Straßen von Gadgetzan: Zwei neue legendäre Diener + Weiterer neutraler Diener bekannt

  • #95266

    132 brandneue Karten wird uns die kommende Hearthstone-Erweiterung Die Straßen von Gadgetzan bescheren – drei weitere davon sind seit wenigen Stunden bekannt: Der legendäre neutrale Diener Auctionmaster Beardo, der legendäre Schurken-Diener Sakru, the Collector und der neutrale normale Diener Grook-Fu Master.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Straßen von Gadgetzan: Zwei neue legendäre Diener + Weiterer neutraler Diener bekannt.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.403 47 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #95269

    Zestos
    Dabei seit 17.10.2016
    10

    Die neue Legendäre für den Rouge finde ich interessant , denke die würde sich gut in meinem Malygos Rouge machen 🤔

    #95271

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Schrott, schrott und Schrott würd ich mal sagen.

    #95272

    errXprintln
    Dabei seit 13.05.2016
    195 9 4D+83

    Ethereal Peddler *hust* feature ausgebaut *hust*

    Kann da kein Schrottpotential erkennen

    #95273

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Kann da kein Schrottpotential erkennen
    errXprintln

    Und ich kann nix anderes erkennen. Ein 3 Mana 2/3 ist zu schlecht, viel zu schlecht. 2 Mana bezahlen für 1/2 stats mehr und das Ding muss auch noch angreifen…

    #95274

    errXprintln
    Dabei seit 13.05.2016
    195 9 4D+83

    Ein 3 Mana 2/3 ist zu schlecht, viel zu schlecht.
    Vetrix

    Mit Conceal nach dem Angriff oder durch ein Toxin von Xaril als Miracle-Peddle Rogue Mashup allerdings durchaus denkbar. Ist ja nur eine Idee. Wert zu craften ist sie es meines Erachtens auch nicht, aber wenn man sie hat kann man es ja mal probieren.

    #95276

    Gluon
    Dabei seit 02.03.2014
    58 11

    Stimmt 3 Mana 2/3 + Carddraw + Stealth + potientiell weiteres Carddraw ist total schlecht, weil die Stats so schlecht sind – aus demselben Grund spielt auch absolut niemand den Azure Drake^^

    #95279

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Man zieht eine Random Karte, die nichtmal zwangsläufig gut ist. Darüber hinaus verschwendet man sein Conceal für fast nichts.

    @Gluon auf Azure Drake steht auch noch spelldamage +1 (nur falls es dir nicht aufgefallen ist)

    #95280

    errXprintln
    Dabei seit 13.05.2016
    195 9 4D+83

    @vetrix, aber weiterhin Enemy Class Cards zu sammeln, bevor man Ethereal Peddler spielt, um kosten zu minimieren und dann eventuell noch einen extrem starken Edwin van Cleef zu spielen (hoffentlich hat man dann noch ein Conceal), bietet schon hohes Potential. Natürlich muss man betrachten und abwägen, wie oft das in der Realität auftreten wird. Allerdings erkenne ich da schon den ein oder anderen Nutzen bei dieser Karte. Xaril ist jetzt auch nicht die stärkste Legy und bringt mir selten genau das was ich in der Situation gebrauchen könnte. Doch manchmal konnten die Toxine eben auch spielentscheidend sein. Gegen einen Warrior Sparringspartner und Bolster zu bekommen (so wie ich es mal hatte) oder auch Grommash Hellscream in Verbindung mit Backstab und Cold Blood… Das Peddle Feature kann auch nach hinten losgehen, allerdings muss ich sagen, dass man solche Decks mal gerne nebenbei spielen kann weil sie besonders viel Spaß machen. Es kann dich auf der Ladder zurückwerfen, Du kannst aber auch mit dem Deck deinen Gegner in Stücke reißen.

    Genauso war es ja auch gestern bei DrHippi mit Yogg Saron, er bekam ein Mal genau das, was ihn gerettet hatte (anschließend sein schelmisches Grinsen ins Publikum) und ein Mal eben auch gegen Pavel, was eine komplette Pleite war. Das RNG Feature wird noch etwas mehr ausgebaut, allerdings so, dass auch Klassen die nicht viele Spells benutzen (Yogg) dieses Feature nutzen können. RNG Generator hoch 10 ist ja die neue Legy mit den Potions. Auch hier kann es gut gehen oder ein vollkommener Flop werden.

    Aber generell die Karte als schlecht einzustufen.. Davon sehe ich eher ab. Und gerade Du als bekennender Legend Spieler, der von da oben herabschaut solltest doch wissen, dass es davon abhängt, welche Karten in diesem Set noch veröffentlicht werden und welche Synergien sich dadurch ergeben, oder irre ich mich da etwa und Du kennst schon alle 132 Karten?

    #95282

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.372 323 CDC

    @Azur: Hinzu kommt, dass man damit sofort eine Karte mehr bekommt und nicht eine Runde später. Das ist ein gewaltiger Unterschied!

    Außerdem sind die 4/4er-Stats vom Azur auch im Mid- und Lategame brauchbare Stats, während ein 2/3er meistens ab dem Midgame kaum mehr von Relevanz ist.

    1
    #95283

    qwertzurix
    Dabei seit 23.10.2014
    291 122 2D+20

    Stimmt 3 Mana 2/3 + Carddraw + Stealth + potientiell weiteres Carddraw ist total schlecht, weil die Stats so schlecht sind – aus demselben Grund spielt auch absolut niemand den Azure Drake^^
    Gluon

    2 Mana 2/3 mit Stealth ist ein Gilblin Stalker (wird btw nicht gespielt)

    Damit diese Karte also gespielt wird muss der „Carddraw“ mehr als ein Mana Wert sein. Deutlich mehr wie ich sagen würde.

    Leider ist das hier kein Carddraw. Es werden Karten der Gegnerischen Klasse generiert. Das heißt man kriegt irgendne Shitt Karte vom Gegner.

    Selbst wenn man davon ausgeht, dass man eine Gute Karte bekommt. Wodurch dieser Effekt tatsächlich besser als Carddraw wäre da man ja Karten generiert und nicht zieht (besser im Fatigue), ist die Karte nur knapp spielbar.

    Jetzt hat man aber noch ein Problem: Der Carddraw ist verzögert. Und er ist nicht nur verzögert er ist sogar zu verhindern. AoEs irgendein RNG gepinge etc.

    Und das man noch ein 2. Mal Attacken kann is doch ein Witz oder? 3Mana 2/3 wie will man bitte Board Control haben wenn man solche Karten spielt?

    Lass mal über die andere Legy reden. Die ist wenigstens in Arena gut.

    1

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Straßen von Gadgetzan: Zwei neue legendäre Diener + Weiterer neutraler Diener bekannt

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen