Meta-Report vom 07.03.2016: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone

  • Autor
    Antworten
  • #80874

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Hoffentlich sind die weekly Notes so gut wie letztes Mal 😂 (Shaman: Heropower-Heropower-Lightning Storm-you Win this one)

    #80875

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Hat noch jmd der ein iPad oder iPhone benutzt das Problem, dass bei Tempostorm nichts angezeigt wird ?

    #80876

    Cerasi
    Dabei seit 07.09.2015
    661 85 13D+244

    @Vetrix: Auf dem iPad bei mir alles ganz normal. Homepage, Snapshot, Decks, alles ok. Aber ich hab auch das Gefühl, dass deren Webseite ziemlich buggy ist. 😂

    #80882

    TheKartoffel
    Dabei seit 04.01.2016
    87 12

    Freeze Mage gehört da kaum hin. Zu viele Warrior und zu viele Druiden. Einige secret palas und Warlocks, aber diese Matchups sind auch keine 90% winrate. Insgesammt finde ich Tier 2 nicht unbedingt gut aufgestellt und in Tiet 3 sind einige unterschätzte Decks.

    #80885

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.372 323 CDC

    Patron Tier 1 … kommt sich jetzt noch jemand außer mir ein wenig „dumm“ vor, nachdem „wir alle“ doch nach dem Warsong-Nerf geschrien haben, Patron sei tot? ^^* …

    Also ich mag es nicht gegen Patron zu spielen – aber das Deck ist mir persönlich immer noch lieber als Control-Warri, weil man Patron immerhin gescheit racen kann und der Warri höchstwahrscheinlich nicht auf seine 50+ HPs kommen wird. -.-

    Fast schon schade, dass bald eine Erweiterung kommen wird, weil es mich interessieren würde, wie diese „Meta-Evolution“ sonst weitergehen wird. Aber ein paar Wochen wird es ja noch dauern. Wer weiß, am Ende kommt Patron doch wieder auf Rang 1? 😀

    #80888

    Cerasi
    Dabei seit 07.09.2015
    661 85 13D+244

    Fast schon schade, dass bald eine Erweiterung kommen wird, weil es mich interessieren würde, wie diese „Meta-Evolution“ sonst weitergehen wird. Aber ein paar Wochen wird es ja noch dauern. Wer weiß, am Ende kommt Patron doch wieder auf Rang 1?
    Maurice84

    Welche Evolution? Tut sich doch seit Monaten nichts. Druid, Pala, Zoo, Pala, Druid, Zoo, Pala und wieder von vorn. Die Erweiterung kann gar nicht früh genug kommen!

    Und ich würde Patron auf Platz 2 nicht unbedingt unterschreiben, so favorite wie er gegen Tempo Mage und Druid beschrieben wird, ist er mMn nicht, zudem verliert er jedes Control Matchup.

    #80889

    Mahatmo
    Dabei seit 24.05.2015
    273 19 6D+9

    Also Patron als Nummer 1 halte ich für unmöglich, er kontert nur die ganzen ***-Decks die grade die Ladder fluten. Wenn die Karten in der Erweiterung gut werden und Leute wieder vernünftige Decks spielen sinkt Patron auch wieder ganz schnell ins untere Tier 2.

    #80891

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.372 323 CDC

    „zudem verliert er jedes Control Matchup.“
    Cerasi

    Was nicht allzu tragisch ist in einer Meta, die „extrem“ auf Midrange-Decks ausgerichtet ist.

    @Evolution: Ja, es tut sich seit Wochen nicht viel – daher sprach ich ja auch von einer „Evolution“ der Meta und nicht von einer „Revolution“. Evolution verläuft (von extremen Ausnahmefällen abgesehen) immer sehr langsam und Änderungen stellen sich nur ein, wenn der „evolutionäre Druck“ groß genug ist. Sofern dies nicht der Fall ist, verhält sich die Evolution (um mal so eine personifizierende Ausdrucksweise zu verwenden) recht konservativ: Wenn eine Strategie erfolgreicher ist als die der Konkurrenz, wird kaum etwas an dieser geändert.

    Ich kann deine Sichtweise durchaus nachvollziehen – ich für meinen Teil finde aber solche Änderungen wie Patron in Tier 1 schon eine interessante Veränderung. ^^

    EDIT:

    „Also Patron als Nummer 1 halte ich für unmöglich, er kontert nur die ganzen ***-Decks die grade die Ladder fluten.“

    Und genau DAS macht Patron derzeit zurecht zu einem Tier-1-Deck.

    #80930

    bigbudha23
    Dabei seit 17.12.2015
    142 21 1D+43 T1

    .

    #81075

    Aeris
    Dabei seit 20.06.2015
    202

    Ich finde die Tier-Ratings mittlerweile echt lächerlich.

    Combo Druid hat in der aktuellen Meta überhaupt nichts in Tier 1 verloren, der geht unter gegen die vielen aggressiven Decks. Patron ist spielbar, aber keinesfalls als Tier 1 Deck einzustufen. Control Priest dagegen ist viel zu niedrig einsortiert, der gewinnt mit Ausnahme des gar nicht mehr so oft gesehenen Renolocks dank Entomb jedes Control Matchup und hat dank 2x Zombie Chow, Deathlord und Pyromancer ebenfalls gute Aussichten gegen Aggro zu gewinnen.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Meta-Report vom 07.03.2016: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen