Designer Insights mit Ben Brode: Wie wichtig ist Konsistenz in Kartentexten?

  • #77332

    Kurz vor den Feiertagen gibts noch einmal eine neue Ausgabe der Designer Insights mit Ben Brode. Nachdem der im letzten Video ausführlich darauf einging, warum die Basiskarten in Hearthstone schlecht sein sollen, ist dieses mal die Konsistenz bei Karten dran.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Designer Insights mit Ben Brode: Wie wichtig ist Konsistenz in Kartentexten?.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.319 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #77335

    abimo
    Dabei seit 24.09.2015
    1.143 219 5D+83

    M.M.n. ist es zwingend, dass der Kartentext geändert wird, da er nicht verständlicher sondern schlicht falsch ist! Mich hat’s nicht überzeugt, warum ein falscher Kartentext verständlicher sein soll. Warum will man Neu-Einsteigern falsche Spielregeln beibringen?

    #77337

    Cerasi
    Dabei seit 07.09.2015
    660 85 12D+243

    Seh ich genauso. Die Karte tut nicht, was sie sagt. Also muss sie geändert werden.

    #77402

    bughuul
    Dabei seit 25.12.2015
    6

    sers…keine Ahnung obs nen bug ist aber es ist mir jetzt schon 3x passiert das wenn ich die Verdammniswache lege,egal ob durch den Leerrufer oder ich sie selber lege,das ich den ansturm nicht nutzen kann.das nervt richtig ab der scheiss…gibt’s noch jemanden den das passiert ist?

    #77593

    Fischbone
    Dabei seit 22.08.2014
    53 1 4D+1

    Ich bin auch der Meinung, dass der Kartentext möglichst viel Aufschluss geben sollte, was der Effekt tut.

    Je klarer der Kartentext beschrieben ist, desto deutlicher ist, für mich zumindest, was die Karte tatsächlich tut. Was auch oft ein Problem bei HS ist, ist dass die Synnergien manchmal nicht eindeutig aus dem Kartentext hervorgehen. Das Problem hatte ich jetzt schon ein paar Mal und teste es dann gegen den Gastwirt. Auf diese Weise findet man z.B. heraus, dass Treuherz die Basisheldenfähigkeit, die man zu diesem Zeitpunkt hat verbessert und nicht die Basisheldenfähigkeit der Klasse (die man mit Finley verändern kann) oder Gestalt, also weder Jaraxxus, noch Majordomus haben Synnergie mit Treuherz; oder dass Brann die Wähle- und Combo-Effekte nicht verdoppelt, auch wenn sie beim Ausspielen der Karte aktiviert werden (in dem Fall kann man aber durch genaues Lesen schon draufkommen)


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Designer Insights mit Ben Brode: Wie wichtig ist Konsistenz in Kartentexten?

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen