Alte Götter-Erweiterung fast mit Titanen – Game Designer Peter Whalen im Golden Wisp Podcast

  • #86803

    In der neuen Episode des Golden Wisp Podcasts war Peter Whalen zu Gast. Noch nie von Peter Whalen gehört? Er ist ein Hearthstone Game Designer, der seit Juli 2015 zum Team gehört und bisher im Hintergrund geblieben ist.

    Nun war er wie gesagt aber in Episode 75 des Golden Wisp Podcasts zu Gast, wo er u.a. über die aktuelle Erweiterung Das Flüstern der Alten Götter gesprochen und ein paar interessante Infos rund um das Addon verraten hat.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Alte Götter-Erweiterung fast mit Titanen – Game Designer Peter Whalen im Golden Wisp Podcast.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.315 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #86832

    kingdoemi
    Dabei seit 11.09.2015
    135 8 3D+10

    Ich dachte eigentlich das „neue“ hearthstone soll Control lastiger werden. Aus den letzten 20 spielen mindestens 18 Aggrocancer Decks. Zum verrückt werden!

    #86835

    cassandra
    Dabei seit 01.01.2016
    1.029 55

    Stimme ich zu. Sehr Aggro-lastig! Mit meinen Control-Decks habe ich kaum eine Chance. Spiele deshalb schon länger Zoo-Lock.

    Obwohl es komisch ist, dass ich nie auf Krieger treffe, wenn ich Control spiele und als Zoo sehe ich die ständig. 😜

    #86842

    kingdoemi
    Dabei seit 11.09.2015
    135 8 3D+10

    @cassandra verrückt finde ich, dass der hunter noch so oft vertreten ist. Spiele im Moment N’Zoth Pala und kann am Anfang relativ wenig Druck aufbauen. Vielleicht habe ich nur auch Pech zu spät meine removal zu ziehen..

    #86843

    cassandra
    Dabei seit 01.01.2016
    1.029 55

    @kingdoemi: Mit dem N´Zoth-Pala bin ich nicht so zufrieden. Wie Du sagst der Druck baut sich nicht gut auf. Außerdem kommt bei mir N´Zoth so gut wie nie. 😉

    Jäger sind wieder in der Hybrid-Variante sehr viel unterwegs, ist mir auch auf gefallen und die Schamanen.

    So viel zum Thema Control ! 😎

    #86844

    kingdoemi
    Dabei seit 11.09.2015
    135 8 3D+10

    @cassandra eigentlich hat der N’Zoth pala schon mit Münze in runde 3 die Möglichkeit zu einem removal. Trotzdem wie du sagst kommt null Druck aus den ersten Zügen..

    Nzoth spiele ich auch gerne mit „nur“ einer Wiederbelebung. Sylvanas z.b. sind ja immerhin 6 Mana „geschenkt“. Wenn ich warte bis ich 3-4 Wiederbelebungen habe wird das nie was 🙈

    #86845

    cassandra
    Dabei seit 01.01.2016
    1.029 55

    @kingdoemi: Sei froh, dass wenigstens bei Dir eine Wiederbelebung ist. Bei mir kommt es nicht einmal zu einer. 😜

    Ich habe N’Zoth auch in Wild in meinen Secret gepackt. Da sehe ich ihn auch kaum! Aber öfter als in Standard. 🙊

    #86846

    GeneralNoob
    Dabei seit 26.02.2014
    101 13 7D+113

    Ich bin grad zwar weder wirklich aktiv noch sehr hoch, aber in wild bis rang 13 bin ich fast nur mit midrange decks in kontakt gekommen, bisher scheint sich die vermutung, dass dort aggro haushoch dominieren wird nicht ganz durchzusetzen

    #86847

    kingdoemi
    Dabei seit 11.09.2015
    135 8 3D+10

    @GeneralNoob mit Wild habe ich mich noch gar nicht befasst. Mein Eindruck war nur, dass standart wieder von Aggro Decks dominiert wird. Zumindest bis lvl 5

    #86850

    Genetikk
    Dabei seit 10.04.2015
    69 2 1D

    @cassandra @kingdoemi keine Ahnung was ihr beiden habt, ich bekomm mindestens zwei Monster gerufen. Wenn ihr keine removals habt, müsst ihr halt auch mal sowas wie Friedensbewahrer offen hinlegen. Aber generell sei gesagt, wenn man gegen AGGRO Decks halt keine removals bzw AOE’s zieht, ist das Game nun mal over. War schon und wird auch immer so bleiben :p Ich persönlich finde N’Zoth aber im Priest viel besser. Spiele es im Control und Dragon deck und hab schon viele Duelle mit dem Out gewonnen ^^

    #86860

    kingdoemi
    Dabei seit 11.09.2015
    135 8 3D+10

    @Genetikk du hast recht, es geht ja um nichts anderes. clever removen und traden um ins lategame zu kommen um dann ab 6 die großen Brocken ins Spiel werfen. Leider waren da schon viele Games verloren..


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Alte Götter-Erweiterung fast mit Titanen – Game Designer Peter Whalen im Golden Wisp Podcast

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen