Wie gut ist Belebte Rüstung? Das sagt Kripparrian zur Magier-Karte

  • Autor
    Antworten
  • #79701

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Due ist doch nicht broken wenn sie 3/6 hat. Die Karte ist nur gut wenn man im fatigue ist aber als fatigue mage gewinnt man im fatigue sowieso

    #79705

    zoot
    Dabei seit 10.01.2015
    8 1 2D+17

    Räum als Aggro-Deck einen 3/6er Buddy weg, weil dieser den Schaden jedes Mal auf eins reduziert. Selbst durch Schweigen bleibt ein 3/6er übrig, der mehrmals solide traded. Mit diesen Werten wäre sie wohl ziemlich stark. Eventuell erst mal nachdenken, bevor man eine Antwort schreibt. 😛

    #79707

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Das kann man als ordentliche Beleidigung auffassen, nur mal so nebenbei. Würde das Ding nie über Deathlord spielen. Mit Duplicate wäre es eventuell viable aber die ist es bald raus (sofern die armor 3/6 stats hat). Eigentlich finde ich es auch unnötig  über das Ding mit 3/6 zu reden denn es existiert nunmal nicht.  Aggro ist im Moment eh schon schlecht genug wegen Reno, wer da noch Hunter spielt ist selber schuld und bittet eh nur drum gefarmt zu werden.

    #79708

    cassandra
    Dabei seit 01.01.2016
    1.029 55

    Ich bezweifle, dass eine so junge Karte verändert wird.

    Die Karte überlebt in der Regel nicht lange, da jeder Gegner versucht sie so schnell wie möglich zu beseitigen. Ist wie bei z. B. Messerjongleur, Mal‘ Ganis, Bolf Rammschild,…..

    Diese Karte muss sich in einer langen Reihe hinten anstellen, bevor ich sie als Magier Duplizieren würde. ☺

    Vielleicht gibt es ja Deckvarianten, wo es sich lohnt.

    #79709

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    @cassandra gibt’s sicher nicht^^ leider.

    #79711

    Defi
    Dabei seit 03.03.2014
    64 3

    Ich bin nicht so der Highskillplayer (eventuell spiele ich aber auch nur zu oft mit paar Kaltgetränken^^), deshalb frage ich mal nach.

    Selbst wenn die Karte 3/6 Stats hätte, würde mMn das Wasserelementar trotzdem stärker sein, oder?

    Ich meine gegen Jäger, Pala und Krieger (ok letzerer seltener Aggro) wäre mir persönlich die Möglichkeit die Waffe in der nächsten Runde zu blocken lieber.

    #79712

    cassandra
    Dabei seit 01.01.2016
    1.029 55

    Ja das Wasserelementar ist viel besser. 🙂

    Ich habe in meinen 4 Magierdecks nur 1x Belebte Rüstung drinnen. Ob das Deck ladderfähig ist muss ich erst austesten. Aber im ungewerteten als Fundeck ist gut zu gebrauchen. Und sogar in diesem Deck habe ich gleichzeitig das Wasserelementar drinnen. 🙂

    #79748

    zoot
    Dabei seit 10.01.2015
    8 1 2D+17

    @ Vetrix, das war jetzt nicht böse oder so gemeint.^^

    Jedenfalls will ich sagen, dass die Karte nicht absolut OP wäre, aber in der Kategorie einzuordnen, in der ich auch den Schlickspucker einordnen würde. Für 4 Mana, 3/6, guter Delay-Effekt, da braucht der Gegner einen guten Removel (Feuerball), oder tauscht sogar zwei zu eins. Ein guter Deal und von daher aus meiner Sicht eine starke Karte, wenn sie diese Werte hätte.

    #79758

    HunterFenrir
    Dabei seit 18.05.2015
    192 12 2D

    habt ihr eigentlich mitbekommen das bald das standard format kommt?
    ich weiß nicht ob die karte dann spielbar wird, aber Schlickspucker, Deathlord, piloted shreder ……. fallen dann weg.

    vllt kommen karten wie der yeti zurück und dann ist die karte nicht wirklich schlechter

    #79760

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Also ich würde die armor niemals über dem Yeti spielen (so wie sie jetzt ist). Es wird sicher wieder einen 4-drop geben der sich durchsetzt. Seid gvg hat’s  auch quasi nur noch einen gegeben. Allerdings bezweifele ich dass sich Animated Armor durchsetzt.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Wie gut ist Belebte Rüstung? Das sagt Kripparrian zur Magier-Karte

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen