Meta-Report vom 11.01.2016: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone

  • #78115

    Nach einer längeren Pause ist der Meta Report von TempoStorm nun endlich zurück. Eines kann ich an dieser Stelle bereits verraten: Der Secret Paladin wurde an der Spitze abgelöst – wir haben also eine neue Nummer 1, die allerdings kein Unbekannter ist! Eine Zusammenfassung inkl. Links zu entsprechenden Decks gibts wie immer hier bei uns.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Meta-Report vom 11.01.2016: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.314 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #78118

    Mezuki
    Dabei seit 10.09.2015
    192 13

    So der Aggro-Schamane stürzt ab, das finde ich sehr gut. ^^

    #78119

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Midrange Paladin fast Tier 3? Was zur Hölle?

    #78120

    RamsaySnow
    Dabei seit 19.09.2015
    499 36 1D+4

    Also ganz ehrlich der Meta-Report von TS ist doch oft sehr fragwürdig.

    1. Midrange Pala rutscht 10 ränge ab???
    2. Zoo 10 ränge rauf???
    3.  und Aggro Schamane immer noch stärker eingestuft als Control-,Patron Warrior und Malylock?

    Denke eigentlich das der Midrange Pala immer noch Tier 1 ist. Krieger und Malylock stärker als der Aggro Schamane.

    Die Einstufung von Freeze Mage und Druide finde ich gerechtfertigt.

    #78121

    abimo
    Dabei seit 24.09.2015
    1.143 219 5D+83

    Also ich kann aus meiner persönlichen nicht-repräsentativen Spielerfahrung jedenfalls bestätigen, dass Tempo Mage aktuell sehr gut funktioniert. Bis Rang 10 hatte ich am Saison-Anfang schon eine unglaubliche Winstreak von über 90% (14-1), was insb. an den vielen Midrange Druiden lag, die man mit dem Tempo Mage wirklich zuverlässig zerlegt. Und das Deck ist auch gut spielbar gegen RenoLock und AggroShaman und nicht furchtbar gegen Paladin.

    #78123

    Cerasi
    Dabei seit 07.09.2015
    660 85 12D+243

    Secret Pala und Druid auf 1 und 2, das ist klar.

    Zoolock ist für mich nicht Tier 1. Weder in der schnellen, noch in der Midrange-Variante. Habe die schnelle Version mal getestet, war nicht so zufrieden. Das Matchup gegen Freeze Mage ist grausig, gegen Druid hingegen siehts gut aus. Gegen Secretpala ists neutral, wenn Zoo allerdings wieder mehr gespielt wird, werden diese wieder 2x Consecration spielen, und dann hat Zoo nix zu lachen.

    Freeze Mage ist stark gegen Zoo, Pala und Priest, schwach gegen Druid und Warrior. Die typisch polaren Matchups eben. Scheint für Tier 1 wohl derzeit gut genug.

    Dass Midrange Pala am unteren Rand von Tier 2 ist, kann ich nachvollziehen. Gegen Freeze Mage, Control Priest und Rogue gewinnt der keinen Blumentopf und gegen Secret Pala ist er auch nicht favorite.

    1
    #78126

    KiritoMaci
    Dabei seit 07.01.2016
    17 2 1D+8

    Ich persöhnlich halte RenoLock für derzeitge Nummer 1 , gegen den verliere ich tendenziell am meisten. Ich finde auch Ctrl Priest höher geranked .

    #78127

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Zoolock T1, alles klar 😂. Ist noch zu früh für den 1.April

    Midrange druid, Secret Pala und Freeze Mage sind ganz klar T1 in meinen Augen, aber zoolock…eigentlich ein Witz. Gegen druid ists ok und das war’s. Wenn ich den ihr Prinzip richtig verstanden hab wäre Patron Warrior auch T1, damit kann man easy gegen jedes andere T1 Deck gewinnen.

    Control Warrior nur Platz 9…naja ok.

    #78128

    HHeinrich
    Dabei seit 17.07.2015
    10

    Hallo,

    ich liebäugle schon länger mit dem Druiden 🙂

    Ich hab aber kein Streiterin von Darnassus Dr. Bumm Urtum der Lehren Urtum des Krieges

    und nur 1x

    Hüter des Hains und Naturgewalt

    ..

    Lohnt es sich trotzdem für mich ein  „Budget“ – Druiden zu bauen, mit dem ich Rang <15 anvisieren könnte?

    #78131

    Cerasi
    Dabei seit 07.09.2015
    660 85 12D+243

    @HHeinrich: 2x Urtum der Lehren sind für den (Nicht-Aggro) Druid Pflicht, ohne die geht nichts. Ein zweiter Keeper of the Grove sollte auch dabei sein. Naturgewalt reicht vllt erstmal eine, Streiterin von Darnassus ist auch nicht zwingend notwendig. Dr. Boom ist halt Dr. Boom.

    Vielleicht kannst du’s hiermit mal versuchen: http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-3.643.0.57.0.40.5.0.51.0.5.0.5.0.324.9.0.2.6.0.306.0.31744.0.29.4626.0.3657.6430.0.4239

    #78152

    basilhawkins
    Dabei seit 21.12.2014
    78 6

    @vetrix

    Ich weiß nicht was du dich über den Zoolock so aufregst. Ich find es viel schlimmer dass sie den Bolf Rammshield Control Rogue vergessen haben 😉


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Meta-Report vom 11.01.2016: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen