Meta-Report vom 16.02.2016: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone

  • #80032

    In der vergangenen Nacht ging eine brandneue Ausgabe des Meta Snapshot von TempoStorm online. Eine Zusammenfassung inkl. Links zu entsprechenden Decks gibts wie immer hier bei uns. Eines kann ich an dieser Stelle bereits verraten: Große Überraschungen oder Änderungen gibt es leider nicht.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Meta-Report vom 16.02.2016: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.314 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #80034

    cassandra
    Dabei seit 01.01.2016
    1.029 55

    Was ist mit dem Hybird Hunter passiert?

    #80036

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.292 299 CDC

    Den spielt offenbar „niemand“ mehr und wurde aus dem Report rausgenommen. :/

    #80038

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Ne Frechheit dass Handlock gefehlt hat (letztes Mal).

    Zoolock T1 find ich total lächerlich, hab kaum ein Spiel (2) gegen den verloren.

    #80042

    Mahatmo
    Dabei seit 24.05.2015
    273 19 6D+9

    Diese Meta ist so Schlimm wie die Undertaker-Meta letztes Jahr. Tier 1 nur Curve-Decks.. nichts was nicht nur durch Glück entschieden wird. Gegen Zoo, Druid und Pala sind die Spiele fast nie Interessant.

    @vetrix: naja du spielst ja auch keinen Druid… so ein Argument zählt nur wenn du alle Arten von Decks spielst.

    #80044

    Cerasi
    Dabei seit 07.09.2015
    660 85 12D+243

    Ich stimme Mahatma zu. Ich spiele seit Juli 2015 und seitdem hat mir Laddern in Hearthstone noch nie so wenig Spaß gemacht wie diesen Monat. Das dominierende Deck Secret Paladin ist nunmal in der Lage, so überzogenen Bullshit zu fabrizieren, dass es ohnehin schon schwer ist, einen geeigneten Counter zu finden. Auch wenn man das Deck sehr gut gezielt besiegen kann, ist der Win alles andere als gesichert, ihr wisst ja, warum.

    Das größere Problem ist allerdings: Sämtliche Pala-Counter (z.B. Freeze Mage, Renolock, Priest) sind nahezu automatisch schlecht gegen Druid. Und zwar richtig schlecht. Druids einzig vernünftige Counter sind vermutlich Tempo Mage und Zoo. Ersteres ist grausig schlecht gegen Zoo, das zweite hat null Chancen gegen Freeze Mage und Priest, dank Shielded Minibot, Muster for Battle und Consecration ist es auch gegen Pala nur noch mit dem Traumstart machbar.

    Und während man sich hierbei im Kreis dreht und nicht so recht weiß, was tun, gibt es immer noch die Aggro Shamans, die einen garantiert Turn 6 killen, wenn man keine sofortige Antwort auf Trogg und Totem Golem hat. Muss man sich doch schon so stark an die Palas anpassen, sind die Shamans letztendlich der Grund dafür, warum so viele Strategien derzeit unspielbar sind.

    Hört sich jetzt vielleicht bisschen nach BabyRage an, ich halte es aber einfach nicht mehr aus. Hoffentlich fördert Standard mit der neuen Erweiterungen langsame Strategien gut genug, sodass man tatsächlich mal nicht 3 von 4 Spielen verliert, in denen man kein Turn-2 oder 3-Play hatte.

    1
    #80045

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Was mir im Standard Sorgen macht, ist die Tatsache dass Aggro Shaman nix verliert als Crackle

    #80046

    HunterFenrir
    Dabei seit 18.05.2015
    192 12 2D

    @Vetrix: warten wir mal ab was für karten in der neuen erweiterung sein werden

    #80047

    stephanh1
    Dabei seit 05.05.2014
    308 20

    Ick bin weit von der Spitze entfernt, aber Mech Mage im Tier4?

    #80056

    RamsaySnow
    Dabei seit 19.09.2015
    499 36 1D+4

    Also das auf und ab des Freeze Mage finde ich merkwürdig.

    Normal sollten die anderen T1 Decks mit dem Freeze Mage alle bezwingbar sein.

    Zoo wird m M n nie T1!

    ich hoffe aber auch, dass mit Einführung des Standard Modus das Spiel wieder langsamer wird. So dass man die dicken Control Decks wieder auspacken kann, und Spaß damit hat.

    #80057

    Skumschi
    Dabei seit 15.11.2015
    15

    Patron fast wieder Tier 1 FeelsGoodMan


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Meta-Report vom 16.02.2016: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen