+1

Karazhan/Salon: Tafelsilbergolem – Decks für Heroisch + Alles Wichtige zum Boss

Im zweiten Flügel von Karazhan, Der Salon, erwarten uns insgesamt drei Bosse – der erste ist Tafelsilbergolem. Alle wichtigen Infos zu diesem Gegner haben wir an dieser Stelle für euch zusammengefasst. Der Salon öffnet in EU am 12. August 2016 seine Pforten.

Siegreiche Decks gegen Tafelsilbergolem (Heroisch)

Hier bzw. in den Kommentaren findest du eine Auswahl an Decks, mit denen Tafelsilbergolem auf Heroisch besiegt wurde:

Du hast den heroischen Tafelsilbergolem erfolgreich besiegt? Dann poste den Deckplaner-Link zu deinem Deck, das du verwendet hast, in einem Kommentar zu diesem Beitrag (bitte mit Hinweis ob es für Normal oder Heroisch ist).

Diskussionen, Meinungen und Spekulationen im Vorfeld der Veröffentlichung sind natürlich ebenfalls willkommen.


Leben, Helden-Fähigkeit und Besonderheiten

Tafelsilbergolem hat sowohl im normalen als auch im heroischen Modus je 30 Leben (auf Heroisch evtl. zzgl. Rüstung). Er verfügt über die Heldenfähigkeit Zu Tisch! (Normal) | Zu Tisch! (Heroisch), mit der er zu Beginn jedes Zuges kostenlos einen bzw. zwei Teller herbeiruft.

Die Teller an sich hören sich erst einmal nicht so mächtig an, allerdings hat der Tafelsilbergolem diverse Karten in seinem Deck, mit denen er diese schnell zu einer ernsthaften Bedrohung machen kann:

Im Deck hat der Tafelsilbergolem außerdem noch diese besonderen Karten:

Schaut man sich die Spielweise vom Tafelsilbergolem an, bietet es sich an, in seinem Deck möglichst viel Flächenschaden (z.B. ein Magier-Deck mit Arkane Explosion, Kältekegel und Arkane Geschosse in Verbindung mit Flammenschürer, um die Teller loszuwerden, die immer mit 1/1 starten) zu haben.


Neue Karten bei Tafelsilbergolem

Hast du den Tafelsilbergolem im normalen Modus besiegt, erhältst du als Belohnung voraussichtlich die folgenden Karten:

Zudem spielst du in der Priester-Klassenherausforderung gegen den Tafelsilbergolem – hier gibt es als Belohnung voraussichtlich:


Einen ersten Blick auf die Begegnung mit dem Boss auf Normal könnt ihr im folgenden Video werfen:

Zum Originalbeitrag: Karazhan/Salon: Tafelsilbergolem – Decks für Heroisch + Alles Wichtige zum Boss.

Anzeige

11.08.2016 um 17:48

2.960 3D+30 +60

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Hearthstone Abenteuer-Guides“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.

13 Antworten

+1

Ist ein cooler Gegner. mit dem unten verlinkten Link, konnte ich es auf heroic schaffen. Einfach nur so lange überleben, bis er sein Deck leer gezogen hat, bis dahin mit den Zaubern und den Dienern seine entfernen. Vorallem Moroes war ziemlich stark.

http://imgur.com/a/8BUUM

+1

Ich hab ihn mit dem untenstehenden Link gelegt. Krieger

Was ich anmerken muss…das is ein abgewandeltes Dragondeck…aber da bin ich ab 6 Kristallen auf ein Fehler gestossen..sei es so gewollt von Blizzard.( schlecht programmiert)…oder es is nur ein Bug..

Hab da meine Monströsität gespielt…sein Bord war voll….er Griff nicht mehr an…zog nur noch Karten..ich konnte dauerhaft Face gehen..Wie dem auch sei…er liegt:-p

http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-11.614.0.24.0.58.0.106.0.55.0.2.0.1.0.32360.0.4610.0.3672.0.13.6402.0.65.0.13790.0.2.0.76

+1

@Spiedyline: Du musst deine Liste anders verlinken…


@Boss
: Ich habe ihn mit folgendem Deck beim ersten Versuch besiegt.

2x Hinrichten (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23860)
2x Wirbelwind (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23802)
2x N’Zoths Erster Maat (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=84848)
2x Tentakel von N’Zoth (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=84774)
2x Feurige Kriegsaxt (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23614)
2x Zerschmettern (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23947)
2x Fieser Zuchtmeister (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23727)
2x Instabiler Ghul (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=56220)
2x Rüstungsschmiedin (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23875)
2x Schwungvoller Hieb (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=70975)
2x Akolyth des Schmerzes (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23882)
2x Wütender Berserker (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23857)
2x Zerstörerischer Ghul (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=84772)
2x Biss des Todes (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=56217)
2x Grimmiger Gast (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=64498)

Deck-Planer: http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-11.614.0.113.0.75.0.55.0.3.0.15.0.7.0.65.0.32270.0.3.0.8278.0.6477.0.13797.0.2.0.74.0

Auch bei mir hat er irgendwann nicht mehr den Ghul angegriffen, was mir den Sieg beschert hat. Habe es dann später nochmal versucht, aber da hat er den Ghul angegriffen. Es reicht also offenbar nicht, einen Taunt mit AOE auf dem Board zu haben, es müssen offenbar weitere Faktoren gegeben sein, dass die KI nicht angreift, von denen ich jetzt aber nicht weiß, welche das sind. :/

Habe den Boss beim zweiten Anlauf aber trotzdem auch ohne „Cheat“ geschafft.

+1

Den Tafelsilbergolem mit dem Schurkendeck im heroischen Modus bezwungen 🙂

+1

das mage-deck von Kolu hat super funktioniert. hab den golem gleich beim 1. try damit gelegt.

+1

Hallo zusammen,

ich habe das Tafelsilber auf Heroic Heute mit meinem Priesterdeck im dritten versuch bezwungen 🙂

http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-7.713.60.0.2.0.2.0.46.0.7.0.16.0.4.1.0.11121.0.21230.0.3.0.15.0.4533.2.2.0.3739.0

+1

Heroisch mit nem Freeze Mage

Am Anfang alles reinhauen was geht (Spielgelbild, Arakane Explosion). Der Start ist das wichtigste.

Falls ne Ansturm-Gabel kommt, macht euch keinen Streß und startet neu (Ja das geht mittlerweile!).

Da der Golem eigentlich nur Face geht, lässt er eure Viecher so gut wie immer stehen. Cleart das Board, bringt den Flammenschürer rein. Mit Frost Nova und Arkane Explosion kriegt ihr dann schnell Kontrolle rein. Falls ihr Mobs freezed entscheidet euch die Teller am leben zu lassen, der Golem zieht sich dumm und dämlich an den Dingern. Spätestens mit dem Turniersani habt ihr Kontrolle gegen am Ende ungeplante Ansturm, +2+2, +2Angriff Kombos.

Am Ende hatte ich noch bummelig 10 Karten, 30Leben und er hat die restlichen 6Schaden durch Fatigue bekommen.

Kel habe ich nicht gebraucht, da der Todesfürst leider eine Runde vor Kel gefallen ist. Ansonsten beste Kombo, da wir des Golems Deck Dezimieren und gleichzeitig seine Viecher auf dem Board ein gefundenes Fressen für unseren Flammenschürer ist.

Viel Glück und erfolg mit meinem Vorschlag, bei mir hats 5 Versuche gebraucht!

http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-5.617.0.5.0.94.0.43.0.118.0.1.0.4.311.0.282.0.26.26.31675.5.6.0.8262.0.6527.4122.0.9619.0

+1

z.Z. existiert ein Bug der den wirklich einfach macht 🙂 *hust*😁

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 20.10.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
55,3%
Magier
52,9%
Paladin
52,0%
Druide
51,1%
Krieger
49,6%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: