Das Flüstern der Alten Götter: Jede Menge Klarstellungen zu Yogg-Saron

  • #83073

    Gestern Abend hat Blizzard mit Yogg-Saron den vierten und letzten Alten Gott vorgestellt, dem wir in der kommenden Hearthstone-Erweiterung Das Flüstern der Alten Götter begegnen werden. Yogg-Saron wird als neutrale legendäre Karte ins Spiel kommen – einen Blick darauf kannst du im obigen Bild werfen.

    Die Antworten haben wir hier zusammengefasst.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Das Flüstern der Alten Götter: Jede Menge Klarstellungen zu Yogg-Saron.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.475 48 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #83074

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.432 330 CDC

    Über diese Karte freut sich Majordomo Executus, weil er endlich nicht mehr die schlechteste Legy im Spiel ist. Allein die Möglichkeit, dass diese Karte dem eigenen Held mehrmals Pyroblast ins Gesicht schleudern kann… Und jetzt kommt mir bitte nicht mit „aber die Karte kann das auch beim gegnerischen Helden machen“. Ja, das stimmt, aber die Karte ist offensichtlich viel, viel, viel zu unzuverlässig um viable* zu sein.

    („viable“ im Sinne von „eine Karte, mit der man seine Chancen in der Ladder deutlich verbessern kann im Vergleich zu anderen möglichen Karten“)

    #83076

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    So viele Klarstellungen für eine Karte die niemals gespielt wird 😂. Da hätte man sich auch weniger Arbeit machen können und ne 10 Mana 0/0, Battlecry: do nothing machen können. Würde man wahrscheinlich immer noch öfters spielen als diesen Gott.

    #83078

    pYrus
    Dabei seit 17.07.2015
    82 6

    Ich sehe es schon kommen. In den 150 Packs die ich öffnen werde ist diese Karte 4x dabei. 😣

    1
    #83080

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.432 330 CDC

    Na ja, Hauptsache die Rang-20-Boons auf Facebook freuen sich schon einen Ast ab über diese Karte…

    #83083

    cassandra
    Dabei seit 01.01.2016
    1.029 55

    @pYrus: Da bekommst Du jede Menge Staub:)

    #83085

    Mahatmo
    Dabei seit 24.05.2015
    273 19 6D+9

    @Maurice84: Weder Majordomo noch der sind ansatzweise die schlechtesten Legis… Majordomo hat mir unzählige Spiele im Alleingang gewonnen, YoggSaron macht im Schnitt immer bissl Carddraw und AoE, zumindest ein Boardclear ist wahrscheinlich. Selbstin der Expansion nicht der schlechteste (für Constructed derzeit). Werde diese Karte leider Spieltesten müssen (sollte ich sie jemals ziehen), weil ich keine Lust habe alle 220 Spells durchzugehen.

    Und der schlechteste? Bolf, Hemit, Tinkmaster, Millhouse …. Da gibts viele Kandidaten.

    #83088

    TheKartoffel
    Dabei seit 04.01.2016
    87 12

    Das Teil ist einfach unglaublich witzig. Mir ist egal wie viable es ist, ich werde mit dem scheiß Laddern, vielleicht baue ich sogar einen Kult um ihn auf. Btw die chance auf einen positiven effekt bei einem random spell mit random target liegt bei 67% was bedeutet, dass euer gegner wahrscheinlich eher umkippt als ihr selbst

    1
    #83097

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.432 330 CDC

    Majordomo hat mir unzählige Spiele im Alleingang gewonnen
    Mahatmo

    Sorry, aber das kann ich dir nicht glauben – zumindest nicht, wenn es um „relevante Ladder-Ränge“ gehen soll. Bau ein Majordomo-Deck gewinn damit mit einer positiven Winrate auf Rang 5 aufwärts und lass mich dabei zuschauen, dann glaub ich dir. Ansonsten stufe ich das vorerst als eine „mein Beast-Schurke rockt auf Rang 25“-Aussage ein.

    (Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen!)

    #83106

    abimo
    Dabei seit 24.09.2015
    1.144 220 6D+85

    Weder Majordomo noch der sind ansatzweise die schlechtesten Legis…
    Mahatmo

    Stimme Dir zu. Yogg-Saron ist nicht ansatzweise schlecht – er ist durchweg ultra-schlecht. 😉

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das Dev-Team unter dem Einfluss starker Drogen stand, als ’se diese Karten entworfen haben. An dem gleichen Abend ist denen vermutlich auch die Lore-Änderung für Ragnaros der Lichtfürst eingefallen. 😂

    #83111

    qwertzurix
    Dabei seit 23.10.2014
    291 122 2D+20

    Diese Karte wird nicht nur Viable sie wird sogar gut sein. Wenn ihr euch ne Liste von Spells anguckt werdet ihr merken das ALLE boardclears bisauf  die des Warlocks und 1+ shaman nur dem Gegner schaden und ein großteil der singletarget removal spells nur gegen gegnerische Minions eingesetzt werden können. Buffs sind meistens nur auf eigene Minions zu casten und secrets (die einen großen teil des Spellpools außmachen) sind immer gut. In der Ladder braucht man nur ne Winrate von knapp über 50% also kann man die gefahr 3* ge Pyroblastet zu werden eingehen ;).

    Qwertzurix

    1

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Das Flüstern der Alten Götter: Jede Menge Klarstellungen zu Yogg-Saron

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen