Klarstellungen zur Paladin-Karte „Steward of Darkshire“ – Bekommt Zwielichtdrache Gottesschild?

  • #82515

    Die kommende Hearthstone-Erweiterung Das Flüstern der Alten Götter wird bekanntlich 134 brandneue Karten ins Spiel bringen, die derzeit fleißig enthüllt werden (alle bereits bekannten Karten gibts hier).

    Vorgestellt wurde vor Kurzem auch der neue Paladin-Diener „Steward of Darkshire“, zu dem das Hearthstone-Team nun ein paar Fragen beantwortet hat. Nochmal zur Erinnerung: Beim Steward von Darkshire handelt es sich um einen Diener, der 3 Mana kostet sowie über 3 Angriff/3 Leben und den Effekt „Immer wenn ihr einen Diener mit 1 Leben herbeiruft, erhält dieser Gotteschild“ verfügt.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Klarstellungen zur Paladin-Karte „Steward of Darkshire“ – Bekommt Zwielichtdrache Gottesschild?.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.314 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #82516

    TheKartoffel
    Dabei seit 04.01.2016
    87 12

    Werden Dudes ein shield bekommen?

    #82517

    Cerasi
    Dabei seit 07.09.2015
    660 85 12D+243

    @TheKartoffel: ja, funktioniert wie Starving Buzzard. Dudes, Minions von der Hand, das neue „5-Mana-Muster“, …

    #82518

    141Ghost
    Dabei seit 29.09.2015
    611 51 2D+86 T30

    Laut google sind die Dudes die Rekruten – Korrigiert mich wenn ich mich irre , ich kannte den begriff noch nicht.

    Die Karte funktioniert dann NICHT mit den Rekruten ( Heropower) da diese nicht beschworen werden sondern nur die Heropower auslöst.

    #82519

    abimo
    Dabei seit 24.09.2015
    1.143 219 5D+83

    Werden Dudes ein shield bekommen?
    TheKartoffel

    Cerasi hats schon richtig gesagt. Ergänzend von mir noch die Regel – formal wird zwischen ausspielen (engl. play) und herbeirufen (engl. summon) unterschieden.

    „Ausspielen“ bedeutet, dass der Diener aus der Hand ausgespielt wird. Beispiel: Hobgoblin.

    „Herbeirufen“ sind zudem Diener, die durch Zauber herbeigerufen werden oder durch andere Diener spawnen. Auch die Paladin-Heldenfähigkeit „Verstärkung“ spricht eindeutig von „Herbeirufen“.

    Die neue Paladinkarte spricht von „Herbeirufen“.

    #82529

    Babel
    Dabei seit 24.02.2014
    222 1 21D+418

    Steward of Darkshire + Muster for Battle + Blood Knight 😀

    #82535

    cassandra
    Dabei seit 01.01.2016
    1.029 55

    @Babel: Das geht aber nur in Wild 🙂

    #82544

    qwertzurix
    Dabei seit 23.10.2014
    291 122 2D+20

    @141Ghost: Wenn man keine Ahnung hat …

    Danke

    #82613

    WilloXs
    Dabei seit 14.11.2015
    131 13 3D+82 T3

    Für mich eine der besten neuen Karten. Die Kombination mit Zwielichtdrache finde ich noch mit am schwächsten, da der sowieso am anfälligsten gegen Silence ist.

    #82617

    cassandra
    Dabei seit 01.01.2016
    1.029 55

    Stimmt! Drachenpaladin wird wieder interessant. 🙂

    #82618

    141Ghost
    Dabei seit 29.09.2015
    611 51 2D+86 T30

    @qwertzurix:

    Was dann?

    Irren ist Menschlich , das es Leute wie dich gibt die sich dran aufgeilen andere Personen dafür zu Flamen leider nicht…anders kann ich mir ein solches von Kreativität gespicktes verhalten nicht erklären.

    @abimo:  Danke für die erläuterung. Wusste ich echt nicht und dachte Beschwören = Ausspielen. Like an dich 😉

    @Cassandra: Check ! Denke ich mittlerweile auch , besonders der neue Albtraumdrache hats mir echt angetan 🙂 Was hälst du von dem?


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Klarstellungen zur Paladin-Karte „Steward of Darkshire“ – Bekommt Zwielichtdrache Gottesschild?

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen