Game-Balance, neue Karten-Sets, neue Features und Co. – Livestream mit Ben Brode vom 29.06.2016

  • Autor
    Antworten
  • #88073

    pYrus
    Dabei seit 17.07.2015
    80 6

    Ein Goldrand für 500 Siege bei den Bezahl-Helden ist derzeit technisch nicht möglich.

    *lol* Ich frag mich an was für features die arbeiten.

    #88074

    pYrus
    Dabei seit 17.07.2015
    80 6
    #88075

    Pangio
    Dabei seit 02.01.2016
    33 1

    Das der das streichen des Sorry-Emotes extra rechtfertigen muss ist doch schon traurig ich mein leuchtet doch jedem sofort ein das ein „Fantastisch“ oder „Spektakulär“ viel sinniger und passender ist als ein „Es tut mir Leid“ wenn man mal vergessen hat den Zug zu beenden oder sich der Zug durch äußere Umstände wie Mütter die wollen das man aufräumt verzögert oder aber auch dann wenn man durch übelstes Luck genau das zieht um den Gegner im letzten Moment zu killen.

    Ist ja nicht schon schlimm genug gewesen das es nie einen ingame chat zwischen den zwei Spielern einer Partie gab. Aber genug geheult:

    Finde das Argument das Nerfs kniffliger sind weil sie nicht in so minimalem Maßstab möglich sind durchaus nachvollziehbar allerdings bedeutet knifflig auch nicht unmöglich weswegen ich schon finde das bei besonders overpowerten Karten das verlangen der Spieler nach einem Nerf durchaus gerechtfertigt ist. Das sich Blizzard hier komplett aus der Verantwortung ziehen will und will das sich die Spieler selbst helfen ist da einfach nur traurig. Bei neutralen Karten wie Dr. Boom war das ja noch relativ simpel möglich da hat man einfach nen BGH mitgenommen und fertig aber wenns dann darum geht ne Klassenkarte zu kontern muss man Karten mitnehmen die in einer viel größeren Anzahl von Matchups unnütz sind wodurch das Deck wieder nicht/weniger Konkurrenzfähig ist.

    Das Belohnungsset ist auch so ne Sache die ich nicht nachvollziehen kann: Die zwei einzigen Karten die es enthält wurden durch das sammeln bestimmter Klassik und Basis Karten freigeschaltet (GvG z.B. war nicht nötig) warum schieben sie es dann ins Wild? Dann hätten se das Problem nicht.

    Sind jetzt nur ein paar erste Punkte mehr Zeit hab ich grad nicht aber irgendwie hab ich das Gefühl das die da bei Blizzard den härtesten Job der Welt haben so wie die jedes mal rumjammern wenn die Kummuniti mal ne sinnvolle änderung fordert…

    #88077

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Hallo, ich bin der Dolmetscher von Ben Brode.

    Wie immer gibt es auch heute eine pointierte Zusammenfassung des Streams.

    Game-Balance

    Hearthstone zu balancen ist total anstregend. Geht uns nicht immer auf den Sack mit eurem Gejammer, dass ihr ein ausgeglichenes Spiel haben wollt. Uns wäre es lieber, wenn die Spieler sich einfach mal damit abfinden würden, anstatt uns zu sagen, dass wir Probleme im Spiel lösen sollten.

    Priester

    Der Priester ist schlecht. Wenn wir Bock drauf hätten könnten wir das ändern. Aber wohl eher nicht.

    Schamane

    Schamane ist jetzt gut. Seht ihr, wir haben nach 3 Jahren doch mal was am Spiel besser gemacht. Jetzt’s reichts doch auch mal langsam wieder.

    Krieger

    Der Mech Warrior war ein Warrior-Deck. Aber kein normales. Sondern eins mit Mechs.

    Neue Karten-Sets

    • Neu hinzugefügte Karten sind manchmal einfach Schrott. So wie Majordomus Executus, der wird eigentlich nie gespielt. Trotzdem gibt es ihn.
    • Wir wollen nicht, dass Leute zu viel wild spielen. Das ist eh nur so ein Modus der halt einfach DA ist. Kauft euch lieber erstmal genug Standard-Karten bevor ihr mit sowas anfangt.
    • Um zu entscheiden, welches Karten-Set als nächstes kommt, Trinken wir meistens jede Menge White Russian und jeder wirft mit leeren Gläsern durch den Raum. Wer es irgendwie schafft nach 3 Stunden noch ansprechbar zu sein, darf über neue Mechaniken und Varianten entscheiden
    • Ben hat vier verschiedene Abenteuer mit Karten-Ideen verworfen, bevor Naxxramas entstanden ist. Über diese spricht er aber nicht – weil er sich für sie schämt. Trotzdem werden wir sie eines Tages noch releasen.

    Neue Features

    • Kartenrücken. Sie sind sehr wichtig. Weil man die unbedingt braucht und so.
    • Ein Ingame-Tuniermodus ist Blödsinn. Das wäre für uns mit zusätzlicher Arbeit verbunden. Soll sich hearthstoneheroes.de doch um Tuniere kümmern.
    • Ein Goldrand für 500 Siege bei Bezahl-Helden ist derzeit nicht möglich. Das geht aus technischen Gründen nur für Echtgeld.
    • Ben denkt nicht, dass es nötig ist, mehr Features zum Spiel hinzuzufügen die für den Spieler kostenlos wären.

    Arena

    • Eigentlich mag niemand die Arena so wirklich. Außer vielleicht so 2-3 Leute. Wir würden das gerne ändern.
    • Es könnte cool sein, den Kartenpool periodisch zu ändern. Aber damit reißt man es dann glaub ich auch nicht mehr rum.

    Sorry-Emote

    Das Sorry-Emote hatte keinen großen Nutzen, deshalb haben wir es durch ein anderes ersetzt. Dieses ist ebenfalls ohne großen Nutzen.

    6
    #88090

    Goremageddon
    Dabei seit 23.07.2015
    4

    @caelistix :

    Made my day. Danke.

    #88126

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Also davon, dass priest die schlechteste klasse um nur ein paar Prozent ist, davon ist priest weit entfernt….

    shaman hat mächtige Karten bekommen: aha, gut zu wissen.  Danke für die Info. Das ging irgendwie an mir vorbei.

    Dass mech warrior bei denen eine gute winrate hatte zeigt, dass sie ihr eigenes Spiel nichtmal begreifen….bissl peinlich.

    @caelistix ich liebe dich 😂😂😘

    #88137

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.964 309 9D+184

    @caelistix: Danke^^ der erste Beitrag den ich heute lesen durfte. Jetzt hab ich gute Laune 😀

    #88167

    Iceman
    Dabei seit 22.04.2016
    32 5

    Hm natürlich viel blabla.

    Aber vielleicht kann mir ja mal einer der erfahrenen Spieler sagen warum Priest so schlecht sein soll? Ich verliere gefühlt mind 70% aller Spiele gegen Control Priest egal mit welchem Deck 🤓

    #88168

    141Ghost
    Dabei seit 29.09.2015
    611 51 2D+86 T30

    @Iceman: Als Beast Druid & Midrange hunter ist Priest gefühlt nen freewin…

    #88170

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Als alles ist priest ein freewin. Außer vlt als Nzoth Paladin.

    Priest ist einfach viel zu inconsistent. Wenn man nicht bestimmte Karten zu einer bestimmten Zeit hat hat man direkt verloren. Die Card draw Möglichkeiten sind auch schlecht, die Board Clears clearen dein eigenes Board und sind dazu auf 4 dmg max begrenzt,…

    wenn priest ein broken 1 Drop bekommt könnte sich mal was ändern (ein wenig!!!)


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Game-Balance, neue Karten-Sets, neue Features und Co. – Livestream mit Ben Brode vom 29.06.2016

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen