Neues Feature „Deck Recipes“ angekündigt – Was es damit auf sich hat

  • #80954

    Blizzard hat heute Abend ein weiteres neues Feature angekündigt: Die sogenannten „Deck Recipes“ kommen (deutsche Übersetzung derzeit noch nicht bekannt). Diese sollen sowohl neue Spieler unterstützen, die noch nicht so viele Decks gebastelt haben, als auch erfahrene Spieler, die sich kein Deck von Grund neu erstellen wollen.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Neues Feature „Deck Recipes“ angekündigt – Was es damit auf sich hat.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.314 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #80963

    User36179 Gelöscht

    Finde ich cool! 🙂

    Und morgen die Hands-on-Veranstaltung… und Freitag der Stream… HYPE!

    #80965

    Stehlampe
    Dabei seit 24.02.2015

    Wieso kommt als Ersatz für Thalnos der Armani Berserker??? Was ist denn das fürn Ersatzvorschlag, werden einfach zufällig irgendwelche karten mit gleichen Kosten als Ersatz angeboten? Also für neue ist das mit den Deckrezepten ja vllt nicht schlecht ,aber die Replacements bringen  ja anscheinend nich wirklich viel.

    #80966

    hypnozyl
    Dabei seit 28.01.2015
    242 26 1D+34

    @Stehlampe

    Vielleicht gibt es in der Kartensammlung des Spielers einfach nichts passenderes. Warte es einfach ab, ein neues Feature nur aufgrund eines Screenshots direkt zu verteufeln halte ich für etwas überhastet.

    #80970

    mightydwarf
    Dabei seit 25.10.2014

    Ich würde es Blizz zutrauen für den Ersatzvorschlag eine Programmierung zu nutzen, die rein auf die Manakosten schaut… =D

    #80973

    scarab79
    Dabei seit 16.01.2015
    14

    Wenn man jetzt argumentiert, dass die Spinne zwei Kreaturen generiert und der Berserker im early game evtl. Druck aufbaut, dann sind doch beide ein zumindest im Ansatz sinnvoller Ersatz für Thalnos. Ab davon ist Thalnos eins der richtig guten und vielfältig einsetzbaren Legendarys und ihn z.B. auf Gedeih und Verderb durch entweder card draw oder spell damage zu ersetzen bringt einen jetzt auch nicht mit höherer Wahrscheinlichkeit besser weiter als die zwei Vorschläge aus dem Screenshot.

    Ob ich das Feature nutzen werde kann ich jetzt noch nich sagen, grundsätzlich klingt es 1. nach ner netten Idee und 2. nach absolut sinnvoller Hilfe für noobs

    Da es aber so out ist was gutes über Neuentwicklungen zu sagen: Boooo Blizz, you suck big time!

    #80976

    JekDW
    Dabei seit 05.01.2016
    63 6

    Finde ich interessant und extrem einsteigerfreundlich, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist, Anfängern quasi alles vorzukauen.

    #80987

    Sheldon1985
    Dabei seit 25.06.2015
    43 1D

    Finde es sehr gut, was da kommt.
    Es werde ja immer mehr Karten in der Zukunft und gerade weniger, vllt Trauen sich dann Neueinsteiger etwas mehr weil den etwas unter den Armen geholfen werden.

    #80993

    cassandra
    Dabei seit 01.01.2016
    1.029 55

    Hoffentlich funktioniert das besser als der Deckhelfer.

    #81001

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.292 299 CDC

    @mightydwarf: Ne, die Alternativvorschläge wurden alle von Ben Brode persönlich ausgewählt. 😀

    Also ich hab e meine Zweifel, dass das neue Feature viel bringen wird. Ich fände es sinnvoller, wenn man für Anfänger mehr und bessere Tutorials einführen würden, z.B. in Form von kleinen „Rätseln“, wie es auch bei Magic Duels der Fall ist, wo man verschiedene Spielmechaniken erklärt bekommt, indem man kleine Problemsituationen durch die Beachtung bestimmter Spielmechaniken lösen muss. Andere mögliche Tutorien könnten sich z.B. mit den Deck-Archetypen beschäftigen, auf was man beim Mulligan achten sollte, usw.

    #81003

    DavySidJones
    Dabei seit 07.03.2016
    58 3

    Beim Jägerdeck ist Wilder Pyromant drin^^ der Sinn davon erschliesst sich mir aber nicht so ganz. Vielleicht ganz nett um sich einige Ideen zu holen, aber dafür gibts ja auch Foren, Homepage, Streamer… usw.

    Ich bin schon gespannt auf die Erweiterung und die neuen Mechaniken, man wird ja sehen wies wird^^


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Neues Feature „Deck Recipes“ angekündigt – Was es damit auf sich hat

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen