Patchnotes vom 20.10.2016: Zahlreiche neue tägliche Quests, BlizzCon-Kartenrücken, Murloc-Karten-Änderungen und mehr

  • Autor
    Antworten
  • #94329

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.376 323 CDC

    Was ist denn heute los, eine gute Nachricht nach der anderen! 😀

    Erst die Sache mit den Extra-Packs durch das Turnier, dann wird endlich eine Chat-Room-Funktion eingefügt (sogar mit Voice-Chat, den ich aber nicht nutze) – auch wenn das leider immer noch keine öffentlichen Chat-Rooms sind, wie es im alten BattleNet der Fall war – und dann ein ganzer Berg an neuen Quests.

    Es sind zwar viele Quests, die 50 Gold geben, so dass man eine gerinere Chance hat, 60er-Quests zu bekommen, aber immerhin gibt es auch ein paar neue 100er-Quests und generell mehr Quests finde ich gut, weil es so weitaus seltener vorkommen wird, dass man Quests für eine Klasse bekommt, die man (derzeit) nicht spielen möchte. Und die oben genannten Quests kommen auch alle ohne Siege aus, was dahingehend praktisch ist, dass wenn man an einem Tag mal echt nur die Quests erledigen möchte, man irgendein Trash-Deck zusammenstellen kann, um damit die Quest zu erledigen.

    Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass man mehr (oder am besten alle) Quests gegen den Gastwirt und/oder Freunde erledigen könnte. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja auch noch. 🙂

    #94331

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Also die neuen Quests find ich persönlich nicht toll, da sie einem alle vorschreiben mit welchem Deck man spielen soll. Und selbst dann dauern die teilweise ewig.

    Ganz im Ernst wieviele Spiele soll ich denn machen damit ich 30x die Hero-Power benutzt habe?

    Das Ganze hat das Quest System nur noch schrottiger gemacht, als es sowieso schon war.

    Edit: Wenn man das ganze gegen Freunde spielen könnte, dann wär das ja vielleicht noch lustig z.B. Murlocs gegen Piraten zu spielen. Aber ich bau mir doch kein Piraten Deck nur weil Blizzard es sagt.

    #94334

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.376 323 CDC

    „Ganz im Ernst wieviele Spiele soll ich denn machen damit ich 30x die Hero-Power benutzt habe?“
    caelistix

    Eine Partie Control-Warrior gegen ein anderes Control-Deck 😉 …

    2
    #94336

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Was war denn bisher am Quest System scheiße?

    Hier zu möchte ich mich selbst zitieren:

    Ansonsten versteh ich nicht wie man das Daily Quest System gut finden kann. Das ist mit Abstand das sinnloseste Belohnungssystem. Vielspieler sind sauer, weil ihr Einsatz sich nicht auszahlt. Nach den Quests lohnt sich das Weiterspielen nämlich nicht mehr. [10 Wins 3 Gold … oder so ähnlich?] Aber Wenigspieler sind auch sauer, weil sie JEDEN TAG spielen müssen, um keine Nachteile gegenüber Anderen zu haben.

    Von daher ist ein (für den Kunden) schlechteres System kaum denkbar. Wer viel spielt wird ausgebremst und wer nicht jeden Tag Zeit zum Spielen hat wird benachteiligt.

    Was ist jetzt immer noch scheiße?

    ALLES. Nur das Blizzard jetzt nicht nur entscheiden will welche Klasse man spielt, sondern auch noch den Decktyp. Als wäre es nicht bescheuert genug zu sagen „Du musst jetzt Paladin spielen“ ist deren logische Weiterentwicklung „Du musst jetzt Murloc-Paladin spielen“

    Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Manfred der mir was von geil und Abwechslung erzählen will.

    Wo ist das denn bitte geil weniger Entscheidungsfreiheit zu haben?

    #94337

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.376 323 CDC

    Du musst ja nicht jeden Tag genau die Quest machen, die du vorgesetzt bekommst. Mache ich auch nicht. Wenn mir eine Quest gar nicht passt, rerolle ich sie. Und wenn mir die dadurch erhaltene Quest immer noch nicht passt, dann rerolle ich sie einen Tag später. Innerhalb von drei Tagen sollte doch jeder 1-2 Quests auf diese Weise bekommen, die er für sich als „erträglich“ empfindet. 😉

    Wie gesagt, ich freue mich über die neuen Quests, weil ich die meisten Quests nicht mag, wo man mit einer bestimmten Klasse siegen muss und mir meist die Quests lieber sind, wo man einfach eine Anzahl an Karten spielen muss, um die Quest zu erledigen.

    Ok, ich gebe zu, so Sachen wie „Spiele n viele Piraten!“ finde ich jetzt auch nicht optimal, weil es zu manchen dieser Quests derzeit aktuell keinen gescheiten Decktyp gibt – und trotzdem ist mir so eine Quest lieber als „Siege dreimal mit Klasse X, die du überhaupt nicht spielen magst!“.

    Welche Art von Quest-System wäre dir denn lieber?

    #94341

    Yomo
    Dabei seit 17.06.2015
    12 2

    Was ich noch nicht so ganz verstehe ist wenn Yogg Zauber wirkt und eine Überladung dabei ist dann müsste die Überladung ja eigentlich auf Yogg angewendet werden weil er den Zauber gewirkt hat und eben NICHT auf den Spieler der die Yogg Karte gespielt hat.

    #94344

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    @Maurice84: Bis jetzt war es ja immer so, dass man da noch ein bisschen Auswahl hatte. Die ursprüngelichen Quests waren ja mehr so „Siege 2 mal mit Schamane ODER Magier„. Das hat in der Regel genau 2 Runden gedauert und dann war auch wieder gut.

    Danach kamen erst die „Siege 3 mal mit einer Klasse auf die du keinen Bock hast“-Quests und jetzt die „Erstelle ein Deck das du danach eh wieder löschst und lass dich auf der Ladder auslachen“Quests.

    Deshalb fordere ich ja auch, dass man Quests gegen Freunde machen können muss! Ich wäre vielleicht noch bereit ein Piraten-Deck gegen ein Fun-Deck von meinem Kumpel zu spielen. Aber ich geh mit sowas doch nicht ins PVP.

    Warum muss es überhaupt tägliche Quests geben?

    Ich möchte ein Quest-System das Langzeitmotivation bietet. So das man halt wirklich ein Quest-Log mit paar Dutzend Quests drin hat und die nach Belieben machen kann. Wo eben verschiedene Sachen dabei sind:

    • „Beschwöre 100 Spottdiener“
    • „Gewinne ein Spiel mit weniger als 5 Lebenspunkten“
    • „Gewinne mit einem Deck das nur aus goldenen Karten besteht“

    mit je nach Schwierigkeit höherer Belohnung etc.

    Bzw. gibt es in Hearthstone ja auch das LVL-System. Man könnte doch einfach das Helden-LVL von 60 auf 100 anheben und für jedes LVL was man aufsteigt bekommt man eine gewisse Goldmenge und fertig. Einfach Lohn für Leistung und gut. (Auf LVL 10 bekommt man für einen Aufstieg logischerweise weniger Belohnung als auf LVL 74)

    Und wenn man es ganz simpel machen will spart man sich einfach den Daily Quest Scheiß und gibt für jeden Sieg 10 Gold und für jeden 3. Sieg 20.

    #94345

    User36179 Gelöscht

    Uh. Jetzt bekomme ich seltener Play a Friend Questanfragen 🙁

    #94352

    Kyouma
    Dabei seit 19.03.2016
    194 62 20D+389

    Generell eine nette Idee, neue Quests hinzuzufügen, allerdings sind diese leider zum Teil bekloppt. Wer hat schon Lust, 75 Murlocs aufs Board zu bringen? Gibt nur ein gutes Deck mit Murlocs – und das mag jetzt vielleicht auch nicht gerade jeder spielen. Bei den Quests zu bestimmten Klassen hat man da ja bspw. deutlich mehr Möglichkeiten.

    Finde das Quest-System ansonsten super. Reichlich Belohnungen für wenig Arbeit. Es zwingt einen ja niemand, die Quests jeden Tag zu machen. Macht man es eine Weile nicht und logt sich wieder ein, hat man dann sogar ganze 3 Quests zur Verfügung.

    Bekomme übrigens nach langsam wachsendem Aufenthalt im Forum hier das Gefühl, manche Leute müssen unter jeder News Blizzard für Geldgeilheit anprangern (ach echt, Hearthstone soll Geld einbringen?) oder belegen, wie scheiße das Spiel doch ist. Stellt sich für mich kurz die Frage, wieso man es dann spielt und sich sogar in einem entsprechenden Forum dazu herumtreibt. Mich wirklich dazu zu motivieren, eine Antwort zu suchen, kann ich allerdings auch nicht.

    1
    #94358

    Neworld
    Dabei seit 31.01.2014

    Die Murloc Buffs (für mehr Konsistenz), zwei Murloc Quests (statt einer wie bei den anderen Minion Types) – das sind Indizien dafür, dass Blizzard einige neue Murlocs releasen wird mit der kommenden Erweiterung.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Patchnotes vom 20.10.2016: Zahlreiche neue tägliche Quests, BlizzCon-Kartenrücken, Murloc-Karten-Änderungen und mehr

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen