Keine C’Thun-Karten in der Arena, Patch-Inhalte von nächster Woche und mehr

  • #81153

    Seit gestern Abend ist es offiziell: Das Flüstern der Alten Götter wird die nächste Erweiterung für Hearthstone und Ende April/Anfang Mai veröffentlicht.

    Bekanntlich gab es wenige Tage vor der gestrigen Ankündigung ein Presse-Event, auf dem die Erweiterung bereits einigen Journalisten vorgestellt wurde. BlizzPro hat nun noch einige weitere Details zu den kommenden Inhalten verraten, die auf der besagten PR-Veranstaltung zusätzlich noch genannt wurden.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Keine C’Thun-Karten in der Arena, Patch-Inhalte von nächster Woche und mehr.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.407 47 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #81155

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.375 323 CDC

    Ich freu mich so auf die thailändische Lokalisierung! ;D

    „Neue Rassen werden mit der Erweiterung nicht eingeführt.“

    Wobei die Götter und die damit zusammenhängenden Karten ja „quasi“ wie eine neue Rasse funktionieren werden (obwohl die streng genommen natürlich keine sind). Man kann da durchaus in einem gewissen Sinne von einem „OldGod“-Tribe sprechen.

    Das Blizz uns drei Packs und drei Karten schenken wird, finde ich sehr nice. Genau das ist die Art von „kleinen Geschenken“, die ich wiederholt angesprochen habe, von denen ich mir mehr von Blizz wünschen würde – nicht ständig, aber zumindest ab und zu mal. Natürlich steckt hinter der Aktion nur das aufgeklärte Eigeninteresse von Blizz, dass sie den Hype um die Erweiterung verstärken und so noch mehr Geld machen wollen und kein selbstloser Altruismus – aber trotzdem fühlt es sich (zumindest für mich) wie eine Nettigkeit an, was meine Freude auf die Erweiterung noch zusätzlich erhöht, sowie (irrational oder nicht) meine Sympathie für Blizz (zumindest für den Moment) verstärkt. 🙂

    #81162

    MarneusHS
    Dabei seit 27.05.2014
    72 5D+2

    Das mit der Arena finde ich ehrlich gesagt nicht so gut,es gibt genug Karten die Synergien haben z.B. Goblin-Blast Mage,Bloodsailraider die nicht unbedingt gut sind ohne Mechs und Klassen die keine Waffe haben und trotzdem werden die gepickt,ich meine man hat ja 3 Karten zur Auswahl und im Zweifelsfall nimm ich die Karte mit den Besten stats.

    Zu den Nerfs in einem Interview mit IGN wurde gesagt das man den BGH unter die Lupe nimmt und ich hoffe auch darauf das er generft wird,weil im Endeffekt muss jedes Minion was 7 oder mehr Angriff hat,so einen starken Effekt haben das es sich lohnt,dieses Minion im Deck zu haben,sie könnten den auch ganz rausnehmen,im Endeffekt jede Klasse hat ihre Hardremoval.Ausserdem sieht man dann vielleicht auch mehr Legendarys und nicht nur welche die OP sind.

    Aber im Allgemeinen freue ich mich auf die Erweiterung.Und mal so in die Runde gefragt ich meinte gestern hätte Ben Brode gesagt nach der Enthüllung das wärend die Championships laufen,zwischendurch noch weiter Karten enthüllt werden,das schien aber nicht der Fall zu sein,hab ich mich verhört oder ist es einfach nur nicht eingetroffen 😀

    #81167

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.375 323 CDC

    @MarneusHS: So wie ich Ben verstanden habe, meinte er, dass weitere Karten im Laufe dieses Wochenendes gezeigt werden (das Turnier geht das ganze Wochenende soweit ich weiß).

    #81168

    Akram
    Dabei seit 06.08.2015
    37 4

    von den 6 bisher veroeffentlichten Karten, werde ich wahrscheinlich keine in meinen Decks spielen, aber ich bin natuerlich gespannt auf die anderen Karten. gut dass mindestens ein Drache dabei ist, der wird gleich mit Staub gefuettertbin auch gespannt ob es mehrere mechs oder piraten geben wird. einen korrumpierten Murloc  meine ich im Trailer gesehen zu haben, aber Murlocs gibts genug…

    #81171

    MarneusHS
    Dabei seit 27.05.2014
    72 5D+2

    @Maurice84 das siehst du vollkommen Richtig natürlich ist das Marketingmässig geplant und hat einen Nutzen,aber ich finde einige müssen auch mal endlich Realistisch werden,niemand schenkt einem was weder Banken noch Mediamart mit ihren Angeboten oder 0% Finanzierungen die machen alle noch schön Ihren Gewinn den ansonsten würden sie es nicht machen,Firmen müssen Gewinne machen ansonsten würden sie auch dicht machen und ja auch Big Money Blizzard muss Gewinne erwirtschaften und ich bin ganz Klar der Meinung,das sie auch nicht so schlimm sind wir andere Firmen,ich erinnere mich an ein Spiel das auch ein Kartenspiel war wenn du da mithalten wolltest musstes du 2000-3000 Euro investieren(ich spreche aus Erfahrung,haltet mich ruhig für „doof“,aber jeder sollte sein Geld ausgeben wofür er möchte ) und ja ich finde das mit den Packs auch super und stimme dir zu das man sowas öfter machen könnte mit jeder Expansion(Abenteuer ausgenommen) ich glaube sogar das das noch mehr Geld in die Kasse bringt den tust du mir was gutes tue ich dir was gutes 🙂

    Und zum Abschluss nochmal ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen durch meinen Text den das war nicht meine Absicht 🙂

    #81172

    Mephisto77
    Dabei seit 08.07.2014
    69 1

    @MarneusHS: Soweit ich weiss geht das Turnier noch weiter an diesem Wochenende, Zeit neue Karten anzukündigen haben die also noch.

    Ich erinnere mich noch ganz gut an das Fiasko während des „Winterhauchfests“ in HS an Weihnachten, welches man im Vorfeld ja mit allerlei Ankündigungen schmackhaft gemacht hatte. Am Ende gab es dann nur einen recht lahmen Tavernbrawl, einen Kartenrücken von zweifelhafter Schönheit und, was damals viele Spieler vin meinen Augen verständlicherweise verärgert hat, das sonst übliche kostenlose Pack für den ersten Sieg entfiel. Vielleicht haben sich die Entwickler die damalige Kritik ja zu Herzen genommen, und die kostenlosen Karten sind eine Art Entschädigung. In jedem Fall bin ich sehr froh darüber dass man uns nun mit diesen Karten beschenkt, macht aus vielerlei Gründen Sinn und ist auch mal gut für Blizzards Image:)

    #81174

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.375 323 CDC

    @MarneusHS: Angegriffen? Wie sollte ich? Du stimmst mir doch zu, wenn ich dich richtig verstanden habe. 😀

    #81177

    MarneusHS
    Dabei seit 27.05.2014
    72 5D+2

    @Maurice84 @Mephisto77 erstmal danke,für die Antwort.Dann hätte ich mich nur halb verhört oder falsch interpretiert  😀

    @Maurice84 ja man weiß ja nie gerade in Foren oder Speziellen Seiten kommt es häufig vor,das etwas falsch verstanden wird oder das Diskussionen ausarten in Beleidigungen und das wollte ich einfach nur vorbeugen 🙂

    #81181

    MarneusHS
    Dabei seit 27.05.2014
    72 5D+2

    @Mephisto77 ja ich kann mich auch noch gut daran erinnern,ich persönlich fand es nicht so schlimm,aber ich konnte es verstehen nicht jeder investiert darein oder kann was investieren und dann ist das schon echt schlecht.Aber was da teilweise abgelassen worden ist in Kommentaren dazu war echt unter aller Sau,von Beleidigungen und Schlechtgemache war alles dabei und das ist ne Sache sie nicht geht in meinen Augen.Sag was du denkst oder davon hälst aber bleibe dabei immer höflich und Auch sachlich 🙂

    #81185

    Gluon
    Dabei seit 02.03.2014
    58 11

    Das mit der Arena finde ich ehrlich gesagt nicht so gut,es gibt genug Karten die Synergien haben z.B. Goblin-Blast Mage,Bloodsailraider die nicht unbedingt gut sind ohne Mechs und Klassen die keine Waffe haben und trotzdem werden die gepickt,ich meine man hat ja 3 Karten zur Auswahl und im Zweifelsfall nimm ich die Karte mit den Besten stats.
    MarneusHS

    Deine Vergleiche hinken. Die Chance eine bestimmte Legendary zu draften ist vielleicht 1:100 und nicht vergleichbar mit Goblinsprengmagier, der mit einer Vielzahl von Commons interagiert. Mein aktuelles Arena-Deck enthält 4 Mechs sowie 2 Goblinsprengmagier und die Kombo klappt in fast jedem Spiel.

    Es sollen ja bis zu 16 Akolythen sein, sprich 16 langweilige Vanilla-Karten, die dann auch noch ständig auftauchen, wegen dem Editionsbonus beim Draft. Darauf möchte ich lieber verzichten. Dass man als Druide oder Schamane z.B. keinen Mad Scientist draften möchte ist klar und ärgerlich genug, aber das betrifft zum Glück nur relativ wenige Karten und deren Effekte kommen zumindest bei einigen Klassen zum Tragen.

    1

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Keine C’Thun-Karten in der Arena, Patch-Inhalte von nächster Woche und mehr

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen