Neue Gadgetzan-Karten am 08.11.2016: Grimestreet Pawnbroker & Shaky Zipgunner

  • Autor
    Antworten
  • #95522

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    671 70

    Schade. Durch Deathrattle leider nicht gut planbar. Shaky Zipgunner hätte mir mit Battelcry besser gefallen. Die Kriegerkarte könnte interessant werden. Denke da an Arcanite Reaper und Gorehowl. Müsste man ausprobieren. Momentan spiele ich noch nicht arg oft Krieger.

    #95525

    mgflash
    Dabei seit 27.05.2016
    7

    Die Hunter Karte erinnert an Einsamer Pirscher, welcher nicht gespielt wird. Ist zwar u.U. etwas besser als dieser, aber gegen andere 3 Drops (Animal Companion/Unleash) beim Jäger kommt die Karte nicht an.

    Krieger Karte wäre im Pirate Warrior ok wenn es ein Pirat wäre. Für die War Axe zu langsam und für Gorehowl evtl. zum Finishen gut. Aber niemand nimmt Gorehowl zum Finishen ins Deck. Daher auch eher nix die Karte.

    #95537

    Phalgast
    Dabei seit 12.09.2016
    1.278 119 6D+108

    Hmm, ich sehe bei diesen Karten ebenfalls ein gewisses Potenzial. Grad für den angekündigten Pirate-Warrior ist +1/+1 auf eine Waffe eine Wincon für ein Aggro-Deck, zusammen mit einem ok body.

    Die deathrattle-Karte halte ich für vielversprechender als bisher gesehene equivalente…

    Edit: nachteil beider Karten ist, dass man ne passende Karte erstmal auf der Hand haben muss

    #95538

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.2015
    1.442 209 1D+4 T178  MoKaC

    Die deathrattle-Karte halte ich für vielversprechender als bisher gesehene equivalente…
    Phalgast

    Gebe ich dir Recht @Phalgast, gerade wenn man sie in der Starthand behält, ist es relativ wahrscheinlich, dass man nach Ausspielen der Karte zuvor noch minions gezogen hat, welche sie buffen kann. Dadurch hat man quasi eine 3-Mana Karte für 5/5 an Werten, was ein sehr großer value ist. 🙂

    Im Topdeck-War bzw. falls der Effekt nicht eintritt, ist sie als 3 Mana 3/3 solide, aber eher nutzlos. Auch ein wenig schade, dass sie kein Beast ist – aber ansonsten finde ich sie auf den ersten Blick sehr stark.

    #95539

    Primelzahl
    Dabei seit 26.04.2016
    114 19 3D+117

    Beide Karten sehen sehr brauchbar aus, aber nicht übermächtig.

    Die Jägerkarte würde ich von der Stärke her ähnlich wie Dunkler Kultist einschätzen, eher noch minimal stärker. Die Kosten, die Stärke und der Effekt ähneln sich, der Gegner kann allerdings nicht so viel gegen den Todesröcheln-Effekt unternehmen. Allerdings gibt es beim Jäger bereits viele starke Karten für drei Mana, gegen die sich die neue Karte behaupten muss.

    #95541

    Terpentin300
    Dabei seit 01.10.2015
    757 113 10D+513

    Noch mehr RNG, weiter so 🙂

    Ne im Ernst, man kann natürlich auch geschickt auf die Karteneffekte hinspielen und bewusst, gezielte Diener und Waffen auf der Hand mit den Effekten buffen.

    Beide Karten sehen brauchbar aus.

    #95542

    MastaM
    Dabei seit 19.06.2015
    61 2

    @Mods könntet ihr wie beim letzten Mal eine Übersichtseite erstellen, in der alle neuen Karten zusammengefasst dargestellt sind? Wenn jetzt jeden Tag neue Karten kommen verliert man recht schnell die Übersicht.

    1
    #95544

    RamsaySnow
    Dabei seit 19.09.2015
    499 36 1D+4

    Die Kriegerkarte sieht doch echt brauchbar aus. Zu der Kombination mit Gorehowle und zum finishen… Ähm ja warum sollte man Gorehowle nicht als finisher benutzen. Kam bei mir schön öfters vor dass ich mit Grom u Gorehowle gefinished hab.

    Auch die Aussage für die Ware Axe zu slow? WTF!?!

    T2 War Axe u Minion removen T3 Das Minion auf dem Board + ein zusätzliches Minion mit der Axe removen. Ist doch voll ok. Im Moment ist T3 Bash o evtl Slam zum removen da ist die Karte doch ne gute zusätzliche Alternative. Auch um ggf. Harrison o Ooze zu Baiten.

    Evtl. Auch mit Foolsbane interessant.

    Mein Fazit: Wird getestet sieht brauchbar aus.

    #95551

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.2015
    1.442 209 1D+4 T178  MoKaC

    T2 War Axe u Minion removen T3 Das Minion auf dem Board + ein zusätzliches Minion mit der Axe removen. Ist doch voll ok.
    RamsaySnow

    @RamsaySnow wenn es nur gehen würde:
    Der Grimestreet Pawnbroker verleiht nur den Waffen auf der Hand +1/+1! 😉

    #95552

    RamsaySnow
    Dabei seit 19.09.2015
    499 36 1D+4

    @Ryudo: ja du hast vollkommen recht. Ich hatte einen Denkfehler wegen dem englischen Text und bin von in your hand also der Waffe ausgegangen die der Krieger angelegt hat. 🙈 Aber dann müsste ja auf der Karte nur stehen gives your weapon +…

    Somit muss ich alles revidieren. Sorry mein Fehler.

    Wie komm ich auch darauf, dass der Warrior ne anständige Karte von Blizz bekommt.

    Ich frage mich sowieso schon wie das Loch von Justicar gefüllt werden soll….

    Aber das ist ein anderes Thema.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Neue Gadgetzan-Karten am 08.11.2016: Grimestreet Pawnbroker & Shaky Zipgunner

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen