Standard Meta-Report vom 19.06.2016: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone

  • #87640

    Es ist wieder soweit: TempoStorm hat heute am späten Nachmittag einen brandneuen Standard Meta Snapshot veröffentlicht. Eine Zusammenfassung inkl. Links zu entsprechenden Decks gibts wie immer hier bei uns. Einen Meta Snapshop für den wilden Modus hat das TempoStorm-Team übrigens auch geplant, dieser soll allerdings nur einmal im Monat erscheinen.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Standard Meta-Report vom 19.06.2016: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.520 48 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #87642

    Janp
    Dabei seit 21.10.2015
    43 3 1D+7

    Kann mir einer erklären wieso Finley im tempo warrior zu finden ist?

    #87643

    RamsaySnow
    Dabei seit 19.09.2015
    499 36 1D+4

    Erklärt sich doch eigentlich von selbst. Er hat die gleiche Aufgabe wie auch in anderen Decks.

    Mehr Draw o Burst. Mit der Fähigkeit vom Mage kannst du Enrage deiner Minions aktivieren.

    #87644

    Cerasi
    Dabei seit 07.09.2015
    661 85 13D+245

    Ich finde, TempoStorm hat die aktuelle Situation sehr gut zusammengefasst.

    Spiele ich eins der „großen drei“ (Shaman, Zoo, Tempo Warrior) und riskiere dabei, in Control Warrior bzw. C’Thun Warrior zu laufen? (wobei Tempo Warrior da nicht so schlechte Chancen hat, TempoStorm sagt 35-65, so polar ist das aus meiner Sicht nicht)

    Oder spiele ich Midrange Hunter, um Control Warrior und Tempo Warrior zu kontern, das Deck dementsprechend anpasse, dann aber von Zoo und Shaman chancenlos zerstört werde?

    Oder spiele ich eben Control Warrior, wo ich gegen jeden Hunter und C’Thun Warrior praktisch conceden kann, und gegen die Rogues und Druids, die auch hin und wieder auftauchen, ne schwere Zeit habe.

    Also läuft es wie so häufig auf den Coinflip im Matchup hinaus. Als Alternative bleiben dann Decks wie Druid, Tempo Mage und Renolock, die im Prinzip alles schlagen können, allerdings in sich selbst die reine Coinflip-Fiesta sind (Druid braucht Wild Growth/Innervate, Tempo Mage braucht Tempo, Renolock hat alles nur einmal). Man kann es aber auch positiv sehen und sagen: Alles ist spielbar!

    @Janp Finley ist im Deck, da „Armor Up“ deinem Spielplan in keiner Weise hilft. Zwar hilft es manchmal gegen Aggro, letztendlich muss man jedoch auf dem Board gewinnen und da sind Fireblast (Execute, Acolyte of Pain, Battle Rage…) oder Life Tap einfach besser.

    #87647

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Wie freuen wir uns doch alle das Yogg Mage mittlerweile Tier 2 anführt.

    Und was ist eigentlich mit dem Control Warrior? Will da nicht mal ein passionierter Krieger-Spieler einen Guide raushauen?

    #87649

    GodCheat
    Dabei seit 10.06.2015
    15 1

    Was ich mich schon lange frage sind in anderen Bereichen also von 20-15 und 14-10 und so weiter andere Meta decks oder ist das überall gleich?

    #87672

    Cerasi
    Dabei seit 07.09.2015
    661 85 13D+245

    Yogg Mage
    caelistix

    FailFish

    Was ich mich schon lange frage sind in anderen Bereichen also von 20-15 und 14-10 und so weiter andere Meta decks oder ist das überall gleich?
    GodCheat

    Folgendes Projekt versucht, genau das darzustellen: Live Meta Tracker

    Mit aktuell noch weniger als 700 Spielern, die ihre Daten zur Verfügung stellen, ist das Ganze (besonders auf den niedrigen Rängen) noch nicht sooo repräsentativ (z.B. der „Priest-Bauch“ auf Rang 14-16 kann auch bloß durch 1 oder 2 Priest-Spieler entstanden sein, da man da nur ca. 100 Games pro Rang für die letzten 24h hat).

    Alles, was man tun muss, ist Track-o-bot nutzen und einmalig zwei Nummern auf deren Website eingeben. Find ich ne gute Sache.

    #87679

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Die Provokation war beabsichtigt

    #87686

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Finde ehrlich gesagt nicht, dass Rogue Tier 2 abrunden sollte.

    @GodCheat wie ich es am Start der Saison sehe ist zwischen 17 und 10 sogut wie alles Tier 1

    @caelistix Ich spiele ne ähnliche Liste (ohne Nzoth) und hab bis dato (geschätzt) minimum 1.5k Control Warrior Spiele  gespielt (und sogar welche gewonnen). Werde in naher Zukunft einen Guide schreiben, wenn noch mehr interessiert sind.

    #87689

    kingdoemi
    Dabei seit 11.09.2015
    136 8 3D+10

    @Vetrix

    ein Control Warrior Guide wäre genial!

    Im Moment sieht die Meta aus als Hätte Blizzard ja sein Ziel erreicht und das Spiel abwechslungsreicher gemacht. Und dass dann doch irgendwo alle Götter spielbar sind war auch nicht zu vermuten!

    Ich freue mich auf jeden Fall. Alles ist besser als in jedem Spiel Secret Pala oder eben kurz vor der Erweiterung Druid Combo zu begegnen!

    #87694

    abimo
    Dabei seit 24.09.2015
    1.146 220 6D+90

    Was ich mich schon lange frage sind in anderen Bereichen also von 20-15 und 14-10 und so weiter andere Meta decks oder ist das überall gleich?
    GodCheat

    M.M.n. berichtet der Meta-Report über die „Legend-Meta“.

    Ansonsten scheint es mir so, dass der Meta-Report die Meta eher formt statt beschreibt. Seit gestern treffe ich um Rang 5 wieder auf mehr Control Warrior. Dank Meta Report kann man seine Tech-Entscheidungen rechtzeitig darauf abstimmen. 😉

    Einschließlich Tier 3 eignen sich m.M.n. alle Decks problemlos Rang Legend zu erreichen.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Standard Meta-Report vom 19.06.2016: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen