty Rat… da ist halt einfach Glück dabei.

    Zum Deckbau gebe ich dir Recht. Ich habe auch massiv Mühe, gescheite Metadecks zu machen. Lustigerweise habe ich das Gefühl, dass mein Mangel an Karten aus OG, BRM und LOE sich mit der neuen Erweiterung heftiger bemerkbar macht als vorher. Ich hoffe, mit dem Wegfall der selben wirds für mich besser…


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Hearthstone-Kartenchaos vom 14.12.-19.12.2016: Regeln & Alle wichtigen Infos zu „The Battle for Gadgetzan“

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen